Bewerbungs– und Zulassungsverfahren
Bewerbungszeitraum für das Wintersemester 2025
Der Bewerbungszeitraum startet am 1. Juni und endet am 15. Juli 2025.
Das Zulassungsverfahren erfolgt über ein Online-Bewerbungsportal. Das Portal ist unter dem Link https://campus.mh-hannover.de zu erreichen.
Für eventuell auftretende Rückfragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte per E-Mail an die Studiengangskoordinatorinnen des Masterstudiengangs Klinische Psychologie und Psychotherapie:
Frau Carolin Maschke und Frau Angelina Vasileva-Dettmer
Medizinische Hochschule Hannover
E-Mail: Master.Psychotherapie@mh-hannover.de
Bitte beachten Sie:
Die im Rahmen der Bewerbung erhobenen personenbezogenen Daten unterliegen dem Datenschutz. Die Datenschutzhinweise der Medizinischen Hochschule Hannover können Sie hier einsehen.
Zugangsvoraussetzungen
Die Voraussetzungen für den Zugang zum Masterstudiengang Klinische Psychologie und Psychotherapie sind der aktuellen Zulassungsordnung zu entnehmen.
Zu den Bewerbungsunterlagen gehören
- Zeugnisse
- individuelle Bildungsbiographie in deutscher Sprache
- deutsche Hochschulzugangsberechtigung (oder ggf. Nachweis der Kenntnisse der deutschen Sprache, z.B. mit DSH-3)
- ggf. Nachweise über außercurriculare (zusätzliche), freiwillige Praktika oder Tätigkeiten als studentische Hilfskraft in Wissenschaft und Forschung
- längere Auslandsaufenthalte, sonstige praktische Erfahrungen etc.
Bitte beachten Sie:
Alle online eingereichten Unterlagen müssen im Falle der Zulassung im Original vorgelegt werden.
Informationsveranstaltung für Bewerbende
Für alle Studieninteressierten wird es am 15. Mai 2025 um 17 Uhr eine Online-Informationsveranstaltung geben, bei der Ihnen der allgemeine Aufbau und die Inhalte des Studiengangs vermittelt, sowie das Bewerbungsverfahren nähergebracht werden. Den MS Teams-Link dazu finden Sie hier.