Navigation überspringen
  • Die MHH
  • Pflege ist mehr
  • Spenden & Fördern
  • International
  • Neubau
  • Presse
  • Notfallnummern
  • Aufenthalt & Besuch
    • Aufenthalt & Besuch
    • Aufnahme als Notfall
    • Stationäre Behandlung
      • Stationäre Behandlung
      • Vor Ihrem Aufenthalt
      • Während Ihres Aufenthaltes
      • Beendigung Ihres Aufenthaltes
    • Ambulante Behandlung
    • Wichtige Fragen und Antworten
    • Allgemeine Informationen
      • Allgemeine Informationen
      • Demenzbeauftragte
      • Ladenpassage
      • Unterricht in der Kinderklinik
      • Anfahrt
    • Notfallnummern
    • Patienten-Servicecenter PSC
      • Patienten-Servicecenter PSC
      • Kontakt
    • International Patient Service
    • Patientenfürsprecher
  • Einrichtungen & Kliniken
    • Einrichtungen & Kliniken
    • Kliniken der MHH
    • Institute der MHH
    • Kliniken und Institute nach MHH-Zentren
    • Interdisziplinäre Zentren
    • Zentrale Einrichtungen
  • Forschung
    • Forschung
    • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • COVID-19
      • BeoNet-Register
    • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • MeDIC
      • Hannover Unified Biobank HUB
      • Lasermikroskopie
      • Zentrale Forschungseinrichtung Elektronenmikroskopie
    • Akademische Karriereentwicklung
      • Akademische Karriereentwicklung
      • Ansprechpersonen
      • Hannover Biomedical Research School (HBRS)
      • Für Postdoktorand:innen
      • Für Ärzt:innen
    • Beratungsangebote und Services
      • Beratungsangebote und Services
      • DFG-Vertrauensdozentin
      • Ethikkommission
      • Forschungsförderung, Wissens- und Technologietransfer
      • Kommission zur Ethik sicherheitsrelevanter Forschung
    • Forschungsdatennutzung
      • Forschungsdatennutzung
      • Berichtswesen
      • Forschungsdatenmanagement
      • Forschungsdatenpolicy
      • Forschungsinformationssystem
    • Forschungsdekanin und Forschungskommission
    • Gute wissenschaftliche Praxis
      • Gute wissenschaftliche Praxis
      • GWP-Kommission
      • Ombudswesen und Ombudsperson
    • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotion Dr. rer. biol. hum.
      • Promotion Dr. med (dent.)
      • Promotion zum Dr. PH
      • Promotion zum Dr. rer. nat.
    • Transparenz in der Forschung
      • Transparenz in der Forschung
      • GDNG
    • Forschung - Wissen - Translation - Transfer
      • Forschung - Wissen - Translation - Transfer
      • Partner:innen & Netzwerke
      • Für Lebenswissenschaftler:innen
      • Für Partner:innen & Investor:innen
      • Für Startups und Gründer:innen
  • Studium & Lehre
    • Studium & Lehre
    • Studiengänge
    • Studierendensekretariat
      • Studierendensekretariat
      • Studieninteressierte
      • Studierende
      • Termine & Fristen
      • Kontakt
    • Dekanat für Akademische Karriereentwicklung
      • Dekanat für Akademische Karriereentwicklung
      • Ansprechpersonen
      • Hannover Biomedical Research School
      • Für Postdoktorand:innen
      • Für Ärzt:innen
    • Campusleben an der MHH
    • Antidiskriminierungsplattform Sayit
    • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • Veranstaltungen
      • EM!L
      • MHH-Hochschulshop
      • Verein und Mitgliedschaft
  • Karriere
    • Karriere
    • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Stellenangebote
      • Benefits
    • MHH Ausbildungen
    • MTR - Unsere Diagnostikspezialist:innen mit Durchblick
    • Talente werben - für die Pflege
      • Talente werben - für die Pflege
      • Anwerbeformular
    • Dekanat für Akademische Karriereentwicklung
Startseite
Gesucht nach "studium a z". Es wurden 953 Ergebnisse in 13 Millisekunden gefunden.

Filtern nach:

  • Alle Inhalte
  • Allgemeine Inhalte
  • Ambulanzen
  • News
  • «
  • …
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • …
  • »
Allgemeine Inhalte

Lernziele

Relevanz: 68%
 

einer Veranstaltungsreihe (Grobziel) oder eines Studiums (Richtziel) erreicht werden soll. Ein Beispiel: Lernziel-Hierarchie Richtlernziele für das Curriculum z.B. ÄAppO. §1 Ziel der Ausbildung ist der wi [...] selbstständigen Berufsausübung (...) befähigt ist. Groblernziele für ein Fach, einen Studienabschnitt z.B. Pädiatrie: Die Studierenden sollen in der Lage sein, an einem kranken Kind somatische, psychomotorische [...] und körperlicher Untersuchung zu identifizieren Feinlernziele für einen Kurs, eine Unterrichtseinheit z.B. Radiologie: Die Studierenden sollen in der Lage sein, auf ap-Thoraxaufnahmen pulmonale Verschattungen

Allgemeine Inhalte

Bewerbung Master klinische Psychologie

Relevanz: 68%
 

Bewerbungs– und Zulassungsverfahren Das Studium beginnt jährlich zum Wintersemester. Der Bewerbungszeitraum startet am 1. Juni und endet am 15. Juli eines Jahres. Das Zulassungsverfahren erfolgt über ein [...] gehören deutsche Hochschulzugangsberechtigung (ggf. Nachweis der Kenntnisse der deutschen Sprache, z.B. mit DSH-3) Bachelorzeugnis bzw. bisheriger Leistungsnachweis Bescheinigung über die berufsrechtliche [...] die Sie von diesem erhalten haben). Ggf. Nachweise über freiwillige Zusatzpraktika während des Studiums und weiteres (Hinweis: Für den Nachweis gibt es keine Vorlage.) Bitte beachten Sie: Alle online

Allgemeine Inhalte

MHH-Examensjubiläum vom 28.09.2024

Relevanz: 67%
 

sie sich mit den jungen Studierenden aus und verglichen das heutige Studium mit den Strukturen von damals. Auch der Bundesminister a.D. Dr. Philipp Rösler gehörte zum Jahrgang, der vor 25 Jahren das Examen [...] Wiedersehen mit der MHH. Zehn von ihnen hatten 1974 ihr Examen abgelegt, die übrigen hatten 1999 ihr Studium abgeschlossen. In der Neugier auf einen abwechslungsreichen Tag an der MHH unterschieden sie sich [...] Auswahlverfahren der MHH. Mehr als die Abiturnote zählte für die Auswahlgremien 1968, als sie ihr Studium aufnahm, die Persönlichkeit der Bewerber:innen. „Neben Einzelinterviews war eine Gruppendiskussion

Allgemeine Inhalte

Dr. med. Ivonne Wieland

Relevanz: 67%
 

außerdem mit erworbenen Gerinnungsstörungen im Kindesalter, z.B. dem von-Willebrand-Syndrom und ist an interdisziplinären Problemen der Hämostaseologie (z.B. Intensivmedizin) interessiert. Frau Dr. Wieland ist [...] studierte Humanmedizin am Universitätsklinikum Carl Gustav Carus der TU Dresden. Sie schloss das Studium 2001 ab. 2005 promovierte sie zur Bedeutung von somatischen Mutationen des Tumorsuppressorgens P

Allgemeine Inhalte

Leonard Oppermann

Relevanz: 67%
 

Zheng M, Popp J, Eckert K, Geidl W, Blaschke S, Schmid J, Grüne E, Oppermann L , Liphardt A-M, Morf H, Weissenfels A, Pfeifer K (2024). Competencies for health-enhancing physical activity are associated with [...] e Evaluation eines Pilotprogramms. Präv Gesundheitsf doi.org/10.1007/s11553-024-01133-z Oppermann L , Bornemann A, Martinović G, Seidel G, Dierks M-L (2023). Reichweite von Gesundheitsinformationen über [...] im Promotionsprogramm „Chronische Erkrankungen und Gesundheitskompetenz“ (ChEG). Während seines Studiums war er als studentische Hilfskraft am Hochschulsport Göttingen im Projekt Healthy Campus – Gesu

Allgemeine Inhalte

BFD/FSJ

Relevanz: 67%
 

entsprechend angepasst (z. B. 6 Monate = 15 Seminartage). Freiwilligendienst und dann ? Wird der Freiwilligendienst fürs Studium anerkannt? Ja. Als Wartezeit für ein Studium zählt jedes Semester, in dem [...] Vordergrund. Die Seminare werden von pädagogischen Fachkräften durchgeführt. Es müssen 25 Seminartage à 5 Wochen bei einer Dienstzeit von 12 Monaten absolviert werden. Sind die Seminare verpflichtend? Die

Allgemeine Inhalte

Studienkoordinator Biochemie

Relevanz: 67%
 

Studienkoordinator Biochemie Ihr Ansprechpartner bei Fragen rund um das Studium der Biochemie: Dr. Gustav Meyer Institut für Zellbiochemie, OE 4310 Carl-Neuberg-Str. 1 30625 Hannover Büro: Gebäude I2, [...] müssen, nutzen Sie bitte die von der MHH bereitgestellte gesicherte Datenübermittlung und teilen uns z. B. per Telefon das verwendete Kennwort mit.

Allgemeine Inhalte

Studium und Lehre

Relevanz: 67%
 

verschiedenen Lehrveranstaltungen das ganze Studium hindurch vermittelt. Prof. Dr. med Wacker Ansprechpartner_innen Für allgemeine Anfragen bezüglich Lehre, z.B. PJ oder Famulatur, senden Sie uns bitte [...] Studium und Lehre Liebe Studierende, herzlich willkommen im Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie der Medizinischen Hochschule Hannover Die bildgebenden Verfahren in der Radiologie [...] Skelett, Urogenitalsystem, Herz- und Gefäßsystem, Mamma und ZNS. Die Studierenden sollen am Ende des Studiums das Funktionsprinzip der unterschiedlichen Methoden in ihren Grundlagen verstanden haben. Häufige

Allgemeine Inhalte

Archiv

Relevanz: 67%
 

auf die Zukunft. Denn die MHH ist und bleibt ein wunderbarer Ort, um das Studium zu absolvieren. Lennart Simon (Vorsitzender des AStA an der MHH) Jetzt wird renoviert. 9. Februar 2021 Die MHH-Studierenden [...] t besser zu verankern. Die Laienreanimationsrate ist in Deutschland mit 50% deutlich niedriger als z.B. in Ländern wie Norwegen oder Dänemark, in denen Reanimation fester Bestandteil des Schulunterrichts [...] Mittagessen in der MHH-Mensa ist in dem Angebot enthalten. Ermöglicht wird das Programm, das von der AStA-Projektgruppe „Studis mit Kind“ mit initiiert wurde, zu 75% über Mittel des Studentenwerks Hannover

Allgemeine Inhalte

Publikationen

Relevanz: 67%
 

Isik A, Truong T, Spineli LM , Heimel P, Manschiebel W, Stavropoulos A. Efficacy of Air Powder Water-Jet Devices in Cleaning Implant Surfaces in a Non-Surgical Peri-Implantitis Treatment Simulation-A Laboratory [...] Stavropoulos A, Al Said A, Mustafa O, Spineli LM , Heimel P, Bertl K. Factors Affecting the Efficacy of Airflowing in Cleaning Implant Surfaces in a Surgical Peri-Implantitis Treatment Simulation-A Laboratory [...] g K, Ekström-Bergström A, Berg M, Buckley S, Pajalic Z, Hadjigeorgiou E, Kotłowska A, Lengler L, Kielbratowska B, Leon-Larios F, Magistretti CM, Downe S, Lindström B, Dencker A. Maternal plasma levels

  • «
  • …
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • …
  • »
Impressum Intranet Kontakt Datenschutz Barrierefreiheit

Auch interessant

Klinikneubau MHH Akademische Karriereentwicklung Hannover Biomedical Research School Blutspende-Dienst Gleichstellung Qualitätsbericht der MHH MHH-Alumni e.V. Babygalerie

Hilfe & Service

Patienten-Servicecenter Patientendatenanfragen DSGVO Patientenfürsprecher Feedback- und Beschwerdemanagement ProBeweis - Vertrauliche Spurensicherung Long COVID Info-Portal Campusleben Fit for Work and Life

Folgen Sie uns auf

Facebook Instagram YouTube Xing LinkedIn
© 2019 - 2025 Medizinische Hochschule Hannover
Nach oben scrollen