Navigation überspringen
  • Die MHH
  • Pflege ist mehr
  • Spenden & Fördern
  • International
  • Neubau
  • Presse
  • Notfallnummern
  • Aufenthalt & Besuch
    • Aufenthalt & Besuch
    • Aufnahme als Notfall
    • Stationäre Behandlung
      • Stationäre Behandlung
      • Vor Ihrem Aufenthalt
      • Während Ihres Aufenthaltes
      • Beendigung Ihres Aufenthaltes
    • Ambulante Behandlung
    • Wichtige Fragen und Antworten
    • Allgemeine Informationen
      • Allgemeine Informationen
      • Demenzbeauftragte
      • Ladenpassage
      • Unterricht in der Kinderklinik
      • Anfahrt
    • Notfallnummern
    • Patienten-Servicecenter PSC
      • Patienten-Servicecenter PSC
      • Kontakt
    • International Patient Service
    • Patientenfürsprecher
  • Einrichtungen & Kliniken
    • Einrichtungen & Kliniken
    • Kliniken der MHH
    • Institute der MHH
    • Kliniken und Institute nach MHH-Zentren
    • Interdisziplinäre Zentren
    • Zentrale Einrichtungen
  • Forschung
    • Forschung
    • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • COVID-19
      • BeoNet-Register
    • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • MeDIC
      • Hannover Unified Biobank HUB
      • Lasermikroskopie
      • Zentrale Forschungseinrichtung Elektronenmikroskopie
    • Akademische Karriereentwicklung
      • Akademische Karriereentwicklung
      • Ansprechpersonen
      • Hannover Biomedical Research School (HBRS)
      • Für Postdoktorand:innen
      • Für Ärzt:innen
    • Beratungsangebote und Services
      • Beratungsangebote und Services
      • DFG-Vertrauensdozentin
      • Ethikkommission
      • Forschungsförderung, Wissens- und Technologietransfer
      • Kommission für Forschungsethik
    • Forschungsdatennutzung
      • Forschungsdatennutzung
      • Berichtswesen
      • Forschungsdatenmanagement
      • Forschungsdatenpolicy
      • Forschungsinformationssystem
    • Forschungsdekan und Forschungskommission
    • Gute wissenschaftliche Praxis
      • Gute wissenschaftliche Praxis
      • GWP-Kommission
      • Ombudswesen und Ombudsperson
    • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotion Dr. rer. biol. hum.
      • Promotion Dr. med (dent.)
      • Promotion zum Dr. PH
      • Promotion zum Dr. rer. nat.
    • Transparenz in der Forschung
      • Transparenz in der Forschung
      • GDNG
    • Forschung - Wissen - Translation - Transfer
      • Forschung - Wissen - Translation - Transfer
      • Partner:innen & Netzwerke
      • Für Lebenswissenschaftler:innen
      • Für Partner:innen & Investor:innen
      • Für Startups und Gründer:innen
  • Studium & Lehre
    • Studium & Lehre
    • Studiengänge
    • Studierendensekretariat
      • Studierendensekretariat
      • Studieninteressierte
      • Studierende
      • Termine & Fristen
      • Kontakt
    • Dekanat für Akademische Karriereentwicklung
      • Dekanat für Akademische Karriereentwicklung
      • Ansprechpersonen
      • Hannover Biomedical Research School
      • Für Postdoktorand:innen
      • Für Ärzt:innen
    • Campusleben an der MHH
    • Antidiskriminierungsplattform Sayit
    • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • Veranstaltungen
      • EM!L
      • MHH-Hochschulshop
      • Verein
  • Karriere
    • Karriere
    • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Stellenangebote
      • Benefits
    • MHH Ausbildungen
    • MTR - Unsere Diagnostikspezialist:innen mit Durchblick
    • Talente werben - für die Pflege
      • Talente werben - für die Pflege
      • Anwerbeformular
    • Dekanat für Akademische Karriereentwicklung
Startseite
Gesucht nach ersten. Es wurden 3879 Ergebnisse in 6 Millisekunden gefunden.

Filtern nach:

  • Alle Inhalte
  • Allgemeine Inhalte
  • Ambulanzen
  • News
  • «
  • …
  • 313
  • 314
  • 315
  • 316
  • 317
  • 318
  • 319
  • 320
  • 321
  • 322
  • …
  • »
Allgemeine Inhalte

Lehr- und Lernforschung

Relevanz: 64%
 

Katastrophenmedizin) Maximilian Brandes (Doktorand, Sektion Notfall- und Katastrophenmedizin) Jan Dubberstein (Doktorand, Sektion Notfall- und Katastrophenmedizin) Ann-Christin Behse (Doktorand, Sektion Notfall- [...] n 2025 Leader-follower dynamics in medical training: A dual mobile eye-tracking analysis of teacher-student gaze patterns. Darici D, Sieg L, Eismann H, Karsten J. Medical Teacher. (accepted) How Distractions [...] 1155/2024/8712553 2023 Entwicklung eines Kompetenzkatalogs für Ärzt:Innen in Weiterbildung zur Curriculumerstellung für die Kreißsaaleinarbeitung. Markus Flentje, Hendrik Eismann, Simon Schwill, Daniel Forster

Allgemeine Inhalte

HUB Team

Relevanz: 64%
 

, Bielefeld (Germany) Leitung IT Dr. Markus Kersting IT Leiter HUB Dr. rer. biol. hum. Markus Kersting +49.511.5350 - 8353 Kersting.Markus[a]mh-hannover.de Curriculum Vitae 1990 Abitur am Gymnasium Adolfinum [...] genome wide association (GWAs) and metabolomics, transcriptomics or epigenomics, leading to better understanding of complex diseases. Thomas Illig established the Genome Analysis Center (GAC) of HMGU and was

Allgemeine Inhalte

Karriere

Relevanz: 64%
 

wissenschaftlichen Rotationen und individuellen Programmen. Die Ausbildung von Studierenden ist selbstverständlicher Bestandteil des klinischen Alltags. Besonderheiten der Klinik sind eine oberärztliche Ein [...] Doktorarbeiten, klinischer Studien und statistischer Analysen an. Bitte verschaffen Sie sich einen ersten Eindruck bei den Profilen der wissenschaftlichen Arbeitsgruppen unserer Abteilung und kontaktieren

Allgemeine Inhalte

Datenschutz Facebook

Relevanz: 64%
 

zielgruppengerecht bekannt zu machen sowie die Nutzung unserer Social-Media-Website besser zu verstehen und zu optimieren. Weitere Informationen zu Zweck und Umfang der Datenerhebung und ihrer Verarbeitung [...] content on our social media website in a manner appropriate to the target group and to better understand and optimise the use of our social media website. For further information on the purpose and scope

Allgemeine Inhalte

ALLPRAX

Relevanz: 64%
 

sogenannte Primärversorger in der AAPV eine tragende Rolle. Im Rahmen ihres professionellen Selbstverständnisses sehen sie es oftmals als ihre Verantwortlichkeit, aber auch als ihren Wunsch an, ihre Pat [...] n können ambulante Palliativversorgung zu leisten. Wir danken allen Teilnehmenden, mit deren Unterstützung 35 praxisbezogene Interventionsmaßnahmen zur Weiterentwicklung ambulanter Palliativversorgung

Allgemeine Inhalte

FWJ

Relevanz: 64%
 

Ein Jahr lang forschen, lernen und entdecken! Berichte aus dem FWJ Was ist das FWJ? Hier könnt ihr erste Eindrücke zu unserem FWJ erhalten FWJ an der MHH Ein Erfahrungsbericht von Nina und Alina FWJ@work [...] Auswahl an Bewerber:innen zu Vorstellungsgesprächen und ggf. Hospitationen ein. Solltest du in der ersten Bewerbungsrunde keine Zusage erhalten, besteht die Möglichkeit, im Nachrückverfahren noch nicht besetzte

Allgemeine Inhalte

Allostery for Medicine

Relevanz: 64%
 

is the basis of all cellular signaling processes. Molecular mechanisms of allostery are key to understanding the fundamentals of cellular functions and for biomedical applications. In particular, the link [...] essential for ribosome assembly and catalytic function, were revealed. These data contributed to an understanding of the translation mechanism (see the background information for the Nobel Prize in Chemistry

Allgemeine Inhalte

Evaluationsordnung

Relevanz: 64%
 

Gesetzliche Rahmenbedingungen So legt der § 5 des Niedersächsischen Hochschulgesetzes (NHG) in seinem ersten Absatz fest, dass die Evaluation des Studiums die Beteiligung einer unabhängigen Organisation erfordert

Allgemeine Inhalte

CELLS MHH

Relevanz: 64%
 

12433 Bossert S, Strech D (2017) An integrated conceptual framework for evaluating and improving 'understanding' in informed consent. Trials , doi: 10.1186/s13063-017-2204-0 McLennan S (2017) Racial and Geographic

Allgemeine Inhalte

Lehrpreis Medizin

Relevanz: 64%
 

immung am Ende des Studienjahres nach einem Mehrstimmenwahlsystem mit fünf Stimmen pro Studierender/Studierendem. Es ist also ein Panaschieren oder Kumulieren der Stimmen möglich. Dadurch soll eine bessere

  • «
  • …
  • 313
  • 314
  • 315
  • 316
  • 317
  • 318
  • 319
  • 320
  • 321
  • 322
  • …
  • »
Impressum Intranet Kontakt Datenschutz Barrierefreiheit

Auch interessant

Klinikneubau MHH Akademische Karriereentwicklung Hannover Biomedical Research School Blutspende-Dienst Gleichstellung Qualitätsbericht der MHH MHH-Alumni e.V. Babygalerie

Hilfe & Service

Patienten-Servicecenter Patientendatenanfragen DSGVO Patientenfürsprecher Feedback- und Beschwerdemanagement ProBeweis - Vertrauliche Spurensicherung Long COVID Info-Portal Campusleben Fit for Work and Life

Folgen Sie uns auf

Facebook Instagram YouTube Xing LinkedIn
© 2019 - 2025 Medizinische Hochschule Hannover
Nach oben scrollen