Navigation überspringen
  • Die MHH
  • Pflege ist mehr
  • Spenden & Fördern
  • International
  • Netzwerk ProBeweis
  • Presse
  • Notfallnummern
  • Aufenthalt & Besuch
    • Aufenthalt & Besuch
    • Aufnahme als Notfall
    • Stationäre Behandlung
      • Stationäre Behandlung
      • Beendigung Ihres Aufenthaltes
      • Während Ihres Aufenthaltes
      • Vor Ihrem Aufenthalt
    • Ambulante Behandlung
    • Wichtige Fragen und Antworten
    • Allgemeine Informationen
      • Allgemeine Informationen
      • Demenzbeauftragte
      • Ladenpassage
      • Unterricht in der Kinderklinik
      • Anfahrt
    • Notfallnummern
    • Patienten-Servicecenter PSC
      • Patienten-Servicecenter PSC
      • Kontakt
    • International Patient Service
    • Patientenfürsprecher
  • Einrichtungen & Kliniken
    • Einrichtungen & Kliniken
    • Kliniken der MHH
    • Institute der MHH
    • Kliniken und Institute nach MHH-Zentren
    • Interdisziplinäre Zentren
    • Zentrale Einrichtungen
  • Forschung
    • Forschung
    • GDNG
    • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • COVID-19
      • BeoNet-Register
    • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • MeDIC
      • Hannover Unified Biobank HUB
      • Lasermikroskopie
      • Zentrale Forschungseinrichtung Elektronenmikroskopie
    • Akademische Karriereentwicklung
      • Akademische Karriereentwicklung
      • Hannover Biomedical Research School (HBRS)
      • Hochschulinterne Leistungsförderung
      • Workshops für Forschende
    • Beratungsangebote und Services
      • Beratungsangebote und Services
      • DFG-Vertrauensdozentin
      • Ethikkommission
      • Forschungsförderung, Wissens- und Technologietransfer
      • Kommission für Forschungsethik
    • Forschungsdatennutzung
      • Forschungsdatennutzung
      • Berichtswesen
      • Forschungsdatenmanagement
      • Forschungsdatenpolicy
      • Forschungsinformationssystem
    • Forschungsdekan und Forschungskommission
    • Gute wissenschaftliche Praxis
      • Gute wissenschaftliche Praxis
      • GWP-Kommission
      • Ombudswesen und Ombudsperson
    • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotion Dr. rer. biol. hum.
      • Promotion Dr. med (dent.)
      • Promotion zum Dr. PH
      • Promotion zum Dr. rer. nat.
    • Transparenz in der Forschung
  • Studium & Lehre
    • Studium & Lehre
    • Studiengänge
    • Studierendensekretariat
      • Studierendensekretariat
      • Studieninteressierte
      • Studierende
      • Termine & Fristen
      • Kontakt
    • Hannover Biomedical Research School
    • Campusleben an der MHH
    • Antidiskriminierungsplattform Sayit
    • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • Veranstaltungen
      • EM!L
      • MHH-Hochschulshop
      • Verein
  • Karriere
    • Karriere
    • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Stellenangebote
      • Benefits
    • MHH Ausbildungen
    • MTR - Unsere Diagnostikspezialist:innen mit Durchblick
    • Talente werben - für die Pflege
      • Talente werben - für die Pflege
      • Anwerbeformular
Startseite Allgemeine Inhalte
Gesucht nach studium medizin. Es wurden 432 Ergebnisse in 3 Millisekunden gefunden.

Filtern nach:

  • Alle Inhalte
  • Allgemeine Inhalte
  • Ambulanzen
  • News
  • «
  • …
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • …
  • »
Allgemeine Inhalte

Studentische Lehre

Relevanz: 77%
 

mündliche Prüfung). Wahlpflichtfach - Pädiatrische Intensivmedizin Im Rahmen Ihres Studiums können Sie auch ein Wahlpflichtfach "Pädiatrische Intensivmedizin" belegen. Mehr Informationen finden Sie hier . [...] he Kardiologie und Pädiatrische Intensivmedizin " Wir wollen Sie neugierig machen. Auf die Pädiatrie, und natürlich auf die Pädiatrische Kardiologie und Intensivmedizin." Das Fachgebiet der Pädiatrie nimmt [...] gefüllt; die Inhalte entsprechen dem „Nationalen Kompetenzbasierten Lernzielkatalog Medizin" (NKLM, festgelegt vom Medizinischen Fakultätentag). Parallel zum Vorlesungsblock werden die Unterrichtsformate „P

Allgemeine Inhalte

Frau Pia Kruse

Relevanz: 77%
 

Copyright: Pia Kruse, Neuroanatomie und Zellbiologie, MHH Studium und akademische Ausbildung 2023 Approbation als Ärztin 2016 – 2023 Studium der Humanmedizin an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg Wissens [...] Homöostase (Ärztin) am Institut für Neuroanatomie und Zellbiologie der Medizinischen Hochschule Hannover 2019 – 2024 Medizinische Doktorandin am Institut für Anatomie und Zellbiologie, Abteilung für N

Allgemeine Inhalte

Veranstaltungen, Lehre, Fort- und Weiterbildung

Relevanz: 77%
 

B-Zentren Lehre Alle Informationen rund um Lehre und Studium finden Sie hier . Seltene Erkrankungen sind im Curriculum des Studiengangs Humanmedizin der MHH abgebildet.

Allgemeine Inhalte

Anästhesie

Relevanz: 77%
 

2017 Anästhesie – Intensivmedizin – Notfallmedizin: Für Studium und Ausbildung – Schattauer – 2016 Klinikmanual Anästhesie, Springer, 2016 Das ICU-Buch: Praktische Intensivmedizin, Elsevier, 2017 Morgan [...] Vorlesungen zu Anästhesiologie und Intensivmedizin erwarten Sie 12 Stunden Seminare. Im Seminar Anästhesie wird es um die Narkosevorbereitung gehen, im Seminar Intensivmedizin vermitteln wir Grundzüge und [...] wesentliche intensivmedizinische Problemkonstellationen und in den Schmerzseminaren erwarten sie Grundlagen der Schmerzdiagnostik und viele Fallbeispiele. Als besonderes Highlight erwartet Sie HAINS, unser

Allgemeine Inhalte

C. Princk

Relevanz: 77%
 

Princk.Christina @ mh-hannover.de Christina Princk ist seit März 2023 am Institut für Allgemeinmedizin und Palliativmedizin als Wissenschaftliche Mitarbeiterin im drittmittelgeförderten Forschungsprojekt „ [...] Christina Princk den Masterstudiengang Epidemiologie (M.Sc.) an der Universität Bremen. Nach dem Studium arbeitete sie von 2018 bis 2019 als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Niedersächsischen Landesg

Allgemeine Inhalte

Quandt, Christina

Relevanz: 77%
 

für Anästhesiologie und Intensivmedizin Fachärztin für Anästhesiologie ZB Notfallmedizin ZB Intensivmedizin ZB Palliativmedizin Kontakt Dr. med. Christina Quandt, MME Medizinische Hochschule Hannover Klinik [...] Vitae Hochschulbildung 1995 - 2002 Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover Promotion 2002 Thema: „Der Einfluss von transkranieller Magnetstimulation auf die Verarbeitung visueller [...] Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin der Medizinischen Hochschule Hannover 2007 Fachärztin für Anästhesiologie 2008 Erwerb der Zusatzbezeichnung Rettungsmedizin 2009 Erwerb der Zusatzbezeichnung

Allgemeine Inhalte

Dr. med. Urs Mücke

Relevanz: 77%
 

Urs Mücke arbeitet seit Januar 2016 im Zentrum für Kinderheilkunde. Nach dem Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover durchlief er das strukturierte Weiterbildungscurriculum ("Common [...] Zentrum für Kinderheilkunde mit Rotationen in mehrere Fachabteilungen, in die neonatologische Intensivmedizin und die pädiatrische Sonographie. Nach Abschluss der Facharztweiterbildung absolviert Dr. Mücke [...] digitalen Lehr- und Lernkonzepten. Er gestaltet neben Veranstaltungen in der curricularen Lehre der Humanmedizin auch Wahlpflichtfächer (u.a. Pedagotchi; www.Pedagotchi.de ) und interdisziplinäre Vorlesungen

Allgemeine Inhalte

Dr. med. Urs Mücke

Relevanz: 77%
 

Urs Mücke arbeitet seit Januar 2016 im Zentrum für Kinderheilkunde. Nach dem Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover durchlief er das strukturierte Weiterbildungscurriculum ("Common [...] Zentrum für Kinderheilkunde mit Rotationen in mehrere Fachabteilungen, in die neonatologische Intensivmedizin und die pädiatrische Sonographie. Nach Abschluss der Facharztweiterbildung absolviert Dr. Mücke [...] digitalen Lehr- und Lernkonzepten. Er gestaltet neben Veranstaltungen in der curricularen Lehre der Humanmedizin auch ein Wahlfach ( www.Pedagotchi.de ) und interdisziplinäre Vorlesungen. Zur didaktischen Aus-

Allgemeine Inhalte

Evaluation und Kapazität

Relevanz: 77%
 

Unser Standort auf dem Gelände der MHH. Das Evaluationsbüro organisiert die zentrale Evaluation von Studium und Lehre an der MHH, wertet sie aus und fasst die Ergebnisse in Berichten zusammen. Eine besondere [...] hen Abteilungen, ermittelt die Rangreihen für die qualitative Lehrleistung im Modellstudiengang Medizin und erfasset die Daten für die Förderung der Lehrkultur. Zur Vergrößerung der Standortdarstellung

Allgemeine Inhalte

Schmerzmedizin

Relevanz: 77%
 

Modul Schmerzmedizin Liebe Studierende, die Mitarbeiter des Fachbereichs Schmerzmedizin der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin organisieren jedes Studienjahr ein umfangreiches Lehrangebot. [...] ( eberhardt.mirjam @ mh-hannover.de ) Das „Longitudinale Modul Schmerzmedizin“ (LoMoS) MSE_P_515 Das „Longitudinale Modul Schmerzmedizin“ (LoMoS) – ein Beispiel für interdisziplinäres Lehren und Lerne [...] ng im 5. Studienjahr MSE_P_515 Im jahrgangsübergeifenden Curriculum Schmerzmedizin lernen die Studierenden durch das gesamte Studium hindurch Schmerzen richtig zu diagnostizieren und zu behandeln. Durch

  • «
  • …
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • …
  • »
Impressum Intranet Kontakt Datenschutz Barrierefreiheit

Auch interessant

Podcast inside MHH Akademische Karriereentwicklung Hannover Biomedical Research School Blutspende-Dienst Gleichstellung Qualitätsbericht der MHH MHH-Alumni e.V. Babygalerie

Hilfe & Service

Patienten-Servicecenter Patientenfürsprecher Feedback- und Beschwerdemanagement Klinikneubau MHH Netzwerk ProBeweis Long COVID Info-Portal Campusleben Fit for Work and Life

Folgen Sie uns auf

Facebook Instagram YouTube Xing LinkedIn
© 2019 - 2025 Medizinische Hochschule Hannover
Nach oben scrollen