de/Account/Login Studenten (Lehre Humanmedizin) im 3. Studienjahr benutzen bitte den folgenden Link. patserv05.mh-hannover.de/Humanmedizin/ Studenten (Lehre Zahnmedizin) benutzen bitte den folgenden Link [...] Link. https://patserv05.mh-hannover.de/Zahnmedizin/ Teilnehmer an der niedersächischen Rätselecke der Pathologen benutzen bitte folgenden Link. https://patserv05.mh-hannover.de/Raetselecke/
EKFS-Graduiertenkolleg DigiStrucMed Digitale Transformation in der Medizin: Interdisziplinäre Promotionsarbeiten in Medizin (Dr. med.) und Masterarbeiten in Informatik (M.Sc.) Herzlich willkommen beim [...] Else Kröner-Graduiertenkolleg „Digitale Transformation in der Medizin" Das Else Kröner-Graduiertenkolleg „Digitale Transformation in der Medizin“ ist ein strukturiertes Ausbildungsprogramm für Promovierende [...] Studierenden der Medizin (Promovierende) und der Informatik (Masterstudierende im Rahmen ihrer Abschlussarbeit), gemeinsam Forschungsarbeiten im Themengebiet „Digitale Transformation in der Medizin“ durchzuführen
Kardiologie und Pädiatrische Intensivmedizin Ausbildung auf allen Ebenen - das ist die PICU-Akademie Ein wichtiger Bestandteil einer exzellenten pädiatrischen intensivmedizinischen Versorgung ist neben einem [...] zum PIN-Intensivworkshop Wahlpflichtfach - Pädiatrische Intensivmedizin Für Studierende der MHH mit Interesse an der pädiatrischen Intensivmedizin. Stukturiertes Curriculum mit einem umfassenden Lernkatalog [...] In der Klinik für Pädiatrische Kardiologie und Intensivmedizin können Sie als Kinderarzt Ihre Weiterbildungszeiten für die Zusatzbezeichnung Intensivmedizin und Kinderkardiologie erwerben. Mehr Informationen
ungen. Grundlagen der Medizinischen Psychologie & Soziologie (Modul 201) im Modellstudiengang Humanmedizin „HannibaL“ Dieses Modul wurde gemeinsam mit dem Team der Medizinischen Soziologie der MHH entwickelt [...] e, der evidenzbasierten Medizin und der psychologischen Diagnostik. Diagnostische Methoden (Modul 202) Im Modellstudiengang Humanmedizin „HannibaL“ Die medizin-psychologischen Unterrichtsanteile in diesem [...] Lehre Im Modellstudiengang Humanmedizin „HannibaL“ beteiligt sich die Medizinische Psychologie an vier Unterrichtsmodulen während der ersten zwei Studienjahre . Außerdem werden einzelne Unterrichtseinheiten
Pflanz (1967-1980) Der Mediziner Prof. Dr. Manfred Pflanz (* 1923; † 27. Juli 1980) 1967 erster Lehrstuhlinhaber für Epidemiologie und Sozialmedizin an der neu gegründeten Medizinischen Hochschule Hannover [...] Etablierung und die Entwicklung der Sozialmedizin und Medizinsoziologie in der Bundesrepublik Deutschland. 1961 habilitierte er für Innere und Psychosomatische Medizin und wurde 1966 erster außerordentlicher [...] icher Professor für Sozialmedizin an der Universität Gießen. Bei Interesse lesen Sie bitte die beiden in Das Gesundheitswesen erschienenen Publikatonen von Robra (2020) und Delventhal/Roelcke (2024).
besten Universitäten im Bereich der Medizin liegt die MHH auf Platz 130 von 825 Universitäten weltweit und national auf Platz 8 von 40. In Niedersachsen ist die Medizinische Hochschule Hannover somit die am [...] ften und Medizin. Die QS World University Rankings by Subject kann Studieninteressierten dabei helfen, die führenden Universitäten in einem bestimmten Fach zu identifizieren. Die Medizinische Hochschule [...] ten im Themenbereich Lebenswissenschaften und Medizin. Zudem ist die MHH in folgenden einzelnen Fächern im Themenbereich Lebenswissenschaften und Medizin im Ranking gelistet: * https://www.topuniversities
Bedeutung der medizinischen Grundlagenfächer verdeutlicht. Querschnittsbereich "Rehabilitation, Physikalische Medizin und Naturheilverfahren" Im 5. Studienjahr der Modellstudiengangs Medizin erhalten die [...] innovativ und jahrgangsübergreifend vertreten: Propädeutikum Querschnittsbereich: Rehabilitationsmedizin, Physikalische Medizin und Naturheilverfahren Farmulaturen, Hospitationen und Praktisches Jahr (PJ) Programm [...] der Modellstudiengangs HannibaL soll den Studierenden der Medizin gleich zu Studienbeginn ihres Studiums einen Einblick in die klinische Medizin geben und ein Verständnis für die Systematik ärztlicher
in der medizinischen Ausbildung aufgezeigt. Referentin: Prof. Dr. Dr. Sabine Salloch, Medizinische Hochschule Hannover; Leiterin des Instituts für Ethik, Geschichte und Philosophie der Medizin, MHH Moderation: [...] Einblicke in das interdisziplinäre Projekt CADDIE In enger Zusammenarbeit gestalten Medizininformatik und Medizin die digitale Medizin von morgen. Doch wie genau sieht eine solche Kooperation in der Praxis aus [...] M. Sc., Medizininformatikerin, Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Peter L. Reichertz Institut für Medizinische Informatik der MHH und der TU Braunschweig Dr. med. Thomas Jack, Intensivmediziner, Oberarzt
für Neurologie, Intensivmedizin, Klinische Akut- und Notfallmedizin & Notfallmedizin Dr. med. Anna-Lena Weber Oberärztin Fachärztin für Innere Medizin, Intensivmedizin & Notfallmedizin Dr. med. Pia Maria [...] Klinische Akut- und Notfallmedizin sowie Notfallmedizin Dr. med. Christoph Schröder Oberarzt Facharzt für Innere Medizin, Klinische Akut- und Notfallmedizin sowie Notfallmedizin (WBE) Dr. med. Emil Valizada [...] ZNA-Geschäftsführung @ mh-hannover.de Facharzt für Innere Medizin, Infektiologie, Intensivmedizin, Klinische Akut- und Notfallmedizin (WBE) sowie Notfallmedizin Martina Toussaint Pflegerische Leitung +49 (0)511
Institut für Allgemeinmedizin und Palliativmedizin Tel.: +49 511 532-2744 Allgemeinmedizin @ mh-hannover.de Anschrift: Medizinische Hochschule Hannover Institut für Allgemeinmedizin und Palliativmedizin Carl- [...] Kooperation zwischen dem „Länger besser Leben.“-Institut und dem Institut für Allgemeinmedizin und Palliativmedizin der Medizinischen Hochschule Hannover ausgewertet und die Ergebnisse veröffentlicht. Einen