an den Arztberuf stellen. IsiEmhh unterstützt Studienanfänger*innen mit fremdsprachigem Hintergrund gezielt im ersten Studienjahr des Modellstudiengangs Medizin, HannibaL. Ziel ist es, ihnen den Einstieg [...] Jahr (PJ) Programm für ausländische Studienanfänger*innen (IsiEmhh) Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen Darüber hinaus sind Dozent*innen der Klinik im Studiengang Zahnmedizin, dem PhD-Programm des Zentrums [...] ogischen Studiengang des Instituts für Sonderpädagogik der Leibniz Universität Hannover engagiert. Weitere Informationen Propädeutikum Diese zentrale Lehrveranstaltung der Modellstudiengangs HannibaL soll
Initiative Studienstandort Deutschland (ISD) wirkt Habemus Medizinforschungsgesetz (MFG). Das neue MFG ist mit seiner Veröffentlichung am 30.10.2024 im Bundesgesetzblatt inkraftgetreten. Am 8.11.2024 haben [...] haben sich die Experten der Initiative Studienstandort Deutschland (ISD) zu weiteren Beratungen in Berlin getroffen. In der ISD sind AKEK (Arbeitskreis med. Ethikkommissionen), BPI (Bundesverband der [...] pharmazeutischen Industrie), BÄK (Bundesärztekammer), BUVEBA (Bundesverband der Study Nurses//Studienassistenten in der klin. Forschung e.V.), BVMA (Bundesverband Medizinischer Auftragsinstitute e.V.)
Sprachniveaus finden Sie in der Übersicht Partnerhochschulen . 3. Studienstand Studienaufenthalte können im 3., 4. oder 5. Studienjahr durchgeführt werden. Informationen zu Auslandsaufenthalten im PJ finden [...] innerhalb ihres letzten Studienjahres bewerben. Der Praktikumsaufenthalt muss innerhalb des ersten Jahres nach Studienabschluss erfolgen. Förderung bereits im ersten Studienjahr möglich Länge des Ausla [...] ERASMUS+ Studienaufenthalte ( SMS ) an festgelegten Partneruniversitäten innerhalb der EU zu vermitteln und finanziell zu fördern. Allgemeine Informationen Voraussetzungen für einen Studienaufenthalt ( SMS
möglich. Weitere Informationen zum Bewerbungsverfahren und zur Studienplatzvergabe finden Sie auf unserer Unterseite Bewerbung für einen Studienplatz im 1. Fachsemester für Human- oder Zahnmedizin . Nähere [...] Studieren ohne Abitur Copyright: Dariusz Sankowski/Pixabay An der MHH gibt es mehrere Möglichkeiten , sich auch ohne Abitur für ein grundständiges Studium (Human- und Zahnmedizinstudium) zu bewerben (gemäß [...] Nähere Informationen hierzu finden Sie weiter unten auf dieser Seite. Allgemeine Informationen zum Studieren ohne Abitur finden Sie unter dem folgenden Link . Die Bewerbung erfolgt deutschlandweit zentral
folgende große Beobachtungsstudien: ProPSP- und Describe PSP-Studie Die von uns koordinierten ProPSP-Studie und die DESCRIBE PSP-Studie sind zwei unabhängige nationale Beobachtungsstudien zur Erforschung [...] Klinische Beobachtungsstudien Ansprechpartner: PD Dr. med. Martin Klietz MitarbeiterInnen: - Prof. Dr. med C. Schrader - PD Dr. med. Martin Klietz - Dr. med. Meret Koroni Huber - Ärztin Sophia Marie Rogozinski [...] Erforschung der Progressiven Supranukleären Blickparese (PSP). Im Rahmen der ProPSP- und der DESCRIBE PSP Studie sammeln wir prospektiv und im Abstand von 12 Monaten klinische Daten und Biomaterialien von Patienten
multizentrische Studie, Langzeitstudie Stand der Datenerhebung im September 2023 Von November 2022 bis August 2023 wurden 428 Personen angeschrieben und um ihre erneute Teilnahme an der Studie gebeten. 373 [...] einer Brustkrebserkrankung. Hier finden Sie den Fragebogen der Studie. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle Studienteilnehmerinnen, die auch bei der vierten Befragung dabei sind und mit ihren Antworten [...] Rückkehr in den Alltag nach Brustkrebs (Anschlussprojekt) Eine prospektive, multizentrische Studie zur Verbesserung der beruflichen und/oder sozialen Teilhabe Das Projektteam Projektleitung: Prof. Dr.
ns 6. Links: 7. Studien / Ki67 in breast cancer 2. Forschungsbereiche Translationale Forschung und grundlagenwissenschaftliche Fragestellung sind Schwerpunkte der AG klinische Studien im Mammakarzinom [...] the AG clinical studies in breast cancer. Our translational research includes: reference pathology service for breast cancer specimens, central pathology services for clinical studies, tissue banking, [...] Forschung zählen: Referenzpathologische Begutachtung von Mammakarzinomen, Betreuung klinischer Therapie-Studien, Gewebebanking, Tissue-Microarray Service, Umfassende molekularbiologische Charakterisierung
Bachelorstudiengang Hebammenwissenschaft Duales Bachelorstudium Hebammenwissenschaft Der Bachelorstudiengang Hebammenwissenschaft verbindet ein wissenschaftliches Studium (hochschulischer Teil) mit begleiteten [...] Bachelorabschluss erworben. Das duale Studium für angehende Hebammen wird als siebensemestriger Studiengang angeboten. Es integriert die im Gesetz vorgeschriebene Mindestanzahl von 4.600 Stunden zur Erteilung [...] Studentische Videovorstellung B.Sc. Hebammenwissenschaft MHH Studentische Videovorstellung Bachelorstudiengang Hebammenwissenschaft Im Rahmen des LUH Projektes ABInsSTUDIUM haben unsere Studierende ein
Herzlichen Glückwunsch! Sie sind eine Runde weiter im Bewerbungsverfahren um einen Studienplatz im Studiengang Biomedizinische Datenwissenschaft Bitte teilen Sie uns mithilfe dieses Formulars mit, ob Sie [...] gespeichert und verarbeitet. Zugang zu den Daten haben nur die Mitarbeiterinnen der Studiengangskoordination des Masterstudiengangs Biomedizinische Datenwissenschaft der MHH. Meine Daten werden für die Organisation [...] wichtigen Grund nicht wahrnehmen können, so melden Sie sich bitte umgehend per E-Mail bei der Studiengangskoordination (master.biomeddat@mh-hannover.de) und begründen Ihr Fehlen. Wir werden uns dann mit Ihnen
reihe im seit dem Studienjahr 2018/19 neu konzipierten Modul Palliativmedizin im 5. Studienjahr untersuchen. Dabei werden die jeweils gelesenen Vorlesungen des Moduls im Studienjahr 2018/19 anhand eines [...] dem Studienjahr 2018/19 durch das Institut für Allgemeinmedizin und Palliativmedizin verantwortet und wurde inhaltlich sowie strukturell neu aufgestellt. Ziele und Vorgehen Diese prospektive Studie soll [...] Die Umsetzung des Projektes erfolgt in Kooperation mit Frau Prof.‘in Sandra Steffens aus dem Studiendekanat (Bereich Curriculumentwicklung) und in Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Volker Paulmann aus dem