Gesundheit

Coronavirus in Deutschland - was wir wissen

Der MHH-Virologe Professor Dr. Schulz und MHH-Infektologe Professor Dr. Stoll mit den Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Copyright: Karin Kaiser/MHH

 

 

Seit vergangenen Dezember beunruhigt eine rätselhafte Lungenkrankeit China, es kommt zu Todesfällen. Der Erreger wird als neue Form des Conoravirus identifiziert. Nun ist das Virus auch in Deutschland aufgetaucht. Professor Dr. Thomas F. Schulz, Leiter des Instituts für Virologie an der MHH und Sprecher des Exzellenzclusters Resist, sowie MHH-Infektologe Professor Dr. Matthias Stoll klären im Folgenden die wichtigsten Fragen.

FAQ

Video-Interview

Was wissen wir über das Coronavirus, Prof. Dr. Stoll?

Das Coronavirus breitet sich weiter aus und hat nun auch Deutschland erreicht. Unser Virologe Professor Dr. Stoll klärt grundlegende Fragen zu dem neuartigen Virus.