Navigation überspringen
  • Die MHH
  • Pflege ist mehr
  • Spenden & Fördern
  • International
  • Netzwerk ProBeweis
  • Presse
  • Notfallnummern
  • Aufenthalt & Besuch
    • Aufenthalt & Besuch
    • Aufnahme als Notfall
    • Stationäre Behandlung
      • Stationäre Behandlung
      • Beendigung Ihres Aufenthaltes
      • Während Ihres Aufenthaltes
      • Vor Ihrem Aufenthalt
    • Ambulante Behandlung
    • Wichtige Fragen und Antworten
    • Allgemeine Informationen
      • Allgemeine Informationen
      • Demenzbeauftragte
      • Ladenpassage
      • Unterricht in der Kinderklinik
      • Anfahrt
    • Notfallnummern
    • Patienten-Servicecenter PSC
      • Patienten-Servicecenter PSC
      • Kontakt
    • International Patient Service
    • Patientenfürsprecher
  • Einrichtungen & Kliniken
    • Einrichtungen & Kliniken
    • Kliniken der MHH
    • Institute der MHH
    • Kliniken und Institute nach MHH-Zentren
    • Interdisziplinäre Zentren
    • Zentrale Einrichtungen
  • Forschung
    • Forschung
    • GDNG
    • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • COVID-19
      • BeoNet-Register
    • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • MeDIC
      • Hannover Unified Biobank HUB
      • Lasermikroskopie
      • Zentrale Forschungseinrichtung Elektronenmikroskopie
    • Akademische Karriereentwicklung
      • Akademische Karriereentwicklung
      • Hannover Biomedical Research School (HBRS)
      • Hochschulinterne Leistungsförderung
      • Workshops für Forschende
    • Beratungsangebote und Services
      • Beratungsangebote und Services
      • DFG-Vertrauensdozentin
      • Ethikkommission
      • Forschungsförderung, Wissens- und Technologietransfer
      • Kommission für Forschungsethik
    • Forschungsdatennutzung
      • Forschungsdatennutzung
      • Berichtswesen
      • Forschungsdatenmanagement
      • Forschungsdatenpolicy
      • Forschungsinformationssystem
    • Forschungsdekan und Forschungskommission
    • Gute wissenschaftliche Praxis
      • Gute wissenschaftliche Praxis
      • GWP-Kommission
      • Ombudswesen und Ombudsperson
    • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotion Dr. rer. biol. hum.
      • Promotion Dr. med (dent.)
      • Promotion zum Dr. PH
      • Promotion zum Dr. rer. nat.
    • Transparenz in der Forschung
  • Studium & Lehre
    • Studium & Lehre
    • Studiengänge
    • Studierendensekretariat
      • Studierendensekretariat
      • Studieninteressierte
      • Studierende
      • Termine & Fristen
      • Kontakt
    • Hannover Biomedical Research School
    • Campusleben an der MHH
    • Antidiskriminierungsplattform Sayit
    • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • Veranstaltungen
      • EM!L
      • MHH-Hochschulshop
      • Verein
  • Karriere
    • Karriere
    • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Stellenangebote
      • Benefits
    • MHH Ausbildungen
    • MTR - Unsere Diagnostikspezialist:innen mit Durchblick
    • Talente werben - für die Pflege
      • Talente werben - für die Pflege
      • Anwerbeformular
Startseite Allgemeine Inhalte
Gesucht nach lehr. Es wurden 939 Ergebnisse in 5 Millisekunden gefunden.

Filtern nach:

  • Alle Inhalte
  • Allgemeine Inhalte
  • Ambulanzen
  • News
  • «
  • …
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • …
  • »
Allgemeine Inhalte

für Studierende

Relevanz: 82%
 

en mit der Möglichkeit zur Selbstuntersuchung statt. Das Seminar HNO beinhaltet die gesamte Krankheitslehre des Fachgebietes. Nach einer einstündigen Vorlesung erfolgt die Erarbeitung spezieller Themen [...] Mitglied engagieren. Spiegelkurs Inhalte des Kurses Quelle: HNO-Klinik der MHH Präsentation eines Lehrfilmes Einführung im Rahmen einer Hauptvorlesung Spiegelkurs mit auswärtigen Referenten Übung der Unt

Allgemeine Inhalte

Deine Karriere an der Bildungsakademie Pflege

Relevanz: 82%
 

einsteigen? oder deine bisherigen Erfahrungen einbringen? oder ein universitäres Praktikum in der Lehre absolvieren? Unsere konkreten Angebote: Honorardozent:in für die ATA Ausbildung Im Bereich der AT [...] Organisatuonsentwicklung Kursleitung und Administration Praxiskooperation Digitales Arbeiten, Lernen und Lehren Öffentlichkeitsarbeit Nimm Kontakt auf! annussek.juliane @ mh-hannover.de oder bildungsakademie @

Allgemeine Inhalte

Erklärung zur Schweigepflicht, Persönlichkeitsrechten und Urheberrecht_Zahn- und Humanmedizin

Relevanz: 81%
 

Studiums fortbesteht. Persönlichkeitsrechte Das Erstellen von Fotos und Videos im Rahmen der Lehrveranstaltungen sowie deren Verbreitung über elektronische oder Printmedien oder soziale Netzwerke sind untersagt [...] haben. Weiterhin können Verstöße gegen diese Verhaltenspflichten auch zum Ausschluss aus Lehrveranstaltungen führen. Nutzung der IT-Services In Bezug auf die Zugangsdaten für die IT-Dienste ist zu beachten

Allgemeine Inhalte

DFG-Vertrauensdozentin

Relevanz: 81%
 

Mitglieder der Deutschen Forschungsgemeinschaft sind, bestimmen aus ihrem Kreis eine Hochschullehrerin oder einen Hochschullehrer als Vertrauensdozenten der DFG. Die Vertrauensdozentin/der Vertrauensdozent nimmt

Allgemeine Inhalte

Hereditäre Angioödeme

Relevanz: 81%
 

Studie teilnehmen können, klären wir gerne bei Ihrem Besuch. Lehre HAE und andere Angioödem-Varianten werden im Studentenunterricht gelehrt (Modul Dermatologie MSE_P_308, 3. Studienjahr Studiengang Hu

Allgemeine Inhalte

Dokumentation

Relevanz: 81%
 

einer Meldeplficht, die bei schwerwiegenden UAWs auch an die zuständige Bundesoberbehörde ( Paul-Ehrlich-Institut ) zu erfolgen hat, das im Rahmen der Hämovigilanz eine zentrale Registrierung und Auswertung [...] beauftragten und des diensthabenden Arztes des Instituts für Transfusionsmedizin und das Paul-Ehrlich-Institut. Die Unterrichtung des pharmazeutischen Unternehmers erfolgt durch das Institut für Trans

Allgemeine Inhalte

Infos und Vordrucke

Relevanz: 81%
 

Allgemeines zum Studium Zu Beginn des Studiums Informationen zur Anmeldung zur E-Lehre an der MHH (ILIAS, Fact-Webservice, Stud-Mail) (Info) Rechte & Pflichten im Studium für Studierende (ILIAS) Anerkennung

Allgemeine Inhalte

Hannoversches Screening der Studienmotivation

Relevanz: 81%
 

Hannoversche Screening der Studienmotivation (HSM) ergänzt an der MHH seit vielen Jahren die Lehrveranstaltungsevaluationen sowie das jährliche Screening der Studienbedingungen (HSC), um Verbesserungspotentiale [...] Studium und Forschung) verwendet. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen. Studierende und Lehrende der MHH können summative Berichte der einzelnen Befragungen in ILIAS einsehen: https://elearning

Allgemeine Inhalte

PD Dr. med. Christian Sturm

Relevanz: 81%
 

Amputation Teilhabe am Arbeitsleben Versorgungssituation von Personen nach Polytrauma Lehre Stellvertretender Lehrbeauftragter der Klinik für Rehabilitationsmedizin der Medizinischen Hochschule Hannover Aktivitäten

Allgemeine Inhalte

Prüfungsdidaktik

Relevanz: 81%
 

der elektronischen Prüfungsplattform. Aufbau einer neuen, modernen elektronischen Prüfungsplattform. Lehr-/ Lernforschung auf dem Gebiet elektronischer Prüfungen. Technischer Service rund um die E-Prüfungen [...] rfahren" ein "Pre-Review-Verfahren" fester Bestandteil des elektronischen Prüfungsalltags werden. Lehr- / Lernforschung zur Prüfungsdidaktik Begleitend zur Analyse der bestehenden elektronischen Prüfu

  • «
  • …
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • …
  • »
Impressum Intranet Kontakt Datenschutz Barrierefreiheit

Auch interessant

Podcast inside MHH Akademische Karriereentwicklung Hannover Biomedical Research School Blutspende-Dienst Gleichstellung Qualitätsbericht der MHH MHH-Alumni e.V. Babygalerie

Hilfe & Service

Patienten-Servicecenter Patientenfürsprecher Feedback- und Beschwerdemanagement Klinikneubau MHH Netzwerk ProBeweis Long COVID Info-Portal Campusleben Fit for Work and Life

Folgen Sie uns auf

Facebook Instagram YouTube Xing LinkedIn
© 2019 - 2025 Medizinische Hochschule Hannover
Nach oben scrollen