Projektbeirat

Am 15. Februar 2021 wurde der Beirat „Väterförderung an der MHH“ gegründet, der die Projektleitung, den Väterbeauftragten und die Projektkoordinatorin bei den Entscheidungen berät und unterstützt. Die Beiratstreffen finden mindestens zweimal jährlich bzw. nach Bedarf statt.

Der Termin der nächsten Beiratssitzung ist: Donnerstag, der 15. Juli 2021.

Wenden Sie sich gerne für Ideen, Anregungen oder Fragen an

  • die Gleichstellungsbeauftragte Nadine Pasel,
  • den Väterbeauftragten Prof. Dr. Jens Dingemann oder
  • die Projektkoordinatorin Andrea Klingebiel (vaeterfoerderung@mh-hannover.de).

Wir freuen uns auf Sie!

Beiratsmitglieder - ganz persönlich!

Dr. Sabine Bintaro

„Gerade die Ausgestaltung moderner Vaterrollen stellt Väter vor andere Herausforderungen als Mütter. Daher freue ich mich sehr, Teil dieses Projektes sein zu dürfen.“

Prof. Dr. Jens Dingemann

„Ich unterstütze das Projekt Väterförderung, weil die Förderung von Vätern die Familienförderung und die Gleichstellung insgesamt um einen wichtigen Aspekt erweitert."

Andrea Klingebiel

„Ich möchte Vereinbarkeitswünsche Wirklichkeit werden lassen, strukturelle Benachteiligungen sukzessive abbauen und einen tiefgreifenden Kulturwandel anstoßen: durch Väterförderung!“

Prof. Dr. Britta Maecker-Kolhoff

„Väterförderung stärkt Familien und sichert Fachkräfte.“

 

 

Dr. Christina Quandt

„Es geht nur gemeinsam.“

 

 

 

Sven Schamer

„Ich freue mich Teil dieses tollen Projekts zur Verbesserung der klinikinternen Strukturen zu sein und hoffe, dass ich mit meinen zwei Perspektiven aus Studium / Pflege viel dazu besteuern kann.“

Nadine Pasel

„Die Förderung aktiver Vaterschaft unterstützt die Karriereentwicklung und den beruflichen Wiedereinstieg von Müttern. Wenn Sorge- und Erwerbsarbeit gleich aufgeteilt werden, profitieren alle.“

Prof. Dr. Diane Renz

"Zu einer erfolgreichen Gleichstellung gehört neben der Förderung von weiblichen Kolleginnen und Müttern auch die Stärkung von Vätern."