Kursanmeldungen nach NEUER Approbationsordnung

Sehr geehrte Studierenden,

über die nachfolgenden Formulare können Sie sich für die jeweiligen Kurse nach neuer Approbationsordnung anmelden.

Bitte nutzen Sie zwingend Ihre MHH-Studierenden-E-Mail-Adresse (Beispiel: max.mustermannstud.mh-hannover.de).

Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigungsmail. Bitte überprüfen Sie diese umgehend auf Ihre Richtigkeit. Überprüfen Sie bitte auch unbedingt, ob alle Kurse, für welche Sie sich anmelden wollten, auch aufgelistet sind.

Haben Sie eine Bestätigungsmail des Versandes erhalten, verzichten Sie bitte auf weitere Anmeldungen.

Ihre Daten werden an das Studiendekanat Zahnmedizin übermittelt. An dieser Stelle wird überprüft, ob Sie berechtigt sind, den entsprechenden Kurs zu belegen.

Nach Prüfung der Teilnahmeberechtigung erhält der/die Kursleiter_in eine verbindliche Teilnehmer_innenliste. Dadurch ist eine Vorlage Ihres Studienbuches beim/bei der Kursleiter_in oder den Kursorganisator_innen nicht nötig und rechtlich auch nicht zulässig. Sollten Sie dennoch irrtümlicherweise dazu aufgefordert werden, wenden Sie sich bitte per Mail an das Studiendekanat.

Die Anmeldung für das Sommersemester ist vom 20. Januar bis zum 25. März und für das Wintersemester vom 20. Juni bis zum 25. August eines Jahres freigeschaltet, ausgenommen ist das 1. Semester.
Anmeldungen nach 23:50 Uhr am angegebenen Tag können nicht mehr berücksichtigt werden.

Eine entsprechende Liste der Kursanmeldungen wird auf ILIAS an Hand Ihrer Matrikelnummer veröffentlicht.

Bei Fragen wenden Sie sich an das Studiendekanat (studiendekanat.zahnmedizin@mh-hannover.de).

Ihr Studiendekanat Zahnmedizin