Navigation überspringen
  • Die MHH
  • Pflege ist mehr
  • Spenden & Fördern
  • International
  • Neubau
  • Presse
  • Notfallnummern
  • Aufenthalt & Besuch
    • Aufenthalt & Besuch
    • Aufnahme als Notfall
    • Stationäre Behandlung
      • Stationäre Behandlung
      • Vor Ihrem Aufenthalt
      • Während Ihres Aufenthaltes
      • Beendigung Ihres Aufenthaltes
    • Ambulante Behandlung
    • Wichtige Fragen und Antworten
    • Allgemeine Informationen
      • Allgemeine Informationen
      • Demenzbeauftragte
      • Ladenpassage
      • Unterricht in der Kinderklinik
      • Anfahrt
    • Notfallnummern
    • Patienten-Servicecenter PSC
      • Patienten-Servicecenter PSC
      • Kontakt
    • International Patient Service
    • Patientenfürsprecher
  • Einrichtungen & Kliniken
    • Einrichtungen & Kliniken
    • Kliniken der MHH
    • Institute der MHH
    • Kliniken und Institute nach MHH-Zentren
    • Interdisziplinäre Zentren
    • Zentrale Einrichtungen
  • Forschung
    • Forschung
    • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • COVID-19
      • BeoNet-Register
    • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • MeDIC
      • Hannover Unified Biobank HUB
      • Lasermikroskopie
      • Zentrale Forschungseinrichtung Elektronenmikroskopie
    • Akademische Karriereentwicklung
      • Akademische Karriereentwicklung
      • Ansprechpersonen
      • Hannover Biomedical Research School (HBRS)
      • Für Postdoktorand:innen
      • Für Ärzt:innen
    • Beratungsangebote und Services
      • Beratungsangebote und Services
      • DFG-Vertrauensdozentin
      • Ethikkommission
      • Forschungsförderung, Wissens- und Technologietransfer
      • Kommission für Forschungsethik
    • Forschungsdatennutzung
      • Forschungsdatennutzung
      • Berichtswesen
      • Forschungsdatenmanagement
      • Forschungsdatenpolicy
      • Forschungsinformationssystem
    • Forschungsdekan und Forschungskommission
    • Gute wissenschaftliche Praxis
      • Gute wissenschaftliche Praxis
      • GWP-Kommission
      • Ombudswesen und Ombudsperson
    • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotion Dr. rer. biol. hum.
      • Promotion Dr. med (dent.)
      • Promotion zum Dr. PH
      • Promotion zum Dr. rer. nat.
    • Transparenz in der Forschung
      • Transparenz in der Forschung
      • GDNG
    • Forschung - Wissen - Translation - Transfer
      • Forschung - Wissen - Translation - Transfer
      • Partner:innen & Netzwerke
      • Für Lebenswissenschaftler:innen
      • Für Partner:innen & Investor:innen
      • Für Startups und Gründer:innen
  • Studium & Lehre
    • Studium & Lehre
    • Studiengänge
    • Studierendensekretariat
      • Studierendensekretariat
      • Studieninteressierte
      • Studierende
      • Termine & Fristen
      • Kontakt
    • Dekanat für Akademische Karriereentwicklung
      • Dekanat für Akademische Karriereentwicklung
      • Ansprechpersonen
      • Hannover Biomedical Research School
      • Für Postdoktorand:innen
      • Für Ärzt:innen
    • Campusleben an der MHH
    • Antidiskriminierungsplattform Sayit
    • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • Veranstaltungen
      • EM!L
      • MHH-Hochschulshop
      • Verein
  • Karriere
    • Karriere
    • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Stellenangebote
      • Benefits
    • MHH Ausbildungen
    • MTR - Unsere Diagnostikspezialist:innen mit Durchblick
    • Talente werben - für die Pflege
      • Talente werben - für die Pflege
      • Anwerbeformular
    • Dekanat für Akademische Karriereentwicklung
Startseite Allgemeine Inhalte
Gesucht nach studierende. Es wurden 683 Ergebnisse in 4 Millisekunden gefunden.

Filtern nach:

  • Alle Inhalte
  • Allgemeine Inhalte
  • Ambulanzen
  • News
  • «
  • …
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • …
  • »
Allgemeine Inhalte

Biomembranes (BCM WP 03)

Relevanz: 88%
 

Biomembranes (BCM WP 03) Copyright: Trulley, Philipp / Zellbiochemie / MHH Kompetenzen Die Studierenden erwerben grundlegende Kenntnisse über den Aufbau und Funktion von Biomembranen und sind dadurch in [...] in der Lage Literaturdaten zu verstehen, interpretieren und präsentieren. Die Studierenden lernen methodische Anwendungen im Bereich Biomembranforschung kennen und Experimente zu planen und ausführen.

Allgemeine Inhalte

Systemische Regelkreise (BCM WP 04)

Relevanz: 88%
 

Systemische Regelkreise (BCM WP 04) Copyright: Trulley, Philipp / Zellbiochemie / MHH Kompetenzen Die Studierenden verfügen über Kenntnisse der Regulation und Organisation zellulärer und systemischer Informat [...] me, sowie ihrer Analyse mittels high contents Analysen oder Methoden der Systembiologie . Die Studierenden erwerben Kenntnisse von aktuellen Methoden und Verfahren zur Analyse komplexer zellulärer Regelsysteme

Allgemeine Inhalte

Fernleihe Dokumenten-Lieferdienst

Relevanz: 88%
 

Weitere Informationen finden Sie hier . Bestellung Zeitschriftenartikel für Studierende und Externe Buchbestellung für Studierende und Externe Lieferung: Sie werden bei Eintreffen der bestellten Literatur [...] Gebühren aber nicht über eine Kostenstelle? In diesem Fall bitten wir darum, das Formular für „Studierende & Externe“ auszufüllen. Die Bezahlung erfolgt dann bei Abholung an der Leihstelle. Bestellung [...] Personen aufgegeben werden dürfen, die bereits ein aktives Nutzerkonto in unserer Bibliothek haben. Studierende & Externe Erledigungsdauer für eine Fernleihbestellung im Normalverfahren : 3-7 Tage; Kosten: 1

Allgemeine Inhalte

Arzt-Patienten-Kommunikation

Relevanz: 88%
 

auch alle anderen Studierenden zwischen dem 5. und 12. Semester sind herzlich willkommen sowie von Krebs Betroffene und Interessierte. Mehrwert Die Podiumsdiskussion soll Studierenden die Möglichkeit bieten [...] Podiumsdiskussion: Arzt-Patienten-Kommunikation in der Krebsmedizin Für Pjlerinnen und PJler, Studierende zwischen dem 5. und 12. Semester, Betroffene und Interessierte Medizinstudierende nehmen im Laufe [...] Unterstützung bietet unser neues Kommunikationsseminar für den Bereich der Onkologie gerichtet an Studierende der Humanmedizin. Das Seminar, in Zusammenarbeit mit Partnern des CCC Niedersachen, konzentriert

Allgemeine Inhalte

Medienstudio

Relevanz: 88%
 

Beliebtheit. Die Studierenden von heute bevorzugen es, Lerninhalte zu sehen und anzuhören und dabei in ihrem eigenen Tempo vorzugehen. Durch die Plattform ILIAS ermöglichen wir es den Studierenden die Lerninhalte [...] unterstützen Lerninhalte und Erklärungen, diese Aufnahmen sind bei uns möglich, um die Lehrinhalte den Studierende zu vermitteln. Hochmoderne Technik für professionelle Produktionen Das Studio setzt auf aktuelle [...] Inhalte flexibel bereitstellen Die Anforderungen an moderne Hochschullehre haben sich gewandelt. Studierende erwarten zunehmend flexible Zugänge zu Lehrinhalten zeit- und ortsunabhängig. Über die digitale

Allgemeine Inhalte

Studieren mit Handicap

Relevanz: 88%
 

Studieren mit Handicap Behindertenbeauftragte für Studierende Ansprechpartnerin für Studierende mit einer Behinderung oder einer chronischen Krankheit ist Frau Prof.in Anne Jörns, die sie wie folgt ko

Allgemeine Inhalte

Lehrpraktikum (BCM WP 36)

Relevanz: 88%
 

innen können ihr Wissen der Methoden der Biochemie und Molekularbiologie anwenden und anderen Studierenden die Zusammenhänge erläutern. Sie sind in der Lage, Hilfestellungen bei der Erhebung von Daten [...] können die ermittelten Zusammenhänge beurteilen und geben angemessene Rückmeldung. Kompetenzen Die Studierenden erwerben didaktische Kenntnisse und üben diese in der Betreuung von Praktikanten ein.

Allgemeine Inhalte

Big Data und Interoperabilität (BD P 09)

Relevanz: 88%
 

nsziele Das Modul vermittelt Kenntnisse über Big Data und das lernende Gesundheitssystem. Die Studierenden lernen Herausforderungen der Sekundärnutzung von Routinedaten kennen. Sie befassen sich mit g [...] grundlegenden Prinzipien der Datenstandardisierung und der Einordnung von Metadaten. Kompetenzen Die Studierenden sind nach erfolgreichem Abschluss des Moduls in der Lage, Dokumentationsprozesse hinsichtlich

Allgemeine Inhalte

Strukturbiologie (BM WP 10)

Relevanz: 88%
 

Zusammenhänge und deren Anwendung zu den Themengebieten der Strukturbiologie. Kompetenzen Die Studierenden erwerben grundlegendes Verständnis von Struktur-Funktionsbeziehungen in biologischen Makromolekülen [...] sind dadurch in der Lage, Literaturdaten zu verstehen, zu interpretieren und zu präsentieren. Die Studierenden erwerben grundlegendes Verständnis von Struktur-Funktionsbeziehungen in biologischen Makromolekülen

Allgemeine Inhalte

Studierende

Relevanz: 88%
 

werden von der Medizinischen Hochschule anerkannt, sofern sie vom Studierenden zufriedenstellend erfüllt wurden. Bewerbung Studierende, die die Voraussetzungen für eine ERASMUS+ Bewerbung erfüllen (siehe [...] be): Mo & Di 13 - 15 Uhr, Do 10.30 - 12 Uhr Lisa Mertens Koordination Praktika/Internationale Studierende Projektkoordination PROMOS Hochschulkooperationen Phone: +49 (0)511 - 532 6027 E-Mail: mertens [...] Auslands-BAföG gewährt (bis 300 Euro anrechnungsfrei). Anerkennung der Studienleistungen: Zwischen dem Studierenden und der Partnerhochschule wird vor Beginn des Auslandsaufenthaltes ein online Learning Agreement

  • «
  • …
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • …
  • »
Impressum Intranet Kontakt Datenschutz Barrierefreiheit

Auch interessant

Klinikneubau MHH Akademische Karriereentwicklung Hannover Biomedical Research School Blutspende-Dienst Gleichstellung Qualitätsbericht der MHH MHH-Alumni e.V. Babygalerie

Hilfe & Service

Patienten-Servicecenter Patientendatenanfragen DSGVO Patientenfürsprecher Feedback- und Beschwerdemanagement ProBeweis - Vertrauliche Spurensicherung Long COVID Info-Portal Campusleben Fit for Work and Life

Folgen Sie uns auf

Facebook Instagram YouTube Xing LinkedIn
© 2019 - 2025 Medizinische Hochschule Hannover
Nach oben scrollen