Nephrologisches Kolloquium – online –

am 24. Juni 2025 um 17 Uhr

Organisation: Klinik für Nieren- und Hochdruckerkrankungen, Medizinische Hochschule Hannover

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

wir laden Sie herzlich zum nächsten Nephrologischen Kolloquium ein und freuen uns sehr, Herrn PD Dr. Tampe, geschäftsführenden Oberarzt der Universitätsmedizin Göttingen, als renommierten Experten in der Vaskulitis-Therapie und internistischen Intensivmedizin begrüßen zu dürfen.

Ergänzt wird das Programm durch einen spannenden Fallbericht von Frau Sena Hoffer, angehende Vaskulitis-Spezialistin in unserer Klinik für Nieren- und Hochdruckerkrankungen. Sie wird praxisnahe Einblicke in die Diagnostik und Therapie von Vaskulitiden in besonderen klinischen Situationen geben.

Mit dieser Veranstaltung möchten wir gezielt den Fokus auf die seltenen, aber klinisch hochrelevanten Vaskulitiden legen und freuen uns auf einen anregenden fachlichen Austausch.

 

Hier geht es zum ausführlichen Programm.

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

 

Mit herzlichen Grüßen,


PD Dr. Heiko Schenk

Prof. Dr. Kai Schmidt-Ott

 

Kontakt:

Prof. Dr. Kai Schmidt-Ott
Klinik für Nieren- und Hochdruckerkrankungen
T. 0511 532 6319 F. 0511 532 18515
E-Mail : altenhofen.sigrid@mh-hannover.de