Drucken, Scannen, Kopieren

Ihnen steht zum Drucken, Scannen und Kopieren ein Multifunktionsgerät im Foyer der Bibliothek zur Verfügung. Ausdrucke und Kopien können hier in S/W oder in Farbe auf Papier in DIN-A4-Größe angefertigt werden.

 

Drucken

Zum Drucken können Sie ein USB-Flashlaufwerk mit dem System verbinden und die darauf gespeicherte Datei zum Druck angeben. Achtung: Nur Nutzung von FAT32 formatierten USB-Sticks möglich!

Folgende Dateitypen sind kompatibel und lassen sich ausdrucken: PDF, Kompaktes PDF, JPEG, TIFF, XPS, Kompakt-XPS, OOXML (.docx/.xlsx/.pptx), PPML (.ppml/.vdx/.zip)

Sollten Sie kein USB-Laufwerk dabei haben, können Sie sich mit Ihrem Bibliothekskonto ein passendes an der Leihstelle ausleihen.

 

Ein direktes Drucken von den PC-Arbeitsplätzen in der Bibliothek oder eigenen Laptops und Handys ist nicht möglich!

 

Scannen

Scans können Sie entweder auf einem USB-Flashlaufwerk (im Dateisystem FAT32 formatiert) speichern oder nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse an diese senden.

 

Kopieren

Kopien können Sie über das Gerät auf DIN-A4-Papier in S/W und in Farbe erhalten.