Zweiergruppen zusammen, wobei zeitversetzt, bei gleichzeitiger Durchführung verschiedene Experimente im Labor simuliert werden (Betreuungssituation Dozierende/Studierende: 1:5). Kompetenzen Die Studierenden kennen
die bestmögliche Erfolgsrate zu erreichen. An der MHH wird in unserem Plastisch-chirurgischen Trainingslabor die Mikrochirurgie in einem speziellen, innovativen, videobasierten Ausbildungsmodell gelehrt
wurde stellenweise von der Else-Kröner Fresenius Stiftung (EKFZ) finanziert. Statistik für Labor-übergreifende Validierung der Systeme Die Reproduzierbarkeitskrise in den Medizin- und Lebenswissenschaften [...] Tierversuchen – „Powerkurs“ Die Kurse finden Sie hier. ( https://www.mhh.de/tierlabor/lehr-und-sachkundeveranstaltungen/curriculare-lehre-aufbaumodule ) Publikationen Ausgewählte Publikationen Talbot, S.R
Tätigkeiten Labortätigkeiten 2D- und 3D-Zellkultur (Primär- Stammzell- und Langzeitkulturen) 1D- und 2D-Gelelektrophorese und IEF Westernblot Proteinbestimmung (photometrisch) Labor-stöchiometrische Berechnungen [...] Technologin für Veterinärmedizin (MTV /VMTA) Kontakt ► Birgit Piep Tel: +49 511 532 -3604 (Büro), -3654 (Labor) Fax: +49 511 532-161215 Adresse: 30625 Hannover, Carl-Neuberg-Str.1 Büro: Gebäude J03, Block 01,
and membrane pump and specific tubing to analyze larger sized aggregates as well as software - Collaborate with DASGIP to achieve technology integration into the DASGIP reactor systems for constant online
sinnvoller wäre. Fast alle unsere Module können Sie mit kleinen Änderungen in den praktischen Labor-Anteilen wie gewohnt absolvieren. Einen ersten Überblick über die Gefährdungspotenziale finden Sie hier
Behandlung gemäß §116b mit genauer Diagnosestellung (ICD-Schlüssel)) und Vorbefunde (Arztberichte, Laborwerte etc) und Röntgenbilder mit schriftlichen Befunden mitzubringen. Unsere Studienambulanz ermöglicht
zin und Palliativmedizin tätig und für das Projekt „ Be a Doc – ein interprofessionelles und kollaboratives Modul zur Professionalisierung im Medizinstudium “ zuständig. Zusätzlich ist sie in der psyc
ausgewählter Kapitel der Organ- und Systemphysiologie. Sie sind in der Lage, kleine physiologische Laborprojekte in Gruppen (à ca. 6 Studierende) zu bearbeiten. Kompetenzen Die Studierenden verfügen über ein
gt werden. Rechtfertigt der Umfang der Beteiligung eine Ko-Autorenschaft von Mitarbeitern des Sorterlabors (z.B. Entwicklung von Methoden, Umfangreiche Auswertungen, Beteiligung an der Versuchsplanung