Veranstalter: Medi-Seminar GmbH
Veranstaltungsort/Raum: Clinical Research Center (CRC)
Link zur Veranstaltungshomepage:
https://www.mhh.de/frauenklinik/aktuelles-veranstaltungen
Kontaktperson: Nils Tegtbur
E-Mail Adresse: info@medi-seminar.com
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
wir freuen uns sehr, Sie zum 1. Interdisziplinären Fetalkardiologischen Qualitätszirkel der MHH einzuladen!
Die perinatale Versorgung herzkranker Kinder von der Diagnosestellung, über die Betreuung während der Schwangerschaft, die Geburtsplanung und die peri- und postnatale Versorgung der Kinder stellt nach wie vor eine große interdisziplinäre Herausforderung für alle Beteiligten dar. Neben den rein medizinischen Fragestellungen gilt es auch, den individuellen Bedürfnissen der betroffenen Familien Rechnung zu tragen, und diese von Beginn an mit in den Fokus zu stellen.
Wir, ein interdisziplinäres Team aus ärztlichen und nicht-ärztlichen Kolleginnen und Kollegen innerhalb der MHH Frauen- und Kinderklinik möchten daher die Gelegenheit nutzen, Ihnen uns und unser Umfeld persönlich vorzustellen.
Wir geben Ihnen einen Überblick über unsere bisherigen Behandlungszahlen, anhand eines interaktiven Fallbeispiels Einblicke in unser Arbeitsumfeld, und hoffen im Anschluss insbesondere auf einen gemeinsamen regen Gedankenaustausch und viele kreative Ideen für kommende Veranstaltungen!
In Zukunft möchten wir die Zusammenarbeit mit Ihnen gerne weiter intensivieren, ein fetalkardiologisches Netzwerk gründen und in einen regelmäßigen Austausch kommen. Hierzu soll die aktuelle Veranstaltung den Auftakt darstellen! Für das leibliche Wohl und genügend Zeit zum „networking“ ist natürlich ebenfalls gesorgt!
Wir freuen uns auf einen anregenden Abend mit Ihnen und verbleiben mit freundlichen Grüßen
PD Dr. Lars Brodowski
Pränatalmedizin
Dr. Carolin Böhne
Neonatologie
Dr. Claudia Junge
Kinderkardiologie
Offen für Mediziner:innen, Medizinische Mitarbeitende, Studierende, Forschende, Wissenschaftler:innen und Pflegekräfte