Anästhesie in der Poliklinik

Copyright: Tom Figiel / Anästhesie / MHH

Außerhalb des zentralen OP  werden von uns jährlich über 5.000 Narkoseleistungen im Bereich der „Poliklinik“ erbracht.

In der zentralen Notaufnahme behandeln wir Schwerstverletzte und kritisch kranke Patienten und begleiten diese von Aufnahme über die Diagnostikbereiche bis in den OP oder auf die Intensivstation.

Im Bereich der radiologischen und neuroradiologischen Diagnostik/Intervention und in den Bereichen Strahlentherapie und Nuklearmedizin betreuen wir einerseits schwerstkranke Patienten und andererseits häufig kleine und kleinste Kinder, die ohne anästhesiologische Unterstützung die diagnostischen Maßnahmen nicht tolerieren. Des Weiteren werden von uns Patienten in den Bereichen der inneren Medizin, z.B. im Herzkatheterlabor und der Endoskopie betreut. Patienten im ambulanten OP aus den Bereichen HNO, Augenheilkunde, Unfallchirurgie, Plastische- Hand- und Wiederherstellungschirurgie, Gynäkologie und Urologie werden ebenfalls durch uns versorgt. 


Ansprechpartner

Astrid Wagner
Bereichsleitung Poliklinik (West) / Fachkraft für pädiatrische Intensiv- und Anästhesiepflege
Ariane Eger
stellv. Bereichsleitung Poliklinik (West) / Fachkraft für Intensiv- und Anästhesiepflege
Simone Hahn
stellv. Bereichsleitung Poliklinik (Ost) / Fachkraft für Intensiv- und Anästhesiepflege