Navigation überspringen
  • Die MHH
  • Pflege ist mehr
  • Spenden & Fördern
  • International
  • Netzwerk ProBeweis
  • Presse
  • Notfallnummern
  • Aufenthalt & Besuch
    • Aufenthalt & Besuch
    • Aufnahme als Notfall
    • Stationäre Behandlung
      • Stationäre Behandlung
      • Beendigung Ihres Aufenthaltes
      • Während Ihres Aufenthaltes
      • Vor Ihrem Aufenthalt
    • Ambulante Behandlung
    • Wichtige Fragen und Antworten
    • Allgemeine Informationen
      • Allgemeine Informationen
      • Demenzbeauftragte
      • Ladenpassage
      • Unterricht in der Kinderklinik
      • Anfahrt
    • Notfallnummern
    • Patienten-Servicecenter PSC
      • Patienten-Servicecenter PSC
      • Kontakt
    • International Patient Service
    • Patientenfürsprecher
  • Einrichtungen & Kliniken
    • Einrichtungen & Kliniken
    • Kliniken der MHH
    • Institute der MHH
    • Kliniken und Institute nach MHH-Zentren
    • Interdisziplinäre Zentren
    • Zentrale Einrichtungen
  • Forschung
    • Forschung
    • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • COVID-19
      • BeoNet-Register
    • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • MeDIC
      • Hannover Unified Biobank HUB
      • Lasermikroskopie
      • Zentrale Forschungseinrichtung Elektronenmikroskopie
    • Akademische Karriereentwicklung
      • Akademische Karriereentwicklung
      • Hannover Biomedical Research School (HBRS)
      • Hochschulinterne Leistungsförderung
      • Workshops für Forschende
    • Beratungsangebote und Services
      • Beratungsangebote und Services
      • DFG-Vertrauensdozentin
      • Ethikkommission
      • Forschungsförderung, Wissens- und Technologietransfer
      • Kommission für Forschungsethik
    • Forschungsdatennutzung
      • Forschungsdatennutzung
      • Berichtswesen
      • Forschungsdatenmanagement
      • Forschungsdatenpolicy
      • Forschungsinformationssystem
    • Forschungsdekan und Forschungskommission
    • Gute wissenschaftliche Praxis
      • Gute wissenschaftliche Praxis
      • GWP-Kommission
      • Ombudswesen und Ombudsperson
    • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotionsfeier
      • Promotionspreise
      • Promotion Dr. rer. biol. hum.
      • Promotion Dr. med (dent.)
    • Transparenz in der Forschung
    • Forschung - Wissen - Translation - Transfer
      • Forschung - Wissen - Translation - Transfer
      • Partner:innen & Netzwerke
      • Für Lebenswissenschaftler:innen
      • Für Partner:innen & Investor:innen
      • Für Startups und Gründer:innen
  • Studium & Lehre
    • Studium & Lehre
    • Studiengänge
    • Studierendensekretariat
      • Studierendensekretariat
      • Studieninteressierte
      • Studierende
      • Termine & Fristen
      • Kontakt
    • Hannover Biomedical Research School
    • Campusleben an der MHH
    • Antidiskriminierungsplattform Sayit
    • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • Veranstaltungen
      • EM!L
      • MHH-Hochschulshop
      • Verein
  • Karriere
    • Karriere
    • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Stellenangebote
      • Benefits
    • MHH Ausbildungen
    • MTR - Unsere Diagnostikspezialist:innen mit Durchblick
    • Talente werben - für die Pflege
      • Talente werben - für die Pflege
      • Anwerbeformular
Startseite Allgemeine Inhalte
Gesucht nach kurs. Es wurden 424 Ergebnisse in 4 Millisekunden gefunden.

Filtern nach:

  • Alle Inhalte
  • Allgemeine Inhalte
  • Ambulanzen
  • News
  • «
  • …
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • …
  • »
Allgemeine Inhalte

Studienverlauf und Module

Relevanz: 73%
 

weitere Module des Wahlpflichtbereichs, aber auch überfachliche Veranstaltungen belegbar (z.B. Sprachkurse oder Veranstaltungen zu „soft skills“). Nach Genehmigung durch den Prüfungsausschuss können auch

Allgemeine Inhalte

Station 41 und OP-Bereich

Relevanz: 73%
 

terteam mit Rat und Tat zur weiteren Behandlung nach Ihrem stationären Aufenthalt beistehen (z.B. Kur, Nachbehandlung durch einen Pflegedienst). Angehörige werden in die Pflege miteinbezogen und sind

Allgemeine Inhalte

Erstaufnahme

Relevanz: 73%
 

Weiterbehandlung geplant und eine klinikinterne Zuweisung vorgenommen: Aufnahme in die studentischen Behandlungskurse Behandlung durch eine/n Assistenzzahnärztin/ Assistenzzahnarzt Behandlung durch eine/n Chef-/

Allgemeine Inhalte

Freiwillige Dienste (FWJ, FSJ, BFD)

Relevanz: 73%
 

Arbeiten im zahntechnischen Labor sowie organisatorische Tätigkeiten im Rahmen der vorklinischen Kurse im Zahnmedizinstudium. Bewerbungen können online im Büro für die Freiwilligendienste erfolgen.

Allgemeine Inhalte

Intensivmedizin

Relevanz: 72%
 

Weiterbildungsassistenzärzte/-ärztinnen, auszubildende Gesundheits- und KrankenpflegerInnen, I-Kurs-TeilnehmerInnen und PJ-Studierende werden auf unseren Stationen durch Fachpersonal begleitend eingesetzt

Allgemeine Inhalte

Karriere

Relevanz: 72%
 

Wahlpflichtveranstaltungen: Allgemeine Neurochirurgie-Grundlagen (für das 3. Studienjahr): In diesem Kurs erhalten Sie eine umfassende Einführung in die Grundlagen der allgemeinen Neurochirurgie. Neben der [...] neurochirurgische Operationen und Demonstrationen im Operationssaal sind wesentliche Bestandteile des Kurses und ermöglichen Ihnen, theoretisches Wissen praktisch zu vertiefen. Neuroonkologie und Tumorchirurgie [...] Ganglienstimulation, periphere Nervenstimulation und Occipitalisstimulation kennenlernen. Diese Kurse sind darauf ausgelegt, den Studierenden ein fundiertes theoretisches Wissen zu vermitteln und gleichzeitig

Allgemeine Inhalte

Offene Lehrmaterialien zur Ethik von Tierversuchen und Nutztierhaltung

Relevanz: 72%
 

Denken zentral sind. Ebenso sollten sie grundlegende Regeln des Diskurses einhalten. Der Text führt in diese Ethik des ethischen Diskurses ein. (Textdokument von Marcel Mertz) Grundlagen des Argumentierens [...] von Ines Pietschmann und Tatiana Hetzel) Diskutieren zu ethischen Themen „Ethik des (ethischen) Diskurses“ In Debatten über ethischen Themen wie etwa Tierversuche treffen kontroverse Positionen aufeinander

Allgemeine Inhalte

Aktiv in der Lehre

Relevanz: 72%
 

mit dem Kompetenzzentrum für Hochschuldidaktik in Braunschweig werden 200 Std. in verschiedenen Kursen absolviert. Über eineinhalb Jahre hinweg werden Kompetenzen erlangt, die den Anforderungen in der

Allgemeine Inhalte

Herr Ivan Nicolas Delgadillo Aceves

Relevanz: 72%
 

ekammer Qualifikationen Facharzt für Allgemeinchirurgie Fachkunde im Strahlenschutz Grund- und Aufbaukurs Sonografie Abdomen (DEGUM) Mitgliedschaften Deutsche Gesellschaft für Allgemein und Viszeralchirurgie

Allgemeine Inhalte

Studentischer Wahlpflichtkurs „Schwierige Entscheidungen“

Relevanz: 72%
 

Studentischer Wahlpflichtkurs „Schwierige Entscheidungen“ wieder voller Erfolg Traditionell fand Ende September die „HAINS Woche“ statt. Unter dem Motto „Schwierige Entscheidungen“ begrüßten Dr. Vanessa

  • «
  • …
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • …
  • »
Diese Seite teilen
Impressum Intranet Kontakt Datenschutz Barrierefreiheit

Auch interessant

Podcast inside MHH Akademische Karriereentwicklung Hannover Biomedical Research School Blutspende-Dienst Gleichstellung Qualitätsbericht der MHH MHH-Alumni e.V. Babygalerie

Hilfe & Service

Patienten-Servicecenter Patientenfürsprecher Feedback- und Beschwerdemanagement Klinikneubau MHH Netzwerk ProBeweis Long COVID Info-Portal Campusleben Fit for Work and Life

Folgen Sie uns auf

Facebook Instagram YouTube Xing LinkedIn
© 2019 - 2025 Medizinische Hochschule Hannover
Nach oben scrollen