der MHH bereits umgesetzt ist. „Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Sicherstellung des zukünftigen Fachkräftebedarfs in der Region und ganz Niedersachsen.“ „Dem Fachkräftemangel muss mit einer
unterhielten sich die beiden und Christiane Reppe ermunterte Jannis vorsichtig, doch schon mal über die Zukunft nachzudenken, zum Beispiel über die Möglichkeit eine Prothese zu tragen. Sie ist überzeugt: „Auch
Aktuell ist es etwas Neues für sie. Denn Eva Frieling ist Auszubildende. Sie ist eine von zwölf zukünftigen Pflegefachpersonen, die beim ersten Durchgang von „Wir übernehmen!“ mitmachen. Bei dem Projekt
Identifying and Addressing Health Disparities in Lower Saxony Allgemeine Informationen Förderprogramm: zukunft.niedersachsen (Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur und Volkswagen Stiftung)
Projekte ausgezeichnet, die im Bereich der Daseinsvorsorge Antworten auf die Herausforderungen der Zukunft liefern, indem sie durch die innovative und effiziente Gestaltung von Strukturen und Prozessen in
wirken sich bei Erkrankungen positiv aus. MHH-Ausbildungsmesse: Entdeckungsreise in die berufliche Zukunft Bei der Campus-Tour 2025 präsentierte die MHH ihre vielfältigen Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten
verstehen und neue Marker zu finden, um die Diagnostik zu verbessern, damit betroffene Patienten zukünftig schneller und zuverlässiger einer möglichen Therapie zugeführt werden können. Weitere Ziele sind [...] bei neuroimmunologischen Erkrankungen wie der Multiplen Sklerose zu finden, um diese Erkrankungen zukünftig schneller und zuverlässiger diagnostizieren zu können. Schwerpunkt NMOSD Schwerpunkt NMOSD Prof
Felicitas Selter) Ist die Zukunft vegan? Einstellungen zu Tieren im Lichte von philosophischen Theorien des moralischen Fortschritts Könnte die heute übliche Tierhaltung in Zukunft moralisch verpönt sein
Forschung, Klinik und auch Lehre unter einen Hut zu bringen. Und das stellt sie sich auch für ihre Zukunft vor. „Ich möchte in der universitären Nuklearmedizin bleiben und weiterhin Klinik, Forschung und
Fritz. „Beim Entdecken und Forschen zu naturwissenschaftlichen Themen erwerben Kinder wichtige Zukunftskompetenzen, wie kreatives Denken, kritisches Auseinandersetzen mit Problemen und gemeinsam mit anderen