Freiwilliges Jahr in der Wissenschaft (FWJ)

Wir an der Medizinischen Hochschule Hannover bieten gemeinsam mit unseren Partnerinstituten das Freiwillige Jahr in der Wissenschaft (FWJ) für Abiturient_innen an. Das FWJ ist ein Projekt innerhalb des Bundesfreiwilligendienstes bzw. des Freiwilligen Sozialen Jahrs.

Du hast in deinem FWJ die Möglichkeit ein Forschungsprojekt deiner Wahl zu begleiten. Egal ob du dich für den medizinischen oder naturwissenschaftlichen Bereich oder die Ingenieurswissenschaften interessierst. Wir haben bestimmt das richtige Projekt für dich dabei.

Im FWJ arbeitest du ein Jahr lang in einer Forschungsgruppe mit und erlernst die Arbeit im Labor, die Techniken der Statistik, Begleitung von Studien, Entwickeln von Lasern und vieles mehr.  

 

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, kannst du dich in unserer aktuellen Projektliste über die konkreten Projekte informieren. Wir wünschen dir viel Spaß beim Stöbern!

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dir gern noch einmal unseren Flyer ansehen oder dich direkt bei uns melden.

Dein Büro für die Freiwilligendienste


FAQ

Was ist das FWJ?
Hier könnt ihr erste Eindrücke zu unserem FWJ erhalten
FWJ an der MHH
Ein Erfahrungsbericht von Nina und Alina
FWJ@work
Aus dem Arbeitsalltag von Marlene, Tim und Ilka
Mehr Videos findet ihr auf Youtube
Mehr...