Aus der MHH

Plüschtiere für alle - Hannover Indians besuchen Kinderklinik

Leuchtende Kinderaugen: Spieler des Eishockey Clubs Hannover Indians verteilen Kuscheltiere an kleine MMH-Patientinnen und -patienten.

Copyright: Karin Kaiser/MHH

Da war für alle der passende Teddy dabei. Copyright: Karin Kaiser/MHH

Copyright: Karin Kaiser/MHH

Rund tausend Kuscheltiere waren im Vorfeld gespendet worden. Copyright: Karin Kaiser/MHH

Egal, ob kleine oder große Kinder – alle lieben Kuscheltiere. Das wissen auch die Spieler des Eishockey Clubs Hannover Indians (ECH). Am 14. Januar 2020 kam die halbe Mannschaft gemeinsam mit dem Vereinsvorsitzenden Andreas Bremer und dem Geschäftsführer Andy Gysau in die Spieloase der Kinderklinik. Und was brachten sie mit? Rund 1.000 Kuscheltiere, die begeisterte Fans beim „Teddy Toss“ am 20. Dezember 2019 aufs Eis geworfen hatten. Bei dem Spiel hatten die Indians den Krefelder EV 81 mit 1:0 besiegt. In der MHH-Kinderklinik  verteilten die  Spieler fleißig die zahlreichen Teddybären, Hunde, Katzen und andere Plüschtiere. Für alle kleinen Patientinnen und Patienten war etwa Passendes dabei.

„Die Spieler nahmen sich sehr viel Zeit für die Kinder“, freute sich Annette Wiens von der Spieloase. „Auch bei den Kindern,  die das Patientenzimmer nicht verlassen konnten, schauten die Sportler mit Kuscheltieren vorbei.“ Nach dem Rundgang über die Stationen spielten sie mit den mobileren Kindern auf der Playstation. Viele der gespendeten Kuscheltiere gingen zuvor bei Rewe über den Tisch. Gegen eine Spende bekamen die Kunden ein Kuscheltier, schon eingepackt und bereit zum Wurf auf das Eis. So konnte Dimitrij Herhold von der REWE-Filiale Mittlefeld den Erzieherinnen der MHH-Spieloase einen vom Unternehmen aufgerundeten Scheck über 1.000 Euro überreichen.

Nicht nur in der MHH-Kinderklinik freuten sich die jungen Patientinnen und Patienten über den Besuch der Eishockeyspieler. Die zweite Hälfte der Mannschaft besuchte zeitgleich das Kinderkrankenhaus auf der Bult. Auch dort wurden rund 1.000 Kuscheltiere verschenkt und einen Rewe-Scheck über 1.000 Euro gab es ebenfalls.

Autorin: Tina Götting/MHH

Links:

Zum Bericht der Hannover Indians