Navigation überspringen
  • Die MHH
  • Pflege ist mehr
  • Spenden & Fördern
  • International
  • Netzwerk ProBeweis
  • Presse
  • Notfallnummern
  • Aufenthalt & Besuch
    • Aufenthalt & Besuch
    • Aufnahme als Notfall
    • Stationäre Behandlung
      • Stationäre Behandlung
      • Beendigung Ihres Aufenthaltes
      • Während Ihres Aufenthaltes
      • Vor Ihrem Aufenthalt
    • Ambulante Behandlung
    • Wichtige Fragen und Antworten
    • Allgemeine Informationen
      • Allgemeine Informationen
      • Demenzbeauftragte
      • Ladenpassage
      • Unterricht in der Kinderklinik
      • Anfahrt
    • Notfallnummern
    • Patienten-Servicecenter PSC
      • Patienten-Servicecenter PSC
      • Kontakt
    • International Patient Service
    • Patientenfürsprecher
  • Einrichtungen & Kliniken
    • Einrichtungen & Kliniken
    • Kliniken der MHH
    • Institute der MHH
    • Kliniken und Institute nach MHH-Zentren
    • Interdisziplinäre Zentren
    • Zentrale Einrichtungen
  • Forschung
    • Forschung
    • GDNG
    • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • COVID-19
      • BeoNet-Register
    • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • MeDIC
      • Hannover Unified Biobank HUB
      • Lasermikroskopie
      • Zentrale Forschungseinrichtung Elektronenmikroskopie
    • Akademische Karriereentwicklung
      • Akademische Karriereentwicklung
      • Hannover Biomedical Research School (HBRS)
      • Hochschulinterne Leistungsförderung
      • Workshops für Forschende
    • Beratungsangebote und Services
      • Beratungsangebote und Services
      • DFG-Vertrauensdozentin
      • Ethikkommission
      • Forschungsförderung, Wissens- und Technologietransfer
      • Kommission für Forschungsethik
    • Forschungsdatennutzung
      • Forschungsdatennutzung
      • Berichtswesen
      • Forschungsdatenmanagement
      • Forschungsdatenpolicy
      • Forschungsinformationssystem
    • Forschungsdekan und Forschungskommission
    • Gute wissenschaftliche Praxis
      • Gute wissenschaftliche Praxis
      • GWP-Kommission
      • Ombudswesen und Ombudsperson
    • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotion Dr. rer. biol. hum.
      • Promotion Dr. med (dent.)
      • Promotion zum Dr. PH
      • Promotion zum Dr. rer. nat.
    • Transparenz in der Forschung
  • Studium & Lehre
    • Studium & Lehre
    • Studiengänge
    • Studierendensekretariat
      • Studierendensekretariat
      • Studieninteressierte
      • Studierende
      • Termine & Fristen
      • Kontakt
    • Hannover Biomedical Research School
    • Campusleben an der MHH
    • Antidiskriminierungsplattform Sayit
    • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • Veranstaltungen
      • EM!L
      • MHH-Hochschulshop
      • Verein
  • Karriere
    • Karriere
    • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Stellenangebote
      • Benefits
    • MHH Ausbildungen
    • MTR - Unsere Diagnostikspezialist:innen mit Durchblick
    • Talente werben - für die Pflege
      • Talente werben - für die Pflege
      • Anwerbeformular
Startseite
Gesucht nach studierende. Es wurden 795 Ergebnisse in 5 Millisekunden gefunden.

Filtern nach:

  • Alle Inhalte
  • Allgemeine Inhalte
  • Ambulanzen
  • News
  • «
  • …
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • …
  • »
Allgemeine Inhalte

Vorklinischer Studienabschnitt

Relevanz: 87%
 

r Studienabschnitt (Copyright: Hans&Jung, Hannover) Bereits zu Beginn des Studiums lernen die Studierenden moderne zahnmedizinische und zahntechnische Materialien und Werkstoffe kennen. Die theoretischen [...] und die CAD/CAM-gestützte Herstellung von Zahnersatz zur Anwendung. Gleichzeitig erlernen die Studierenden das Vorgehen für die Patientenbehandlung im klinischen Studienabschnitt.

Allgemeine Inhalte

Einführung in die Datenanalyse (BD P 05)

Relevanz: 87%
 

en Datenanalyse von wissenschaftlichen Daten. Hierzu wird u.a. die Software R eingesetzt. Die Studierenden befassen sich mit der Studienplanung (Studiendesign, Stichprobe) und mit Verfahren des Data Mining [...] und Methoden verstehen, in Anwendungsszenarien einordnen und selbst durchführen. Kompetenzen Die Studierenden sind nach erfolgreichem Abschluss des Moduls in der Lage, das passende Studiendesign zu wählen

Allgemeine Inhalte

Biochemie der Signalübertragung und -verarbeitung (BM WP 01)

Relevanz: 87%
 

grundlegende Zusammenhänge und deren Anwendung zu den Themengebieten Signalregulation. Kompetenzen Die Studierenden kennen verschiedene Mechanismen der Signalübertragung, ihrer Regulation und Signalverarbeitung [...] protein- und molekularbiologischer Arbeitstechniken insbesondere der Zell und Gewebekultur. Die Studierenden können ihre Kenntnis zur Nutzung protein- und molekularbiologischer Arbeitstechniken, Zell- und

Allgemeine Inhalte

Bestätigung Übermittlung Unterlagen Studierendensekretariat

Relevanz: 87%
 

hilfreiche Informationen finden Sie auch auf den Webseiten des Studierendensekretariats . Mit freundlichem Grüßen Das Team des Studierendensekretariats Für Rückfragen stehen wir Ihnen per E-Mail unter info.studium

Allgemeine Inhalte

Biologie

Relevanz: 87%
 

Laborpraktikum für Studierende der Bacheolorstudiengänge (z. B. Biologie, Life Sciences etc.) (Anleitung zum selbstständigen wissenschaftlichen Arbeiten) Vergabekriterien: Für Studierende ab 5. Semester des [...] B. Biologie, Life Sciences, Biochemie) Vergabekriterien: Nur nach Absprache möglich. Bachelor-Studierende nach Ableistung des jeweiligen Curriculums, normalerweise ab dem 6. Studiensemester. Es wird empfohlen

News

Promotionskolleg zur Digitalen Medizin

Relevanz: 87%
 

(MHH) erhält ab dem Jahr 2021 ein neues strukturiertes Promotionsprogramm, das besonders begabten Studierenden der Medizin und der Informatik die Möglichkeit geben soll, gemeinsam anspruchsvolle Forschungsarbeiten [...] wissenschaftliches Ausbildungsprogramm zur Förderung ihres wissenschaftlichen Nachwuchses an. Studierenden der Medizin und der Informatik bearbeiten kliniknahe Forschungsfragen Die digitale Transformation [...] an dem neuen Promotionsprogramm DigiStrucMed: Kliniknahe Forschungsfragen sollen gemeinsam von Studierenden der Medizin und der Informatik bearbeitet werden. „Häufig ist die medizinische Software nicht

Allgemeine Inhalte

MHH-Deutschlandstipendium

Relevanz: 87%
 

Das Deutschlandstipendium: ein Erfolgsmodell Herausragende Leistungen von engagierten Studierenden anzuerkennen und gemeinsam zur Förderung der Fachkräfte von morgen beizutragen, das ist der Grundgedanke [...] Modellstudiengang HannibaL ins Leben gerufen. Anders als an anderen deutschen Hochschulen haben Studierende in Hannover vom ersten Tag an Patientenkontakt und lernen auf diese Weise besonders praxisnah. [...] Fördermöglichkeiten Übernahme eines Jahresstipendiums Im Rahmen des Deutschlandstipendiums erhalten Studierende ein Jahr lang 300 Euro monatlich. Da das Stipendium zur Hälfte vom Bund finanziert wird, ist die

Allgemeine Inhalte

Lehrpreis Medizin

Relevanz: 87%
 

immung am Ende des Studienjahres nach einem Mehrstimmenwahlsystem mit fünf Stimmen pro Studierender/Studierendem. Es ist also ein Panaschieren oder Kumulieren der Stimmen möglich. Dadurch soll eine bessere [...] nen fest. 2. Die Studienkommission benennt die Mitglieder der Jury. Die Jury besteht aus zwei Studierenden und zwei Dozierenden; das Jury-Mitglied soll die Kompetenz für das Ausschreibungsthema besitzen

Allgemeine Inhalte

Psychosoziale Beratung für Studierende

Relevanz: 87%
 

Psychosoziale Beratung für Studierende Angebot der Psychosozialen Beratung für Studierende an der MHH im Sommersemester 2020 (Die Sprechstunde wird von Herrn Dr. Peter Schulte (Institut für Allgemeinmedizin)

Allgemeine Inhalte

Einführung in die Datenwissenschaft (BD P 01)

Relevanz: 87%
 

An konkreten Beispielen verdeutlicht das Modul die unterschiedlichen Anwendungsbereiche. Die Studierenden können die Prinzipien eines typischen datenwissenschaftlichen Prozesses wiedergeben. Sie können [...] Sie kennen grundlegende Methoden und Werkzeuge unterschiedlicher Disziplinen. Kompetenzen Die Studierenden sind nach erfolgreichem Abschluss des Moduls in der Lage, den für Datenwissenschaften typischen

  • «
  • …
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • …
  • »
Impressum Intranet Kontakt Datenschutz Barrierefreiheit

Auch interessant

Podcast inside MHH Akademische Karriereentwicklung Hannover Biomedical Research School Blutspende-Dienst Gleichstellung Qualitätsbericht der MHH MHH-Alumni e.V. Babygalerie

Hilfe & Service

Patienten-Servicecenter Patientenfürsprecher Feedback- und Beschwerdemanagement Klinikneubau MHH Netzwerk ProBeweis Long COVID Info-Portal Campusleben Fit for Work and Life

Folgen Sie uns auf

Facebook Instagram YouTube Xing LinkedIn
© 2019 - 2025 Medizinische Hochschule Hannover
Nach oben scrollen