Navigation überspringen
  • Die MHH
  • Pflege ist mehr
  • Spenden & Fördern
  • International
  • Netzwerk ProBeweis
  • Presse
  • Notfallnummern
  • Aufenthalt & Besuch
    • Aufenthalt & Besuch
    • Aufnahme als Notfall
    • Stationäre Behandlung
      • Stationäre Behandlung
      • Beendigung Ihres Aufenthaltes
      • Während Ihres Aufenthaltes
      • Vor Ihrem Aufenthalt
    • Ambulante Behandlung
    • Wichtige Fragen und Antworten
    • Allgemeine Informationen
      • Allgemeine Informationen
      • Demenzbeauftragte
      • Ladenpassage
      • Unterricht in der Kinderklinik
      • Anfahrt
    • Notfallnummern
    • Patienten-Servicecenter PSC
      • Patienten-Servicecenter PSC
      • Kontakt
    • International Patient Service
    • Patientenfürsprecher
  • Einrichtungen & Kliniken
    • Einrichtungen & Kliniken
    • Kliniken der MHH
    • Institute der MHH
    • Kliniken und Institute nach MHH-Zentren
    • Interdisziplinäre Zentren
    • Zentrale Einrichtungen
  • Forschung
    • Forschung
    • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • COVID-19
      • BeoNet-Register
    • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • MeDIC
      • Hannover Unified Biobank HUB
      • Lasermikroskopie
      • Zentrale Forschungseinrichtung Elektronenmikroskopie
    • Akademische Karriereentwicklung
      • Akademische Karriereentwicklung
      • Hannover Biomedical Research School (HBRS)
      • Hochschulinterne Leistungsförderung
      • Workshops für Forschende
    • Beratungsangebote und Services
      • Beratungsangebote und Services
      • DFG-Vertrauensdozentin
      • Ethikkommission
      • Forschungsförderung, Wissens- und Technologietransfer
      • Kommission für Forschungsethik
    • Forschungsdatennutzung
      • Forschungsdatennutzung
      • Berichtswesen
      • Forschungsdatenmanagement
      • Forschungsdatenpolicy
      • Forschungsinformationssystem
    • Forschungsdekan und Forschungskommission
    • Gute wissenschaftliche Praxis
      • Gute wissenschaftliche Praxis
      • GWP-Kommission
      • Ombudswesen und Ombudsperson
    • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotionsfeier
      • Promotionspreise
      • Promotion Dr. rer. biol. hum.
      • Promotion Dr. med (dent.)
    • Transparenz in der Forschung
    • Forschung - Wissen - Translation - Transfer
      • Forschung - Wissen - Translation - Transfer
      • Partner:innen & Netzwerke
      • Für Lebenswissenschaftler:innen
      • Für Partner:innen & Investor:innen
      • Für Startups und Gründer:innen
  • Studium & Lehre
    • Studium & Lehre
    • Studiengänge
    • Studierendensekretariat
      • Studierendensekretariat
      • Studieninteressierte
      • Studierende
      • Termine & Fristen
      • Kontakt
    • Hannover Biomedical Research School
    • Campusleben an der MHH
    • Antidiskriminierungsplattform Sayit
    • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • Veranstaltungen
      • EM!L
      • MHH-Hochschulshop
      • Verein
  • Karriere
    • Karriere
    • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Stellenangebote
      • Benefits
    • MHH Ausbildungen
    • MTR - Unsere Diagnostikspezialist:innen mit Durchblick
    • Talente werben - für die Pflege
      • Talente werben - für die Pflege
      • Anwerbeformular
Startseite
Gesucht nach studierende. Es wurden 793 Ergebnisse in 7 Millisekunden gefunden.

Filtern nach:

  • Alle Inhalte
  • Allgemeine Inhalte
  • Ambulanzen
  • News
  • «
  • …
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • …
  • »
Allgemeine Inhalte

Digitale Bildanalyse (BD P 08)

Relevanz: 86%
 

sind Methoden der digitalen Bildanalyse und der Visualisierung von medizinischen Bilddaten. Die Studierenden erlernen, dass die Erfassung, die Verarbeitung und die Visualisierung von Bildern Bestandteil [...] n in radiologischen Workstations verwendet werden (Volume/Surface Rendering). Kompetenzen Die Studierenden sind nach erfolgreichem Abschluss des Moduls in der Lage, digitale Bilder des menschlichen Körpers

Allgemeine Inhalte

Biophysikalische Chemie (BCM P 04)

Relevanz: 86%
 

rkungen und zur Proteindynamik sowie Auswertung und Interpretation der Daten. Kompetenzen Die Studierenden sind nach erfolgreichem Abschluss des Moduls in der Lage, die in der Vorlesung „Biophysikalische [...] Daten eigenständig erfassen und analysieren und die Ergebnisse mit der Literatur vergleichen. Die Studierenden können entscheiden, welche biophysikalischen Methoden geeignet sind, um unterschiedliche Frag

Allgemeine Inhalte

Master psy, Studium Master, Master klinische Psychologie, PT, klin. Psy

Relevanz: 86%
 

Psychotherapie @ mh-hannover.de Adresse: Podbielskistraße 160, 30177 Hannover Studierendensekretariat der MHH Das Studierendensekretariat der MHH beantwortet erste Fragen rund um die Bewerbung und berät Sie während

Allgemeine Inhalte

Pathologie im 3. Studienjahr

Relevanz: 86%
 

, Homepage des Institutes für Pathologie und Schwarzes Brett vor Kurslabor L27 beachten. Alle Studierenden, die in derselben Kalenderwoche Sektionssaal-Praktikum haben (5 Tage x 6 Studenten = max. 30 [...] auch wesentliche Merkmale der mikroskopierten Präparate (siehe unten). Buntstifte sind von den Studierenden mitzubringen! Achtung: die Anwesenheit im Kurs wird im Zeichenscript täglich abgezeichnet (Seite [...] A1 bzw. B1). - Praktikum Sektionssaal „PSS“ 1 Tag ; Aufruf lt. Tertialliste. Jeden Tag sind 6 Studierende zum Praktium Sektionssaal eingeteilt. Treffen um 8.15 Uhr (bitte pünktlich!) an der Eingangstür

Allgemeine Inhalte

Biostatistik, Omics-Techniken und Big Data (BD P 10)

Relevanz: 86%
 

sziele Das Modul vermittelt grundlegende Kenntnisse der Biostatistik und Omics-Techniken. Die Studierenden befassen sich mit den grundlegenden Anwendungen aus den Bereichen Genomics, Transcriptomics, [...] Planung, Auswertung und Interpretation von Experimenten aus diesen Bereichen kennen. Kompetenzen Die Studierenden sind nach erfolgreichem Abschluss des Moduls in der Lage Omics Experimente selbständig zu planen

Allgemeine Inhalte

Informationen für Studierende

Relevanz: 86%
 

der MHH steht Ihnen für die Dauer Ihrer Promotion derselbe Vollzugriff zu, über den auch die Studierenden verfügen. Der Zugriff wird zunächst auf ein Jahr befristet, kann aber nach Vorlage des Person [...] Nutzerstatus. Weitere relevante Informationen für Sie finden Sie auch bei den Informationen für Studierende sowie ggf. im Bereich Informationen für Mitarbeiter . Nicht alle Fragen beantwortet? Kontaktieren

News

Deutschlandstipendium an 28 Studierende der MHH verliehen

Relevanz: 86%
 

sondern engagieren sich darüber hinaus auch in besonderer Weise für die Gesellschaft: Insgesamt 28 Studierende der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) haben am 4. Juli 2024 ihre Urkunde für das Deutsch [...] Förderern und den Programmverantwortlichen in der MHH. Mit dem Deutschlandstipendium bekommen die Studierenden ein Jahr lang eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 300 Euro monatlich, die jeweils zur Hälfte [...] unterstützen.“ Die MHH ist auf die Unterstützung durch Förderer angewiesen, um möglichst vielen Studierenden ein Deutschlandstipendium zu ermöglichen. Weitere Informationen zur Nachwuchsförderung: https://www

Allgemeine Inhalte

Themenschwerpunkt Lehr- und Lernforschung

Relevanz: 86%
 

zur Lehr- und Ausbildungsforschung, zur Curriculumentwicklung sowie zum Stresserleben von Medizinstudierenden und Ärztinnen und Ärzten in Weiterbildung. Bei unserer Arbeit werden wir in unterstützt durch [...] Doktoranden Oliver Syrieyx (cand. med.) Laufende Projekte Kompetenzbasierte Ausbildung von Medizinstudierenden im Fach Allgemeinmedizin Stresserleben und Gesundheitsverhalten im Medizinstudium und in der [...] edizin „FIT im Studium“ – Ein longitudinales und interdisziplinäres Curriculum zum Thema Studierendengesundheit Abgeschlossene Projekte Weiterentwicklung der interdisziplinären und sektorenübergreifenden

News

Start: Biomedizinische Datenwissenschaft

Relevanz: 86%
 

Instituts für Medizinische Informatik (PLRI) der MHH und der TU Braunschweig entstanden. Die ersten 18 Studierenden haben nun ihr Studium begonnen. Es sind Absolventinnen und Absolventen eines biowissenschaftlichen [...] Feier eine Videobotschaft vorbereitet hatte. MHH-Präsident Prof. Dr. Michael P. Manns, der den Studierenden bei dieser Feier die MHH vorstellte, unterstrich diese Aussage: „Es ist das richtige Studium am [...] richtigen Ort zur richtigen Zeit.“ MHH-Studiendekan Prof. Dr. Ingo Just wies darauf hin, dass die Studierenden einen medizinischen oder einen naturwissenschaftlichen Hintergrund mitbringen und das Studium

News

"Herzlich Willkommen an der MHH!"

Relevanz: 86%
 

Zweckverband zur Approbationserteilung (NiZzA) . Alle drei niedersächsischen Medizinfakultäten nehmen Studierende über die Vorabquote auf, die MHH stellt 18 Studienplätze für angehende Landärztinnen und -ärzte [...] Marion Charlotte Renneberg, stellvertretende Präsidentin der Ärztekammer Niedersachsen, den neuen Studierenden zum Studienplatz und wünschte den Erstsemestern viel Erfolg in einem für sie selbst „immer noch [...] Tschernitschek an. Der Studiendekan für Zahnmedizin nutzte die Veranstaltung auch, um den neuen Studierenden das Leitbild der MHH nahezubringen. „Gegenseitiger Respekt allen Menschen gegenüber ist eine

  • «
  • …
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • …
  • »
Impressum Intranet Kontakt Datenschutz Barrierefreiheit

Auch interessant

Podcast inside MHH Akademische Karriereentwicklung Hannover Biomedical Research School Blutspende-Dienst Gleichstellung Qualitätsbericht der MHH MHH-Alumni e.V. Babygalerie

Hilfe & Service

Patienten-Servicecenter Patientenfürsprecher Feedback- und Beschwerdemanagement Klinikneubau MHH Netzwerk ProBeweis Long COVID Info-Portal Campusleben Fit for Work and Life

Folgen Sie uns auf

Facebook Instagram YouTube Xing LinkedIn
© 2019 - 2025 Medizinische Hochschule Hannover
Nach oben scrollen