Wissenswertes

Ansprechpartner*innen für allgemeine Patientenbelange

Patienten-Servicecenter

Das Patienten-Servicecenter steht Ihnen bei Fragen rund um Ihren Klinikaufenthalt und ambulanten Besuch zur Verfügung.

Detaillierte Informationen

Zentrales Beschwerdemanagement

Das patientenbezogene Zentrale Beschwerdemanagement ist integraler Bestandteil der Qualitätspolitik der MHH.

Detaillierte Informationen

Patientenfürsprecher

Als ehrenamtliche und Klinik-unabhängige Ansprechpartner setzen sich die Patientenfürsprecher für die Fragen, Sorgen und Nöte der Patienten und ihren Angehörigen ein.

Detaillierte Informationen

Klinisches Ethikkommitee

Das klinisches Ethikkommitee unterstützt Ratsuchende in einem Bewertungskonflikt.

 

Detaillierte Informationen

Demenzbeauftragte

Sie erhalten Unterstützung innerhalb des Krankenhauses für die Belange der Patient:innen mit Demenz.

Detaillierte Informationen