Sicherheit in der Micromobilität

Zum Thema „Sicherheit in der Micro Mobilität“ wird Professor Marco Dozza als ausgewiesener Experte für Fahrradsicherheit in der MHH am 15.06.2023 um 18 Uhr einen Vortrag halten.

Professor Dozza forscht seit vielen Jahren auf dem Gebiet Fahrradsicherheit an der Chalmers Universität in Schweden. In diesem Jahr reist er mit dem Fahrrad von Göteborg nach Italien, um einerseits Daten aufzuzeichnen und anderseits an den Zwischenstationen über seine Forschungsergebnisse zu berichten.

Wir runden seinen Vortrag noch mit Ergänzungen seitens der Unfallforschung und der Sportmedizin ab. Es sind alle Interessierte herzlich eingeladen, die Veranstaltung zu besuchen.

Für eine bessere Planung wäre eine formlose Anmeldung an unfallforschung@mh-hannover.de wünschenswert.