"Wir hoffen, dass dies ein einzigartiges Ereignis bleibt." (MHH-Präsident Professor Michael P. Manns)

Als die Corona-Krise im Frühjahr 2020 auch Deutschland erfasste, sind wir erst mal, wie wahrscheinlich alle anderen auch, in Schockstarre verfallen. Nach einigem Hin und Her musste die Examensfeier im Sommer leider ausfallen. Als es auf die winterliche Examensfeier zuging, war schnell klar, dass eine Präsenzveranstaltung nicht möglich sein würde. Es war aber auch klar, dass wir nicht noch eine Feier ausfallen lassen - denn das Examen gehört angemessen gefeiert! Und wenn die Absolventinnen und Absolventen nicht in den Hörsaal F kommen können, dann muss der Hörsaal F eben zu den Absolventinnen und Absolventen kommen. Zumindest virtuell.

Also wagten wir das Experiment und veranstalteten im Januar 2021 die erste virtuelle Examensfeier an der MHH. Wie das im Live-Stream aussah, können Sie sich noch bis Mitte April 2021 über den Link (siehe unten) anschauen. Wie es hinter den Kulissen zuging, können Sie anhand unserer Bildergalerie erahnen.


Aufzeichnung der virtuellen Examensfeier