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Fallbesprechungen – Anmeldung

Zentrum für Seltene Erkrankungen

Interdisziplinäre Fallbesprechungen – Anmeldung

Wenn Sie als behandelnde Ärztin bzw. behandelnder Arzt unsere Unterstützung benötigen, helfen wir Ihnen gerne weiter. Sie können dazu den Fall einer seltenen Erkrankung oder unklaren Diagnose bei einer Patientin bzw. einem Patienten in unseren wöchentlichen Fallbesprechungen vorstellen und unseren interdisziplinären Rat einholen. Nach Sichtung der Unterlagen Ihrer Patientin bzw. Ihres Patienten und eventueller Rücksprache mit Ihnen, wird jeder angenommene Fall besprochen.

Zusätzlich hält das ZSE der MHH mindestens einmal pro Quartal eine größer gefasste Fallkonferenz ab. Auch eine persönliche Teilnahme an unseren Fallkonferenzen ist für Sie als behandelnde Ärztin bzw. als behandelnder Arzt möglich.

Bitte nutzen Sie zur Anmeldung das Kontaktformular auf dieser Seite und beachten Sie zudem die folgenden Informationen zu den dafür benötigten Unterlagen.


Benötigte Unterlagen zur Anmeldung

Zur Anmeldung einer Patientin oder eines Patienten in unseren Fallkonferenzen benötigen wir folgende Unterlagen von Ihnen:
   

  • Ausgefülltes und abgesendetes Kontaktformular weiter unten auf dieser Seite
  • Alle relevanten Arzt- oder Klinikberichte
  • Falls vorhanden: Alle relevanten genetischen oder histopathologischen Befunde
  • Falls vorhanden: Alle relevanten radiologischen oder laborchemischen Befunde 
  • Falls vorhanden: Berichte anderer ZSE

Übermittlung der benötigten Unterlagen

Sie können uns diese Unterlagen auf zwei Wegen zukommen lassen:
   

Übermittlung per Post

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an folgende Adresse:

  • Medizinische Hochschule Hannover
    Zentrum für Seltene Erkrankungen
    OE 5130
    Carl-Neuberg-Str. 1
    30625 Hannover

Bitte schicken Sie uns dabei keine Originale, sondern lediglich Kopien Ihrer Unterlagen.
   

Übermittlung per Fax

Bitte faxen Sie Ihre Unterlagen an:

  • +49 511 532-161133

Wenn Sie uns über die Faxinformationen hinaus noch CDs mit Bilddaten zuschicken möchten, freuen wir uns, wenn Sie dann die gesammelten Unterlagen per Post zusenden – und nicht einen Teil per Fax und einen Teil per Post.


Abschließende Anmeldehinweise

   
Wir bearbeiten die Anmeldungen zu unseren Fallkonferenzen grundsätzlich in der Reihenfolge des Eingangs. Als Eingangszeitpunkt zählt der Übermittlungszeitpunkt des folgenden Kontaktformulars. Änderungen der Bearbeitunsreihenfolge aus medizinischen Gründen behalten wir uns jedoch vor. Pflichtfelder im folgenden Formular sind mit einem „*“ gekennzeichnet. Bitte beachten Sie vor dem Absenden auch die abschließenden Hinweise zum Datenschutz.

   

Anmeldung einer Patientin / eines Patienten zur ZSEFallkonferenz

1
Patientin/ Patient
2
Absenderin/ Absender
3
Zusammenfassung