auf die zukünftige berufliche Praxis fokussiert werden. Durch diese Verknüpfung reflektieren die Studierenden, angepasst und an ihren jeweiligen Wissensstand, komplexe medizinische Themen und Fragestellungen
betreut. Website : https://elearning.mh-hannover.de/ilias Login Mitarbeitende: Domänenkennung Login Studierende : MHH-Benutzerkennung + Passwort Ansprechpartner Peter L. Reichertz Institut für Medizinische
Biogenese von Naturstoffen (BCM WP 26) Kompetenzen Die Studierenden sind nach erfolgreichem Abschluss des Moduls in der Lage, in einem inhaltlich umfassenden Rahmen komplexe Naturstoffe bzw. Sekundärmetabolite
n Fach- und Methodenkompetenzen im Arbeitsumfeld eines Industrieunternehmens. Kompetenzen Die Studierenden sind nach erfolgreichem Abschluss des Moduls in der Lage, einfache Problemstellungen zu den T
nähergebracht werden. Den MS Teams-Link dazu finden Sie hier. Orientierungswoche für die neuen Studierenden: 06.10.2025 - 10.10.2025
Verbessern Sie Ihre didaktischen und methodischen Kenntnisse und erleichtern Sie damit Ihren Studierenden und Teilnehmer:innen das Lernen. Melden Sie sich für den Basiskurs (erste Einblicke in die Me
die Erbringung der Ausbildung in Erster Hilfe (§ 5) und des Krankenpflegedienstes (§ 6) im Studierendensekretariat vorgezeigt haben (nicht im Studiendekanat!). Der Nachweis ist über das studentische Postfach
Stereochemie (BCM WP 25) Copyright: Trulley, Philipp / Zellbiochemie / MHH Kompetenzen Die Studierenden sind nach erfolgreichem Abschluss des Moduls in der Lage, in einem inhaltlich umfassenden Rahmen
praktischen Kurse aus den Lehr-Modulen "Notfallmedizin" und "Anästhesiologie" und schulen jährlich 320 Studierende . Unsere strukturierten und zertifizierten Kurse der American Heart Association für die eigenen [...] und Dr. Christoph Noll aus der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin 14 hochmotivierte Studierende aus dem 5. Studienjahr zu Ihrer „besten Woche im Studium“ (O-Ton der Teilnehmer). In der abwec
Praxiseinrichtungen, Hochschulen und Studierende konfrontiert sind. Diese Erkenntnisse sollen uns helfen, die Studieneingangsphase gezielt zu verbessern, damit die Studierenden einen gelungenen Start ins Studium