Studienaufbau Studiengang Zahnmedizin Grundlage Seit dem Jahr 1955 erfolgte die Ausbildung der Studierenden der Zahnmedizin auf Grundlage einer weitgehend unveränderten Approbationsordnung für Zahnärzte [...] sordnung für Zahnärzte und Zahnärztinnen ( ZApprO ) trat am 1. Oktober 2021 in Kraft. Deswegen studieren alle Studierenden, die seit dem 01. Oktober 2021 ihr Studium aufgenommen haben, nach der neuen [...] Gliederung des Zahnmedizinstudiums nach ZApprO (Bildquelle: Dr. V. Paulmann/Dr. S. Luka) Aufbau des Studiengangs Das Studium gliedert sich in drei Abschnitte: Einen vorklinischen Abschnitt, einen vorbereite
Originalstudie. CTC wurde erstmals in Deutschland vor zehn Jahren implementiert ( WHO 2023 S 4 ). Die Studie untersucht, ob die Intervention eine wissensbasierte Prävention und Gesundheitsförderung stärkt, [...] und sich auf die Gesundheit Heranwachsender auswirkt. Kern des Vorhabens bildet eine Effectiveness-Studie, die die Effekte von CTC auf unterschiedlichen Ebenen unter Alltagsbedingungen im Design eines „Cluster [...] Röding D , Walter U (2024). Community Capacity für Gesundheitsförderung – Ergebnisse der CTC-EFF-Studie. Public Health Forum 32(3): 181–185 Röding D , Birgel V , Walter U (2024). Intersektorale Kooperation
Hinweise zur Wirksamkeit von CTC in Deutschland – Ergebnisse einer Re-Analyse von Daten der CTC-EFF-Studie. forum kriminalprävention 2/2025 S 19-22 Walter U, Ünlü S , Decker L, von Holt I, Röding D (2025) [...] Wie gelingt kommunale Prävention bei Kindern und Jugendlichen? Erste Erkenntnisse aus der CTC-EFF-Studie. Zeitschrift Forum Kriminalprävention. 01/2023, S. 13-15 Ünlü S , Röding D, Birgel V, Walter U (2023) [...] treue und Reichweite evidenzbasierter Programme – Analyse zur Baseline-Äquivalenz in der CTC-EFF-Studie. Gesundheit – gemeinsam. Kooperationstagung der Deutschen Gesellschaft für Medizinische Informatik
Wernz, M.Sc. Medizintechnik Kontakt Maximilian Zubke Informatik Kontakt Administration/Studienzentrum/IT Nurcan Alkan B.A. Studienzentrum Kontakt Anna-Katharina Behre Koordination OP´s Angio Kontakt Christiane [...] Graumann Studienzentrum Kontakt Claudia Jeske M.A. Qualitätsmanagement / Studierendensekretariat Radiologie Kontakt Matthew Koch IT-/PACS-Administration Kontakt Ksenia Menbaev B.A. Studienzentrum Kontakt [...] Kontakt Ina Rübensaat Sekretariat Brustzentrum Kontakt Wiebke Stegen Studienzentrum Kontakt Servicepoint Ahmet Bozyilan Servicepoint Kontakt Sandra Behrens Servicepoint Kontakt Marita Huck Servicepoint Kontakt
Nach der OP bestimmen Nachsorge, Immunsuppression und psychosoziale Betreuung den weiteren Verlauf. Studie an der MHH untersucht Informationsbedarf Wie gut sind Patient:innen vor einer Transplantation der [...] Team aus Medizin, Kommunikationswissenschaft und Psychologie hat das an der MHH untersucht. In einer Studie befragten Teresa Linge, Doktorandin an der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Transplantationschirurgie [...] Linge, die heute Assistenzärztin in Berlin ist. Informationen fördern Transplantationsprozess Die Studie zeigte, dass die meistgenutzten Quellen für betroffene Patienten Gespräche mit Ärzt:innen und me
Schuhmacher Studienärzte Dr. Sophia Pallenberg E-Mail: Sophia Pallenberg Medizinisch-Technische Assistenten Claudia Kessemeier Tel.: 0511 532-7831 E-Mail: Claudia Kessemeier Studienassistenten Tina Hellmuth
Meditricks Spielend Medizin studieren Medizin studieren heißt vor allen Dingen: Ganz viel auswendig lernen. Da lernen nicht immer so einfach ist, gibt es - speziell für Studierende der Humanmedizin - bei
* E-Mail Adresse: * Geburtsdatum: * Matrikelnummer an der MHH: Studiengang an der MHH: * Abschlussziel: * Studienjahr/Jahrgangsbetreuer_in (nur für HM und ZM): Nächster Schritt
wird vom Bereichsleiter Studium und Prüfung des Studiendekanats Medizin (zurzeit Dr. Louzek) im Auftrag der BAföG-Beauftragten der MHH für den Studiengang Humanmedizin (zurzeit Prof. Dr. Mühlfeld und Prof
umfasst fünf Studien, die sich auf verschiedene Schlüsselbereiche des Hebammenstudiums konzentrieren: Analyse erfolgskritischer Bedingungen in der Studieneingangsphase des Hebammenstudiengangs Entwicklung [...] vier hebammenwissenschaftlichen Studiengänge in Niedersachsen aufgebaut werden, um grundlegende strukturelle Parameter der Studiengänge zu erfassen und Studienverläufe zu analysieren und als Grundlage [...] midwifery studies Analysis of links between theory and practice in midwifery studies, taking into account didactic and learning psychology aspects Modeling of selected competencies in studies of midwifery