Schule in der Kinderklinik

Unterricht in der Kinderklinik:

 

In der Kinderklinik bieten wir allen schulpflichtigen Patienten Unterricht an.

Hast du ein Lieblingsthema, über das du gern mehr herausfinden möchtest? Gibt es eine bestimmte Prüfung, auf die du dich vorbereiten willst? Möchtest du das lernen, was du in deiner Schule verpasst? Oder hast du Lust, einen Plan für deine Schullaufbahn zu entwickeln?

 

Wir, die Lehrer und Lehrerinnen in der Kinderklinik, wollen dir dabei helfen.

Dazu kommen wir zu dir ans Bett. Nur während der niedersächsischen Schulferien findet auch bei uns kein Unterricht statt.

 

Neben Grundschulunterricht bieten wir unseren Patienten Unterricht in den Fächern Mathematik, Englisch und Biologie bis zum Abitur an. Nach Absprache ist es evtl. auch möglich, eine Betreuung in anderen Fächern bis zur 10. Klasse anzubieten. Dabei orientieren wir uns an deinen Interessen und an den Lehrplänen des jeweiligen Jahrgangs und an der Schulform. Wir können dir auch dabei helfen, Kontakt zu Lehrern aus der Schule aufzunehmen oder die Rückkehr in die Schule zu erleichtern. Falls erforderlich, leiten wir die erforderlichen Schritte zur Beantragung von Hausunterricht ein.

 

Jeden Montag besuchen wir die neuen Schulkinder hier in der Kinderklinik und fragen sie, ob sie von uns unterrichtet werden möchten und welches Fach ihnen wichtig ist. Und wenn gerade mal nicht Montag ist – ruf uns einfach an wenn du Bedarf hast!

 

Schulsekretariat:

 

Mo – Do:        8.30 – 12.30 Uhr

Fr:                 8.30 – 11.30 Uhr

Tel.:               0511- 532 3894

E-Mail: kkschule.sekretariat@mh-hannover.de

Internet: www.mh-hannover.de/kkschule.html                                                                              

 

Lehrer und Lehrerinnen:

 

Mo – Fr:          8.30 – 14.30 Uhr

Tel.:                 0511- 532 9109