Aus der MHH

Raoudha Chehaibi kommt dank Empfehlungsprogramm in die MHH-Pflege

Erster Erfolg des neuen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programms für Pflegefachpersonen.

Raoudha Chehaibi (Zweite von links) steht mit Jörg Stühmeier, Laura Daniela Rumbo Arias, Vera Lux und Beate Broda-Lange (von links) im Flur der Station 23.

Begrüßungskommitee für Raoudha Chehaibi (Zweite von links): Jörg Stühmeier, Laura Daniela Rumbo Arias, Vera Lux und Beate Broda-Lange (von links). Copyright: Karin Kaiser/MHH

Stand: 9. Juni 2023

„Talente werben“ heißt das neue Empfehlungsprogramm für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Pflege. Nach dem Motto „Du weißt am besten, wer zu uns passt“, können sie neue Kolleginnen und Kollegen gewinnen. Laura Daniela Rumbo Arias setzte das in die Tat um. Sie sprach ihre Freundin Raoudha Chehaibi an, weil sie davon überzeugt war, dass sie gut ins Team der Station 23 passen würde. Die beiden hatten sich während ihres Anerkennungskurses in der WeCare-Pflegeschule kennengelernt und waren seitdem in engem Kontakt geblieben. Am 1. Mai war der erste Arbeitstag von Raoudha Chehaibi. Auf Station 23 wurde die Gesundheits- und Krankenpflegerin mit „großem Bahnhof“ empfangen.

Personalchef Jörg Stühmeier, Pflegedirektorin Vera Lux, Pflegedienstleiterin Karoline Schoknecht, Bereichsleiter Klaus Meyer und Gruppenleiterin Beate Broda-Lange begrüßten die neue Pflegekraft. Raoudha Chehaibi freut sich auf den Neustart. „Ich bin im Team sehr gut aufgenommen worden“, sagte sie. Für das erfolgreiche Anwerben der neuen Kollegin winkt eine Sachprämie in Höhe von 500 Euro, die dem gesamten Team zugutekommen soll.

In der MHH sind rund 200 Vollzeit-Stellen in der Pflege zu besetzen. Weitere Infos über das Empfehlungsprogramm „Talente werben!“ erhalten interessierte Pflegekräfte unter https://www.mhh.de/talente-werben

Text: Tina Götting