Navigation überspringen
  • Die MHH
  • Pflege ist mehr
  • Spenden & Fördern
  • International
  • Netzwerk ProBeweis
  • Presse
  • Notfallnummern
  • Aufenthalt & Besuch
    • Aufenthalt & Besuch
    • Aufnahme als Notfall
    • Stationäre Behandlung
      • Stationäre Behandlung
      • Beendigung Ihres Aufenthaltes
      • Während Ihres Aufenthaltes
      • Vor Ihrem Aufenthalt
    • Ambulante Behandlung
    • Wichtige Fragen und Antworten
    • Allgemeine Informationen
      • Allgemeine Informationen
      • Demenzbeauftragte
      • Ladenpassage
      • Unterricht in der Kinderklinik
      • Anfahrt
    • Notfallnummern
    • Patienten-Servicecenter PSC
      • Patienten-Servicecenter PSC
      • Kontakt
    • International Patient Service
    • Patientenfürsprecher
  • Einrichtungen & Kliniken
    • Einrichtungen & Kliniken
    • Kliniken der MHH
    • Institute der MHH
    • Kliniken und Institute nach MHH-Zentren
    • Interdisziplinäre Zentren
    • Zentrale Einrichtungen
  • Forschung
    • Forschung
    • GDNG
    • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • COVID-19
      • BeoNet-Register
    • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • MeDIC
      • Hannover Unified Biobank HUB
      • Lasermikroskopie
      • Zentrale Forschungseinrichtung Elektronenmikroskopie
    • Akademische Karriereentwicklung
      • Akademische Karriereentwicklung
      • Hannover Biomedical Research School (HBRS)
      • Hochschulinterne Leistungsförderung
      • Workshops für Forschende
    • Beratungsangebote und Services
      • Beratungsangebote und Services
      • DFG-Vertrauensdozentin
      • Ethikkommission
      • Forschungsförderung, Wissens- und Technologietransfer
      • Kommission für Forschungsethik
    • Forschungsdatennutzung
      • Forschungsdatennutzung
      • Berichtswesen
      • Forschungsdatenmanagement
      • Forschungsdatenpolicy
      • Forschungsinformationssystem
    • Forschungsdekan und Forschungskommission
    • Gute wissenschaftliche Praxis
      • Gute wissenschaftliche Praxis
      • GWP-Kommission
      • Ombudswesen und Ombudsperson
    • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotion Dr. rer. biol. hum.
      • Promotion Dr. med (dent.)
      • Promotion zum Dr. PH
      • Promotion zum Dr. rer. nat.
    • Transparenz in der Forschung
  • Studium & Lehre
    • Studium & Lehre
    • Studiengänge
    • Studierendensekretariat
      • Studierendensekretariat
      • Studieninteressierte
      • Studierende
      • Termine & Fristen
      • Kontakt
    • Hannover Biomedical Research School
    • Campusleben an der MHH
    • Antidiskriminierungsplattform Sayit
    • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • Veranstaltungen
      • EM!L
      • MHH-Hochschulshop
      • Verein
  • Karriere
    • Karriere
    • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Stellenangebote
      • Benefits
    • MHH Ausbildungen
    • MTR - Unsere Diagnostikspezialist:innen mit Durchblick
    • Talente werben - für die Pflege
      • Talente werben - für die Pflege
      • Anwerbeformular
Startseite Allgemeine Inhalte
Gesucht nach studierende. Es wurden 675 Ergebnisse in 13 Millisekunden gefunden.

Filtern nach:

  • Alle Inhalte
  • Allgemeine Inhalte
  • Ambulanzen
  • News
  • «
  • …
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • …
  • »
Allgemeine Inhalte

Schließfächer

Relevanz: 87%
 

Die Bibliothek bietet Studierenden der MHH die Möglichkeit, kostenlos Semesterschließfächer zu nutzen. Die Schlüssel werden an der Leihstelle gegen Vorlage eines gültigen Studierenden- /Bibliotheksausweises

Allgemeine Inhalte

Campusleben

Relevanz: 87%
 

der vielen studentischen Initiativen oder Singen im Chor: Die Möglichkeiten, sich als Studierende oder Studierender in der freien Zeit des Studiums auf dem Campus der MHH zu engagieren oder einfach nur

Allgemeine Inhalte

Masterarbeit mit "Scientific Writing/Reading/Presentation" und Kolloquium (BD P 14)

Relevanz: 87%
 

sziele Selbständige Planung und Durchführung einer wissenschaftlichen Arbeit. Kompetenzen Die Studierenden sind nach erfolgreichem Abschluss des Moduls in der Lage, in einer vorgegebenen Frist eine (b [...] vergleichen, sie zusammenzufassen und einem Fachpublikum vorzustellen. Im Vortrag reflektieren die Studierenden die Inhalte ihrer Arbeit und geben eine kritische Zusammenfassung.

Allgemeine Inhalte

Masterarbeit mit “Scientific Writing” und Kolloquium (BM P 10)

Relevanz: 87%
 

onsziel Selbständige Planung und Durchführung einer wissenschaftlichen Arbeit Kompetenzen Die Studierenden sind nach erfolgreichem Abschluss des Moduls in der Lage, in einer vorgegebenen Frist eine bi [...] vergleichen, sie zusammenzufassen und einem Fachpublikum vorzustellen. Im Vortrag reflektieren die Studierenden die Inhalte ihrer Arbeit und geben eine kritische Zusammenfassung.

Allgemeine Inhalte

Isotopenkurs (BCM WP 06)

Relevanz: 87%
 

Anwendung im Umgang mit radioktiven Isotopen Erwerb der Fachkunde Strahlenschutz. Kompetenzen Die Studierenden verfügen über theoretische Kenntnisse im Strahlenschutz und über die Verordnung für die Umsetzung [...] Strahlenschutz im Rahmen der erworbenen Fachkundegruppe S4.2 auf Übungsfragestellungen anwenden. Die Studierenden verfügen über die Kompetenz, mit offenen Radionukliden in Experimenten zu molekular- und zell

Allgemeine Inhalte

Biochemie der Signalübertragung und -verarbeitung (BCM P 01)

Relevanz: 87%
 

und -verarbeitung (BCM P 01) Copyright: Trulley, Philipp / Zellbiochemie / MHH Kompetenzen Die Studierenden sind nach erfolgreichem Abschluss des Moduls in der Lage, verschiedene Mechanismen der Signal [...] ratur zur Signaltransduktion erfassen, in einem Vortrag vorstellen und kritisch bewerten. Die Studierenden können ihre Kenntnis zur Nutzung protein- und molekularbiologischer Arbeitstechniken, Zell und

Allgemeine Inhalte

Biomedizin

Relevanz: 87%
 

Biomedizin Ansprechpartner: Prof. Dr. Guntram Graßl Lehre für Studierende der Biomedizin Am Masterstudiengang Biomedizin der Medizinischen Hochschule Hannover beteiligt sich auch das Institut für Medizinische [...] Hannover Carl-Neuberg-Str. 1 Gebäude I6, Ebene 5 30625 Hannover Tel. 532-6770 Vergabekriterien: Für Studierende des Masterstudiengangs Biomedizin, normalerweise ab dem 3. Fachsemester. Dauer: 6 Wochen, ganztägig [...] (Koordination: Prof. Dr. Guntram Graßl ). Masterarbeit im Fach Biomedizin Vergabekriterien: Für Studierende im Anschluss an die regulären Studienleistungen (normalerweise 4. Fachsemester). Es wird empfohlen

Allgemeine Inhalte

Biochemie

Relevanz: 87%
 

Biochemie Ansprechpartner: Prof. Dr. Guntram Graßl Lehre für Studierende der Biochemie Am Masterstudiengang Biochemie der Medizinischen Hochschule Hannover beteiligt sich auch das Institut für Medizinische [...] Hannover Carl-Neuberg-Str. 1 Gebäude I6, 5. Stock 30625 Hannover Tel. 532-6770 Vergabekriterien: Für Studierende des Masterstudiengangs Biochemie, normalerweise ab dem 3. Fachsemester. Dauer: 6 Wochen, ganztägig [...] (Koordination: Prof. Dr. Guntram Graßl ). Masterarbeit im Fach Biochemie Vergabekriterien: Für Studierende im Anschluss an die regulären Studienleistungen (normalerweise 4. Fachsemester). Es wird empfohlen

Allgemeine Inhalte

PIN-Wahlpflichtfach

Relevanz: 87%
 

jeweiligen Fachdisziplinen und stehen für zusätzliche praktische Fragen zur Verfügung. Eingeladen sind Studierende der MHH. Wir hoffen, mit diesem Angebot Ihr Interesse geweckt zu haben und würden uns freuen, Sie [...] Wahlpflichtfach begrüßen zu können. Zielgruppe & Kursinhalte Die Veranstaltung richtet sich an Studierende der MHH. Theorie Die Themenliste umfasst: Das kritisch kranke Kind, Reanimation, Kreislauf und [...] & Themen Zur Zeit werden die Seminare als Online-Format angeboten. Das Wahlpflichtfach ist für Studierende der MHH wählbar. Greifen Sie hier jederzeit auf die aufgezeichneten Versionen zu. Wir freuen uns

Allgemeine Inhalte

Be-a-Doc

Relevanz: 87%
 

Qualität. Ziel Das Projekt „Be a Doc“ zielt darauf ab, die professionelle Entwicklung von Medizinstudierenden frühzeitig zu fördern, um reflektierte Absolvent:innen auszubilden, die den nicht-medizinischen [...] das Wahlpflichtfach I bzw. II „Ärztliche Identität und Professionalisierung: Ärzt:in sein“ für Studierende ab dem 2. Studienjahr entwickelt und seit dem Studienjahr 2023/24 erstmals angeboten. Begleitend [...] wurde der Fragebogen „Professionalisierung im Medizinstudium (MediProf)" entwickelt, der den Studierenden ermöglichen soll, ihre eigene ärztliche Identität und Professionalisierung zu reflektieren. Zusätzlich

  • «
  • …
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • …
  • »
Impressum Intranet Kontakt Datenschutz Barrierefreiheit

Auch interessant

Podcast inside MHH Akademische Karriereentwicklung Hannover Biomedical Research School Blutspende-Dienst Gleichstellung Qualitätsbericht der MHH MHH-Alumni e.V. Babygalerie

Hilfe & Service

Patienten-Servicecenter Patientenfürsprecher Feedback- und Beschwerdemanagement Klinikneubau MHH Netzwerk ProBeweis Long COVID Info-Portal Campusleben Fit for Work and Life

Folgen Sie uns auf

Facebook Instagram YouTube Xing LinkedIn
© 2019 - 2025 Medizinische Hochschule Hannover
Nach oben scrollen