Die AGB unserer Fortbildungen

Anmeldung

Mitarbeitende der MHH

  • Melden Sie sich auf der Seite www.bap2go.de an und wählen aus dem Fortbildungsangebot die gewünschte Veranstaltung aus. Bitte füllen Sie das entsprechende Online Anmeldeformular vollständig aus.
  • Nach Absenden der Anmeldung bekommen Sie eine Anmeldebestätigung.
  • Die vorgesetzte Person erhält eine E-Mail zur Kenntnis und kann Ihrer Teilnahme, aus dringenden dienstlichen Gründen, ablehnen.
  • Falls kein Konsens über die Teilnahme erzielt werden kann, wird Ihre Anmeldung unter Beteiligung des Personalrats bearbeitet.
  • Nach Anmeldeschluss - spätestens sechs Wochen vor Beginn der Veranstaltung - erhalten Sie per E-Mail eine verbindliche Zu- oder Absage durch die Bildungsakademie Pflege . Bitte informieren Sie Ihre vorgesetzte Person.

Externe Teilnehmende

  • Auch wenn Sie nicht an der Medizinischen Hochschule Hannover beschäftigt sind, können Sie Veranstaltungen aus unserem Fortbildungsangebot wählen. Dazu füllen Sie das entsprechende Online Anmeldeformular auf der Seite www.bap2go.de aus.  Bitte geben Sie unbedingt den Rechnungsempfänger an.
  • Nach Anmeldeschluss - spätestens vier Wochen vor Beginn der Veranstaltung - erhalten Sie per E-Mail eine verbindliche Zu- oder Absage durch die Bildungsakademie Pflege.

 

Gebühren

Mitarbeitende der MHH

  • Für die Mitarbeitenden der MHH sind die Veranstaltungen gebührenfrei, sofern die Freigabe der vorgesetzten Person vorliegt und die Fortbildung nicht anders gekennzeichnet ist.

Externe Teilnehmende

  • Externe Teilnehmende erhalten vor Beginn der Veranstaltung eine Rechnung mit der Aufforderung, diese innerhalb von 14 Tagen zu begleichen. Bei einer Kostenübernahme geben Sie unbedingt den Rechnungsempfänger an.
  • Bei einer kurzfristigen Absage, 7 Tage vor der Fortbildung, behalten wir uns vor die vereinbarten Gebühren zu erheben. Es besteht die Möglichkeit eine andere Person als Ersatz zu entsenden.

Änderungen

Wir behalten uns vor, Ersatzreferent*innen zu benennen, Veranstaltungen zu verlegen oder abzusagen und Verschiebungen oder Änderungen im Fortbildungsangebot vorzunehmen, sofern hierdurch das Ziel der Veranstaltung nicht verändert wird. Muss ein Seminar aufgrund von Umständen, die der Veranstalter nicht zu vertreten hat, abgesagt werden, übernimmt dieser keine Haftung für die Ihnen entstandenen Kosten wie Fahrtkosten, Verdienstausfall usw. Bereits bezahlte Seminargebühren werden Ihnen in voller Höhe erstattet. Weitergehende Ansprüche bestehen nicht.

 

 

 

 

Urheberrecht

Arbeitsunterlagen und verwendete Computersoftware sind urheberrechtlich geschützt. Das Kopieren oder die Weitergabe an Dritte ist nur nach vorheriger Zustimmung des Urheberrechteinhabers zulässig.

 

Teilnahmebescheinigung

Zum Abschluss einer Fortbildung erhalten Sie per E-Mail eine Teilnahmebescheinigung.

Schlussbestimmungen

Auch Verträge zwischen der Akademie und dem Teilnehmer findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwendung. Die gesetzlichen Vorschriften zur Beschränkung der Rechtswahl und Anwendbarkeit zwingender Vorschriften insbesondere des Staates, in dem der Kunde als Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, bleiben unberührt.


Sofern es sich beim Teilnehmer um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder um ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeit aus Vertragsverhältnissen zwischen der Akademie und dem Teilnehmer der Sitz der Akademie.