Willkommen im Sachgebiet Betriebskontinuitäts-Management
Das Sachgebiet Betriebskontinuitäts-Management ist Schnittstelle zu allen Abteilungen des GB III sowie zu externen Dienstleistern, Zugelassenen Überwachungsstellen (ZÜS) und technischen Aufsichtsbehörden.
Organisationsstruktur
Sachverständigenprüfungen
Versicherungsschäden/Regresse
Innenausbau
Sachverständigenprüfungen
Im Rahmen der Betriebssicherheitsverordnung ist die MHH (TGM) gemäß den gesetzlichen Vorgaben verpflichtet, wiederkehrende Prüfungen durch Sachverständige/ZÜS durchzuführen. Hier erfolgt die Terminkoordination der gesetzlich vorgeschriebenen Sachverständigen-Prüfungen, die Verifizierung und Quantifizierung, sowie das Verwalten und Pflegen der Dokumentation aller eingehenden Prüfberichte. Weiterhin erfolgen hier die Terminkoordination des Fort- und Weiterbildungsmanagements und der betrieblichen Mitarbeiterunterweisungen des gesamten GB III, sowie statistische Auswertungen.
Versicherungsschäden/Regresse
Die Aufgaben umfassen die Koordination, Dokumentation, Abwicklung und Abrechnung von Erstmaßnahmen bei unvorhergesehenen Schadensfällen (Havarien, Versicherungsschäden), sowie die administrative und operative Bearbeitung von Versicherungsschäden und Regressen. Weiterhin werden Instandsetzungsarbeiten von Räumen aller Art durchgeführt.
Innenausbau
Die Aufgaben umfassen Maler-, Tischler-, Maurer- und Fliesenleger Arbeiten für alle Instandhaltungsmaßnahmen in den Immobilien der MHH, an Wänden, Decken, Böden und Möbeln sowie das Betreuen von Spielplätzen auf dem Campus.