Spaltung der Fettsäuren bei gewöhnlicher Temperatur ohne Fermente Arch.Anat.Physiol., 51-57. Zur Lehre von der Fettresorption Arch.Anat.Physiol., 297-308. 1895 Zur Dynamik des Herzmuskels Ztsch.Biol. 32 [...] Physiol München, 14, 147-156. Bericht über die Fortschritte der Physiologie MMW, 45, 2, 1286-1287. Zur Lehre von der Fettresorption Ztsch.Biol. 36, 568-593. Die Resorption der Aethylester der höheren Fettsäuren [...] den Angriffen K. Hürthles auf meine „Kritik der elastischen Manometer“ Ztsch.Biol. 55, 547-561. Zur Lehre von der erzwungenen Schwingung Ztsch.Biol. 56, 398-400. 1912 Die Theorie des Transmissionsmanometers
3220 Muecke.Urs @ mh-hannover.de Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, Oberarzt Station 64a , Lehrbeauftragter der Klinik Erfahren Sie mehr Dr. Annette Sander Oberärztin 0511-532-9030 sander.annette @ m
Tuberkulose und Diphtherie, beschäftigt. Ab 1933 verloren sie vielfach ihre Stellen in Forschung und Lehre und später ihre Approbation, viele emigrierten. Das Feld der Akteure, das „Denkkollektiv“ änderte
der mich begeistert und vor allem Gesundheit. Mein Name ist Mareike. Ich bin heute 30 Jahre alt, Lehrerin, seit 17 Jahren transplantiert und sage: „Ja zum Leben.“ Und was sagst du?
ihrer Habilitation absolvierte Frau Dr. Seidemann ein berufsbegleitendes MBA-Studium der Betriebswirtschaftslehre für Ärzte an der University of Applied Sciences Neu-Ulm, das sie 2012 mit einer Masterarbeit
Programm läuft über drei Jahre. Neben der Forschungsarbeit stehen auch Schlüsselqualifikationen auf dem Lehrplan wie Forschungs- und Medizinethik, wissenschaftliches Schreiben und Präsentation. Die Studierenden
en und Assistenzärzte beteiligen sich ebenso wie unseren Fachärztinnen und Fachärzte an den Lehraktivitäten unserer Klinik. Sie sind aktiv in der Forschung tätig und wirken an unseren klinischen Studien
ung, Hochschule für den medizinisch-akademischen Nachwuchs sowie als Ausbildungsbetrieb für 19 Lehrberufe. Keine Anmeldung erforderlich. Einritt frei. MHH-Marktplatz Informiere Dich über ... Gesund leben
Medizinisches Wissen zu teilen ist auch die Grundidee von EM!L, dem Ehemaligenpreis für innovative Lehre, den der MHH-Alumni e.V. traditionell auf der Examensfeier im Sommer verleiht. In diesem Jahr hatte
für die Aufnahme an der MHH aussehen könnte“, so Machleidt. Das Miteinander von Lernenden und Lehrenden sei auch im Studium ein sehr wertschätzendes gewesen, selbst wenn die Spitznamen für einige Dozierende