Einladung zur Gruppendiskussion zum NKLM

Klinische Expert_innen bewerten kritische Lernziele

Liebe Lehrende,

wie am 11.07.2022 im Forum Lehre besprochen, möchten wir Sie zur geleiteten Gruppendiskussion bezüglich des Nationalen Kompetenzbasierten Lernzielkatalogs Medizin (NKLM) 2.0 am 23.08.22 ab 12:30 Uhr einladen. 

Der NKLM 2.0 ist im Wandel und wird aktuell durch die Fakultäten bewertet. Diese Bewertungen fließen in den Weiterentwicklungsprozess ein, der durch den Medizinischen Fakultätentag (MFT) organisiert wird. Der NKLM wird das zukünftige Curriculum des Medizinstudiums bestimmen. An der MHH wurde die Bewertung der ca. 1.000 Lernziele der Phasen 1 und 2 vorbereitet. Nun soll die Bewertung durch Mitglieder der Fakultät erfolgen und konsentiert werden. 

Dafür findet am 23.08.22 ab 12:30 Uhr eine geleitete Diskussion statt, zu der alle interessierten Dozierenden des Modellstudiengangs herzlich eingeladen sind. Wir bitten um vorherige Anmeldung an mikuteit.marie@mh-hannover.de. Auch für weitergehende Fragen stehen wir gerne per Mail zur Verfügung. Einführende Videos sind unten verlinkt und auf der Seite des MFT zu finden. 

  • Wann? 23.08.2022, 12:30 bis 16:30 Uhr
  • Was? Geleitete Diskussion und Konsentierung der Bewertung der Phasen 1 & 2 des NKLM an der MHH
  • Wie kann ich mitmachen? Anmeldung und Fragen bitte an mikuteit.marie@mh-hannover.de

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme!
Mit herzlichen Grüßen
Marie Mikuteit   Sandra Steffens  Ingo Just

Nützliche Links: