Patientenvertretung im CCC

Das CCC Niedersachsen und seine beiden Trägereinrichtungen in Hannover und Göttingen wollen die Interessen der Patientinnen und Patienten in besonderer Weise und umfassend berücksichtigen. Dafür wurde ein Patientenbeirat eingerichtet. Dieser hat eine beratende Funktion hinsichtlich der Ausgestaltung der Leistungs‐ und Informationsangebote und soll Verbesserungspotentiale für das CCC Hannover aus Patientensicht aufzeigen.

Um die Betreuungsangebote für Patientinnen und Patienten kontinuierlich zu verbessern und auch die klinische Forschung noch besser an den Interessen der Betroffenen ausrichten zu können, hat das CCC Hannover eine Patientenvertretung in die eigene Organisationsstruktur integriert.

Kontakt:

Andrea Hahne

Bundesgeschäftsstelle BRCA-Netzwerk
Thomas-Mann-Str. 40
53111 Bonn

E-Mail: patientenvertretung-ccc@mh-hannover.de