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ZKS sucht Studienteilnehmer / Probanden

Relevanz: 96%
 

Studienteilnehmer gesucht Interesse an zukünftiger Studienteilnahme Falls Sie Interesse haben, Studienteilnehmer*in in einer unserer zukünftigen Studien zu werden, kontaktieren Sie uns gerne, damit wir [...] wir Sie in unsere entsprechende Datenbank aufnehmen können. E-Mail: crc.studienteilnahme @ mh-hannover.de Telefon: +49 (0) 511 5350-8333 Transthyretin-Amyloid-Kardiomyopathie Gesucht: Patient*innen mit

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Neue Studie

Relevanz: 96%
 

erhalten und trotzdem effektiv gegen den Krebs vorzugehen. Die Studie findet an über 270 Studienstandorten weltweit statt. Patienten, die an der Studie teilnehmen, erhalten entweder die neue Kombinationstherapie [...] Neue Studie zur Behandlung von muskelinvasivem Blasenkrebs Ab Juli 2024 Eine neue, vielversprechende Phase-3-Studie untersucht eine innovative Behandlungsmethode für Patienten mit muskelinvasivem Blasenkrebs [...] Blasenkrebs, bei der die Entfernung der Harnblase vermieden werden kann. Die SunRISe-2 Studie vergleicht die Wirksamkeit und Sicherheit einer Kombination aus zwei neuen Therapien mit der herkömmlichen Che

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wahlfach

Relevanz: 96%
 

Zeitpunkt ist innerhalb der ersten beiden Studienjahre frei wählbar. Empfohlen wird die Belegung im zweiten Studienjahr. Anmeldungen für das jeweilige Studienjahr erfolgen ausschließlich über Ihren Fact [...] direkt bei studiendekanat.wahlfach(at)mh-hannover.de. Die Einteilung erfolgt nachrangig und nur nach Maßgabe freier Plätze. Kontakt Dipl.-Soz. Wiss. Kathrin Roth Referentin im Studiendekanat +49 (0) 511 [...] Fact Webservice . Die Teilnahme ist nach der Anmeldung lt. Studienordnung, § 15, Absatz 1 verpflichtend , informieren Sie sich daher im Vorfeld über die angebotenen Termine, die im Einklang mit Ihrem Stundenplan

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FAQ Studierende

Relevanz: 96%
 

ver.de Studierendenvertretung Bachelorstudiengang Hebammenwissenschaft Jede Kohorte wählt zu Studienbeginn zwei Studierendenvertreter*innen, die Sie im Studienkommission, Prüfungskommission und Zulass [...] Fragen wenden Sie sich gerne an Hebammenstudiengang.BSc @ mh-hannover.de . Studiendekanat Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website: www.mhh.de/studiendekanat Technischer Support E-Mail, ILIAS [...] Formular zur Exmatrikulation und setzen sich ebenfalls mit Hebammenstudiengang.BSc @ mh-hannover.de in Verbindung, falls mit der Studiengangsbetreuung nichts anderes abgesprochen ist. Gute wissenschaftliche

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FAQ

Relevanz: 96%
 

Fragen Welche Studiengänge werden an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) angeboten? Die Medizinische Hochschule Hannover bietet grundständige Studiengänge wie den Modellstudiengang Humanmedizin [...] (HannibaL) und den Studiengang Zahnmedizin an. Darüber hinaus gibt es Masterstudiengänge in Biochemie, Biomedizin, Public Health, Biomedizinischer Datenwissenschaft, Infektiologie und One Health sowie [...] Auswahlverfahren für Studienplätze an Hochschulen, bei dem die Bewerber anhand von festgelegten Kriterien ausgewählt werden. Gibt es eine Zulassungsbeschränkung für die Studiengänge der Human- und Zahnmedizin

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Studien Immundermatologie

Relevanz: 96%
 

Klinische Studien im Bereich Immundermatologie und experimentelle Allergologie Studienteam FLYER: Immundermatologische Studien Information DSGVO Art.13 Studien-Kontaktbogen Kontaktinformationen: Telefonische [...] Patienten: Studientelefon: 0511 532 5086 / 0511 532 7663 Anmeldung nur durch Arztpraxen oder bei ärztlichen Rückfragen: Tel. 0511 532 5085 (Frau PD Dr. Heratizadeh oder Herr Dr. S. Traidl) studien.idea @ mh-hannover

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Lehre

Relevanz: 96%
 

Lehre Im Modellstudiengang Humanmedizin „HannibaL“ beteiligt sich die Medizinische Psychologie an vier Unterrichtsmodulen während der ersten zwei Studienjahre . Außerdem werden einzelne Unterrichtseinheiten [...] heiten in den folgenden Studienjahren und im Masterstudiengang Public Health der MHH gestaltet. In Vorlesungen, Seminaren und Praktika werden medizinpsychologische Grundlagen zum Lernen, zu Emotionen, [...] Propädeutikum (Modul 101) im Modellstudiengang Humanmedizin „HannibaL“ Medizinpsychologische Themen im fächerübergreifenden Propädeutikum während des ersten Studienjahres werden in jeder der vier Themenwochen

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Dystonie, Botulinumtoxintherapie und andere Bewegungsstörungen

Relevanz: 96%
 

Hereditäre Spastische Paraplegie Chorea Huntington Studien Regelmäßig führen wir multizentrische klinische Studien mit folgenden überregionalen Studiengruppen durch: Im Rahmen des Kompetenznetzes Parkinson [...] Durchführung klinischer Studien. Die Studienzentrale befindet sich an der Klinik für Neurologie Marburg (Leitung Frau Dr. Eggert). Im Rahmen von internationalen multizentrischen Studien werden zahlreiche neue [...] untersucht. Darüber hinaus führen wir zahlreiche Medikamentenzulassungsstudien, nicht-interventionelle und interventionelle Studien und eigene klinische Studien durch. Sprechen Sie uns an: 0511-532-3122 We

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Klinik-Information

Relevanz: 96%
 

werden Therapieoptimierungsstudien genannt. Sie sind nicht zu vergleichen mit Arzneimittelstudien, bei denen es z.B. um die Einführung von neuen Medikamenten geht. Therapieoptimierungsstudien dienen in [...] folgenden Auswahlkasten finden Sie weiterführende Links zur Durchführung Klinischer Studien, unserem Klinischen Labor, dem Studienbüro und dem Qualitätsmanagement. [...] drei Säulen verdeutlichen entsprechend die Hauptbereiche unserer klinischen Arbeit. Über klinische Studien bei Kindern mit Krebs Für Kinder und Jugendliche mit bösartigen Erkrankungen gibt es in Deutschland

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Curriculumentwicklung, NKLM

Relevanz: 96%
 

die Studienordnung: Veränderungen oder Weiterentwicklungen des Curriculums werden in der Regel in Zusammenarbeit mit den Studierenden, den Lehrenden und dem Studiendekanat in der Studienkommission vorgestellt [...] Fähigkeiten in den verschiedenen Modulen des Modellstudienganges abbilden. Das bedeutet, dass die Themen gezielt in den unterschiedlichen Modulen der Studienjahre in jeweils neuem Kontext und mit zunehmender [...] Curriculumentwicklung, NKLM, Digitalisierung Ziel des MHH-Modellstudiengangs Medizin ist es, Ärztinnen und Ärzte auszubilden, die einerseits fachlich kompetent und empathischt mit kranken Menschen umgehen

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