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Seniorprofessur des Landes Niedersachsen - Prof. Dr. Michael P. Manns

Relevanz: 67%
 

sowie der Transplantationsmedizin und der regenerativen Medizin. Er war unter anderem an klinischen Studien für neue Standardtherapien zur chronischen Hepatitis beteiligt und etablierte das nationale Kompetenznetz

Allgemeine Inhalte

Praktisches Jahr

Relevanz: 67%
 

eines Jahres. Den aktuellen Termin für die Frist werden wir veröffentlichen, sobald er vom Studiendekanat/PJ-Büro bekannt gegeben wurde. Bis zum Ende der jeweiligen Härtefallfrist müssen Sie sich im PJ-Portal

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PD Dr. Jelena Epping

Relevanz: 67%
 

(MHH) Lehre Modellstudiengang Medizin: Psychologische und soziologische Grundlagen der Medizin (2. Studienjahr) Modellstudiengang Medizin: Kleingruppen im Rahmen des Propädeutikums (1. Studienjahr) Master [...] vergleichbar? Herzinfarktprävalenzen in Krankenkassendaten der AOK Niedersachsen und in Daten der Studie zur Gesundheit Erwachsener in Deutschland (DEGS1). Gesundheitswesen, doi: 10.1055/a-1649-7575 . [...] omic classifications interchangeable? Examining the consequences of a commonly used practice in studies on social inequalities in health. International Journal of Public Health 60:953-960. doi:10.1007

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Publikationen

Relevanz: 66%
 

Research 1:4 Katzer M, Salloch S, Schindler C, Mertz M (2023) Ethical requirements for human challenge studies: a systematic review of reasons . Clinical Pharmacology & Therapeutics 114:1209-1219 Nobile H, Randjbar [...] e Katzer M, Mertz M , Salloch S, Schindler C (2025, eingereicht) „Ethical concerns of challenge studies in a pandemic: lessons from COVID-19“. In: Mitrović V, Kühler M, Gordijn B (Hrsg) Enhancing Resilience [...] Strategien und Interventionskonzepte in Lebenswelten . Hogrefe Verlag; S. 245-254 Mertz M (2018) „ Interventionsstudien mit nicht-therapierten Kontrollgruppen: verboten, erlaubt oder geboten? Eine Analyse aus

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Dr. Zümrüt Alpinar Segawa

Relevanz: 66%
 

in kulturell vielfältigen Umgebungen: Eine ethische Analyse auf der Grundlage einer qualitativen Studie mit der türkischen Einwanderergemeinschaft in Deutschland“ am Institut für Ethik, Geschichte und [...] in kulturell vielfältigen Umgebungen: Eine ethische Analyse auf der Grundlage einer qualitativen Studie mit der türkischen Einwanderergemeinschaft in Deutschland“ am Institut für Ethik und Geschichte der [...] interdisziplinären Perspektive“ , Interdisziplinäre Forschungsgruppe, Centre for Global Migration Studies (2022 – 2024) Arbeitsgruppe der Akademie für Ethik in der Medizin (AEM) „Medizinische Ethik und Islam“

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Kliniken der MHH

Relevanz: 66%
 

ImmunologischeAmbulanz1 @ mh-hannover.de Rheumatologische Studienambulanz Tel. +49-(0)511-532-5252 Fax +49-(0)511-532-8262 e-mail: Rht-Studienambulanz @ mh-hannover.de Immunologische Ambulanz II (Schwerpunkt [...] kardiale Amyloidose Tel.: 0511 532-2532 Fax: 0511 532-9435 kardiologie.ambulanz @ mh-hannover.de Studienambulanz Tel.: 0511 532-2534 Fax: 0511 532-3507 Ambulanz Für Peripartale Kardiomyoparthie (PPCM) Tel.:

Allgemeine Inhalte

Verabschiedung von PD Dr. Henrike Lenzen

Relevanz: 66%
 

mit der primär sklerosierenden Cholangitis (PSC) beschäftigt, wo sie in der internationalen Studiengruppe sehr aktiv ist und zuletzt eine wichtige Arbeit als Letztautorin in Liver International publiziert

Allgemeine Inhalte

Kooperationen

Relevanz: 66%
 

Kooperationen Masterstudiengang Bevölkerungsmedizin und Gesundheitswesen (Public Health) Leitung: Prof. Dr. Marie-Luise Dierks, Antje Kula wird vom Institut für Epidemiologie, Sozialmedizin und Gesund

News

Lob für Engagement und Campusleben an der MHH

Relevanz: 66%
 

innovative Lehre an der MHH In diesem Rahmen hielten MHH-Präsident Prof. Dr. Michael P. Manns, Studiendekan Prof. Dr. Ingo Just und Marion Charlotte Renneberg, Vizepräsidentin der Ärztekammer Niedersachsen

Allgemeine Inhalte

Methodenplattformen

Relevanz: 66%
 

Routinedaten, die aus der reinen Beobachtung des Patienten heraus entstehen. Nimmt ein Patient an einer Studie teil, muss eine eigene Einwilligung unterzeichnet werden. Die MHH beteiligt sich am Projekt GeMTeX

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