stationäre Versorgung,Selbsthilfegruppen etc.) Information zum Umgang mit Angehörigen, Freunden oder Kollegen mit Abhängigkeitsproblematik Weitere Informationen zur Suchtberatung finden Sie hier . Kontakt: [...] (gültig ab 07.04.25) Kontakt: Luisa Huwe Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) Weitere Informationen zum Betrieblichen Eingliederungsmenagement finden Sie hier . Kontakt: Patricia Pohl, Imke Meyer [...] eine Beratung für Führungskräfte und Ausbilder/innen koordiniert weitere Hilfsangebote Weitere Informationen zur Betrieblichen Sozialberatung finden Sie hier . Kontakt: Petra Baudendistel . Kurse & Trainings
Seite weitere Informationen zu den Instituten des Zentrums Biochemie, ihrer Forschung und ihrer Einbindung in die Lehre dargestellt werden. Allgemeines zum Masterinfotag + Informationen zum Institut für
Kontaktieren Sie uns! Ansprechperson Information und Beratung Bibliothek der MHH - OE 8900 Tel.-Nr.: +49 511 532-3326 E-Mail: information.bibliothek@mh-hannover.de
Veranstaltung Info-Reihe-Krebs:„Häufung von Tumorerkrankungen in der Familie“ und „Seriöse Gesundheitsinformationen finden“ Mittwoch, 21. Juni 2023, 17 bis 18 Uhr Erkrankt ein Mensch an Krebs, ist die Zeit [...] und Nachsorge für die Betroffenen und ihre Angehörigen oft sehr belastend. Unterstützung und Informationen können in dieser Zeit helfen, besser mit Sorgen, Ängsten und Problemen umzugehen. Die „Info-Reihe
finden grundsätzlich im Hybrid -Format statt. Bei der Anmeldung können Sie zwischen der Teilnahme entweder in Präsenz oder in digitaler Form wählen. Nähere Informationen gibt es kurz vor der Veranstaltung [...] hme nutzen wir die Videokonferenzplattform „Zoom“. Die Teilnahme ist möglich über PC, Notebook, Tablet oder Smartphone mit stabiler Internetverbindung. Organisation und Information Mirjam Schöl Tel. 0511 [...] eine interessante, interdisziplinäre Diskussion mit Ihnen. Wir freuen uns, Sie erneut in unserem Online-Format zu unserer Fortbildung begrüßen zu dürfen und hoffen auf einen spannenden und interaktiven Austausch
komplexitätsreduziert und angereichert mit zusätzlichen Informationen. So kann die Sprachbarriere gesenkt und der Kulturbarriere mit Informationen entgegengewirkt werden. Ziel Das geplante Vorhaben erforscht [...] Sergio; Keller, Loraine & Rink, Isabel (Hrsg.) (2022): Accessibility - Health Literacy - Health Information: Interdisciplinary Approaches to an Emerging Field of Communication. Berlin: Frank & Timme. Kröger [...] Garrido, Sergio; Keller, Loraine & Rink, Isabel (Hrsg.): Accessibility – Health Literacy – Health Information: Interdisciplinary Approaches to an Emerging Field of Communication. Berlin: Frank & Timme, 113–138
chung (MHH) Hintergrund und Ziele Das Berufsfeld der Pflege befindet sich in einer digitalen Transformation: Bedingt durch den demografischen Wandel steigt auf der einen Seite die Anzahl an pflegebedürftigen [...] Forschungseinrichtungen erreichen und mithilfe von Vorlagen oder Leitfäden bei der digitalen Transformation unterstützen. Dank der langjährigen Erfahrung in der Erforschung technologischer Innovationen [...] wird das Team des PPZ-Hannover wertvolle Inhalte für diese Datenbank beisteuern können. Mehr Informationen finden Sie unter: https://www.cluster-zukunft-der-pflege.de/ und www.ppz-hannover.de .
en. Die Eintragung erfolgt ohne Gewähr. D ie maskuline Form aller geschlechtsspezifischen Beschreibungen gilt entsprechend für die weibliche Form. [...] Unterstützung der bibliografischen Angaben. W ir danken den Mitarbeitern des Zentrums für Informationsmanagent (ZIMt) unter der Leitung von Herrn Dirk May für ihre Unterstützung bei der Umsetzung der
en. Die Eintragung erfolgt ohne Gewähr. D ie maskuline Form aller geschlechtsspezifischen Beschreibungen gilt entsprechend für die weibliche Form. [...] Unterstützung der bibliografischen Angaben. W ir danken den Mitarbeitern des Zentrums für Informationsmanagent (ZIMt) unter der Leitung von Herrn Dirk May für ihre Unterstützung bei der Umsetzung der
das Telefon nicht ausgedient. Bestes Beispiel: die Telefonzentrale der MHH. Dort wird vermittelt, informiert, erklärt, zugehört und geholfen. Bis zu 1.000 Gespräche laufen jeden Tag auf. Und so unterschiedlich [...] und Anrufer sind auch deren Anliegen. Die Mitarbeitenden der Telefonzentrale müssen stets gut informiert und freundlich sein, sie brauchen ein Gespür für Gesprächssituationen und Gelassenheit – auch bei [...] Telefonzentrale innerhalb von nur 20 Sekunden an. „Um immer auf dem aktuellen Stand der Dinge zu sein, informieren wir uns im Internet, im Intranet sowie im direkten Gespräch mit den Abteilungen, ob sich im Haus