[studentinnen:förderung]

Herzlich Willkommen auf der Seite unseres neuen Programms für Studentinnen!

Workshops, Infotalks und Vernetzung

Orientieren, Promovieren und Netzwerken findet für Studierende der Medizin bereits während des Studiums statt, aber auch für Studierende in den anderen wissenschaftlichen Fächern der MHH findet Berufsorientierung und vor allem Netzwerken schon im Masterstudium statt. Deshalb setzt das Förderprogramm für Studentinnen direkt dort an, bietet Berufsorientierung und fördert dabei das Interesse an Forschung und einer Karriere in der Universitätsmedizin. Das Programm stellt eine Vorstufe des ECM und IPM dar. Es können auch alle drei Programme durchlaufen werden.

Das Programm dauert ca. 3 Monate und umfasst 3-4 ganztägige Veranstaltungen (voraussichtlich samstags) und 8-10 Nachmittagsveranstaltungen (ca. 2-3 Stunden).


Überblick über die [studentinnen:förderung]