Aus der MHH

Hannover-Marathon fördert den Teamgeist

13 Mannschaften der MHH beim Hannover-Marathon am Start

Teamfoto von den Läufer_innen des Hannover-Marathons

Markus Jost (Versorgungstechnik), Nadine Nelle (Gleichstellungsbüro), Maike Isfort (CCC Hannover), Jörg Stühmeier (Geschäftsbereich I Personal/Organisation) und Sebastian Franz (Versorgungstechnik) als „MHH-Running Snails“. Copyright: MHH

Stand 06. April 2022

Kalt war es am Sonntag beim Hannover-Marathon. Kalt, aber auch wunderschön! 13 Mannschaften der MHH sind bei den Staffelläufen an den Start gegangen. „Wir wollten den Teamgeist fördern“, sagte Vizepräsidentin Martina Saurin, die selbst mitgelaufen ist. Immer sechs MHH-Beschäftigte aus den unterschiedlichen Bereichen der Hochschule bildeten eine Staffel-Mannschaft. „Das war eine tolle Idee, weil man ganz andere Kolleginnen und Kollegen aus der Hochschule kennengelernt hat, mit denen man sonst kaum etwas zu tun hat“, meinte etwa Maike Isfort aus dem CCC Hannover.

Drei Teams hatten sich bereits vor dem Aufruf von Martina Saurin angemeldet, für zehn weitere übernahm die MHH die Startgebühren. Die Kosten dafür trug die Förderstiftung MHH plus. Und sie sponsorte für alle 78 Mannschaftssportlerinnen und -sportler Lauf-Shirts im MHH-Design. Ob „MHH Dream Team“, MHH-Querbeet“ oder „The MHH Running Labcoats“ – alle schafften die Marathonstrecke in um die vier Stunden. Am schnellsten waren das Team der Frauenklinik „1. SV Angusta MHH“ in drei Stunden, 34 Minuten und 55 Sekunden, gefolgt von den „MHH-Running Snails“ mit einer Zeit von drei Stunden, 37 Minuten und 31 Sekunden. Einen besonders großen Sportsgeist haben gleich drei MHH-Beschäftigte gezeigt, die wegen kurzfristiger Ausfälle gleich zwei Etappen gelaufen waren. Glückwunsch!

Eine schöne Idee, die Vizepräsidentin Saurin mithilfe ihres Sekretariats und des Projektmanagements auf die Beine gestellt hat. Neben der Förderstiftung unterstützte auch Professor Michael Manns das Lauf-Event.

Autor: Stefan Zorn