KV-LOM Wettbewerb der MHH

Zwei Preise für PD Dr. Olaf Krause

Copyright: Karin Kaiser/MHH

Beim diesjährigen KV-LOM Wettbewerb der MHH für innovative Projekte in der Krankenversorgung hat Herr PD Dr. Olaf Krause gleich zwei Preise bekommen. 

Einen Preis gab es für die „Delir-Pocketcard (Delir erkennen und handeln)“, bei der z.B. Pflegekräfte in der Unfallchirurgie Hinweise zum Erkennen und zur Behandlung eines Delirs zusammengefasst auf einer Karte haben. Die Delir-Pocketcard entstand zusammen mit der Psychiatrie, Unfallchirurgie und Klinischen Pharmakologie der MHH.  Das Projekt „Interdisziplinäre gerontopsychiatrische Visite“ zusammen mit der Psychiatrie und Klinischen Pharmakologie der MHH wurde ebenfalls prämiert. Dabei geht es um die Verbesserung der Arzneimitteltherapiesicherheit älterer, psychisch kranker Menschen durch einen interprofessionellen Medikationsreview. Herzlichen Glückwunsch!