wie möglich und so geschlossen wie nötig. Das im Grundgesetz verankerte Prinzip der Freiheit von Lehre und Forschung bleibt von Open Science unberührt. Vielmehr unterstützt Open Science die Wissenscha [...] Forschungsprozess. Die Gewährleistung des Schutzes des geistigen Eigentums der Forschenden und Lehrenden sowie die Verhinderung des Missbrauchs und der angemessene Schutz von Daten sind wesentliche Elemente [...] Open-Source-Software verwendet. Open Educational Resources Die MHH befürwortet die Öffnung von Lehrmaterialien, die unter einer offenen Lizenz zur freien Nutzung zur Verfügung gestellt werden. In dem vom
regeln §4 und Anlage 1 der Ordnung. Betreuung : Die Betreuerin bzw. der Betreuer muss Mitglied des Lehrkörpers der MHH und als naturwissenschaftliche Forscherin oder Forscher durch Publikationen ausgewiesen [...] n sein. Eine Zweitbetreuerin bzw. Zweitbetreuer ist ebenfalls zu benennen, die dem Lehrkörper aber einer anderen Abteilung der MHH oder der Naturwissenschaftlichen Fakultät bzw. der Fakultät für Mathematik [...] den Gutachten im Promotionsbüro für 10 Tage zur Ansicht aus und können von den Mitgliedern des Lehrkörpers dort eingesehen werden: Laufende Promotionsverfahren. zuletzt geändert 25.09.2023
und Lehreinheit Medizinische Psychologie (OE 5430) Carl-Neuberg-Str. 1 30625 Hannover Medizinische Soziologie (Forschungs- und Lehreinheit) PD Dr. Jelena Epping ►Zur Forschungs- und Lehreinheit Medizinische [...] 0 Fax: 0511-532-166741 H Hebammenwissenschaft (Forschungs- und Lehreinheit) Prof. Dr. Mechthild M. Groß ►Zur Forschungs- und Lehreinheit Hebammenwissenschaft Leitung: Prof. Dr. Mechthild M. Groß Medizinische [...] / 532 4366 Medizinische Psychologie (Forschungs- und Lehreinheit) Prof. Dr. phil. Dipl.-Psych. Thomas von Lengerke ►Zur Forschungs- und Lehreinheit Medizinische Psychologie Leitung: Prof. Dr. phil. Dipl
Geschlechterunterschiede bei Nierentransplantation Prof. Dr. Siegfried Geyer, Forschungs- und Lehreinheit Medizinische Soziologie, MHH In diesem Teilprojekt die folgenden Fragestellungen beantwortet werden: [...] Zentrum für Kinderheilkunde und Jugendmedizin, MHH Prof. Dr. Siegfried Geyer, Forschungs- und Lehreinheit Medizinische Soziologie, MHH PD Dr. Bernhard M.W. Schmidt, Klinik für Nieren-, und Hochdruckkrankheiten [...] ftlerinnen in der Hochschulmedizin . Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung. 11, 1: 22-26. Engelmann, Carsten; Grote, Gudela; Miemietz, Bärbel; Vaske, Bernhard
Frewer, A.; Stöckel, S. & Lohff, B. (2004): Lehrziele, Didaktik und Leistungsnachweis: Innovative Ansätze im GTE-Unterricht in Hannover. 11. Tagung „Qualität der Lehre“: Neue Approbationsordnung – Beginn von [...] der AEM, 40-41 Neitzke, G. (2002): Zur Bedeutung von interprofessionellen Lehrveranstaltungen. IX. Tagung „Qualität der Lehre“. Approbationsordnung 2002 – Reform für alle? Abstract-Band, 12 Neitzke, G [...] Abstracts, 22 AEM Neitzke, G. & Möller, M. (2001): Zur Evaluation von Ethikunterricht. Qualität der Lehre 2001, Abstract-Band, 80-81 Neitzke, G. & Fehr, F. (2000): Teachers‘ responsibility: conclusions concerning
g (HZI), Plattform „Genomanalytik“. Mitgliedschaften: Gesellschaft für Humangenetik (GfH) Lehrtätigkeit: Lehre in den Studiengängen Biomedizin, Humanmedizin und Biologie
Aufgabenspektrum der Psychiatrischen Klinik, mit jeweils eigenständigen Akzenten in Forschung und Lehre sowie speziellen Angeboten in der Patientenversorgung. Im Frühjahr 2012 wurde vom Senat der MHH die [...] die die spätere praktische Arbeit mit Ergänzungen und Modifikationen bis heute dominierten: (a) Lehre in medizinischer und klinischer Psychologie sowie in Psychiatrie, (b) klinisch-psychologische Diagnostik
chirurgischen Nachwuchs als auch junge Naturwissenschaftler zu begeistern. Er war ein engagierter Lehrer, unter dessen Betreuung etliche medizinische und naturwissenschaftliche Dissertationen entstanden [...] Seine Kollegen und Mitarbeiter werden Kurt Wonigeit als allseits geschätzten Menschen, kompetenten Lehrer und stetigen Förderer in Erinnerung behalten. Wir werden ihm ein würdiges Andenken bewahren. Professor