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Allgemeine Inhalte

Heike Saßmann

Relevanz: 61%
 

Trainerin Lehre seit 2006 Vorlesungen, Seminare und Praktika (Medizinische Hochschule Hannover, Modellstudiengang Medizin HannibaL): Modul 101: Propädeutikum (Schmerzerleben; psychologische Aspekte bei Brustkrebs) [...] Jugendlichen mit Typ 1 Diabetes. Gefördert von der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG). PAID-Kinder Studie Problembereiche bei der Diabetesbehandlung in der Pädiatrie (PAID): Übersetzung und psychometrische

Allgemeine Inhalte

Publikationen

Relevanz: 60%
 

Qualitative Studien in der Versorgungsforschung – Diskussionspapier, Teil 3: Qualität qualitativer Studien. Gesundheitswesen. 2015; 77(12):966-75. Stegbauer C, Szecsenyi J, Bramesfeld A . Studien zur Evaluation [...] gesundheitsbezogenen Forschung: Wie wird in PPI Studien über die Auswahl und Repräsentativität von Teilnehmenden berichtet und wie beurteilen die Studienautoren PPI? DIMDI – German Medical Science, 2018; doi: [...] Walter U (2017). Lehre von Public Health in gesundheitsbezogenen Studiengängen in Deutschland: die Sicht von Studiengangsverantwortlichen. Das Gesundheitswesen. DOI doi.org/10.1055/s-0043-116940 Lutze B

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Prof. Dr. Anke Bramesfeld

Relevanz: 60%
 

und Public Mental Health. Medizinstudium an der Universität Witten-Herdecke(1987-1993) mit Studienaufenthalten an der Case-Western-Reserve University, Cleveland, Ohio; McMaster University, Toronto, Kanada [...] University of Beirut, Libanon. Public Health Studium (2000-2002) Medizinische Hochschule Hannover, Studienaufenthalt bei der Weltgesundheitsorganisation (WHO), Kopenhagen. Beruflicher Werdegang 1994-2000 Ärztin [...] Szecsenyi J, Götz K.: Psychiatr Prax. 2017 Apr;44(3):134-140 Stegbauer C, Szecsenyi J, Bramesfeld A .: Studien zur Evaluation ambulanter psychiatrischer Versorgung: Werden die Prioritäten psychisch kranker Menschen

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Collaborative projects

Relevanz: 60%
 

study, too. Contact for participation and for further questions: 0511-532-5524 or email: tourette-studien@mh-hannover.de (subject "TicGenetics") Partners: Numerous national (Hannover Medical School, University [...] Seville, Lausanne, South Korea, USA, etc); 25 institutions in total Funding: Collaborative Genomic Studies of Tourette Disorder (TIC-Genetics): National Institute of Mental Health (NIMH): 1R01MH115958-01 [...] Prof. Dr. Helge Frieling, Prof. Dr. Stefan Bleich EMTICS – European Multicentre Tics in Children Studies Lead: Prof. Dr. Pieter Hoekstra (Academisch Ziekenhuis Groningen); lead at MHH: Prof. Dr. Kirsten

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Der Weg zur personalisierten Hepatitis-D-Behandlung

Relevanz: 60%
 

ch untersucht werden könnte, fehlt. Neuen Behandlungsansatz entwickeln „Mit der multizentrischen Studie können wir dann auf Daten und Bioproben von mehr als 500 Patientinnen und Patienten mit HDV zugreifen

Allgemeine Inhalte

Mit Ultraschall gegen Leberkrebs

Relevanz: 60%
 

renommierte Forschungseinrichtung auf dem Gebiet der viralen Hepatitis und der Umsetzung von klinischen Studien“, betont Professor Gebel. Die MHH habe zwar weltweit eine führende Stellung im Bereich der chronischen

Allgemeine Inhalte

Seelische Gesundheit bei seltenen syndromalen Erkrankungen

Relevanz: 60%
 

Kooperationen bestehen mit der Klinik für Kardiologie und Angiologie, mit der bereits klinische Studien zu Erwachsenen mit angeborenen Herzfehlern (u.a. Patienten mit Down-Syndrom) durchgeführt werden

Allgemeine Inhalte

Klinikdirektor

Relevanz: 60%
 

Multiorganentnahme 2013 Facharzt für Viszeralchirurgie 2013 DGPharMed Prüfarztkurs – Klinische Studien (regelmäßige Refresher-Aufbaukurse) 2012 Promotion, Innere Medizin B, Universität Greifswald (Do

Allgemeine Inhalte

Management

Relevanz: 60%
 

1 D30625 Hannover Email: Claudia.Grothe @ mh-hannover.de Prof. Dr. Stefano Geuna Universita degli studi di Torino Department of Clinical and Biological Sciences Regione Gonzole 10 Orbassano 10043, Italy

Allgemeine Inhalte

Akademischer Werdegang

Relevanz: 60%
 

n Seminars der TU Braunschweig Sommersemester 2013 bis Sommersemester 2014: Mitglied der Studiengangskommission Kultur der technisch-wissenschaftlichen Welt (KTW) der TU Braunschweig 1. März bis 31. März

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