Navigation überspringen
  • Die MHH
  • Pflege ist mehr
  • Spenden & Fördern
  • International
  • Netzwerk ProBeweis
  • Presse
  • Notfallnummern
  • Aufenthalt & Besuch
    • Aufenthalt & Besuch
    • Aufnahme als Notfall
    • Stationäre Behandlung
      • Stationäre Behandlung
      • Beendigung Ihres Aufenthaltes
      • Während Ihres Aufenthaltes
      • Vor Ihrem Aufenthalt
    • Ambulante Behandlung
    • Wichtige Fragen und Antworten
    • Allgemeine Informationen
      • Allgemeine Informationen
      • Demenzbeauftragte
      • Ladenpassage
      • Unterricht in der Kinderklinik
      • Anfahrt
    • Notfallnummern
    • Patienten-Servicecenter PSC
      • Patienten-Servicecenter PSC
      • Kontakt
    • International Patient Service
    • Patientenfürsprecher
  • Einrichtungen & Kliniken
    • Einrichtungen & Kliniken
    • Kliniken der MHH
    • Institute der MHH
    • Kliniken und Institute nach MHH-Zentren
    • Interdisziplinäre Zentren
    • Zentrale Einrichtungen
  • Forschung
    • Forschung
    • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • COVID-19
      • BeoNet-Register
    • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • MeDIC
      • Hannover Unified Biobank HUB
      • Lasermikroskopie
      • Zentrale Forschungseinrichtung Elektronenmikroskopie
    • Akademische Karriereentwicklung
      • Akademische Karriereentwicklung
      • Hannover Biomedical Research School (HBRS)
      • Hochschulinterne Leistungsförderung
      • Workshops für Forschende
    • Beratungsangebote und Services
      • Beratungsangebote und Services
      • DFG-Vertrauensdozentin
      • Ethikkommission
      • Forschungsförderung, Wissens- und Technologietransfer
      • Kommission für Forschungsethik
    • Forschungsdatennutzung
      • Forschungsdatennutzung
      • Berichtswesen
      • Forschungsdatenmanagement
      • Forschungsdatenpolicy
      • Forschungsinformationssystem
    • Forschungsdekan und Forschungskommission
    • Gute wissenschaftliche Praxis
      • Gute wissenschaftliche Praxis
      • GWP-Kommission
      • Ombudswesen und Ombudsperson
    • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotionsfeier
      • Promotionspreise
      • Promotion Dr. rer. biol. hum.
      • Promotion Dr. med (dent.)
    • Transparenz in der Forschung
    • Forschung - Wissen - Translation - Transfer
      • Forschung - Wissen - Translation - Transfer
      • Partner:innen & Netzwerke
      • Für Lebenswissenschaftler:innen
      • Für Partner:innen & Investor:innen
      • Für Startups und Gründer:innen
  • Studium & Lehre
    • Studium & Lehre
    • Studiengänge
    • Studierendensekretariat
      • Studierendensekretariat
      • Studieninteressierte
      • Studierende
      • Termine & Fristen
      • Kontakt
    • Hannover Biomedical Research School
    • Campusleben an der MHH
    • Antidiskriminierungsplattform Sayit
    • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • Veranstaltungen
      • EM!L
      • MHH-Hochschulshop
      • Verein
  • Karriere
    • Karriere
    • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Stellenangebote
      • Benefits
    • MHH Ausbildungen
    • MTR - Unsere Diagnostikspezialist:innen mit Durchblick
    • Talente werben - für die Pflege
      • Talente werben - für die Pflege
      • Anwerbeformular
Startseite Allgemeine Inhalte
Gesucht nach studierende. Es wurden 672 Ergebnisse in 5 Millisekunden gefunden.

Filtern nach:

  • Alle Inhalte
  • Allgemeine Inhalte
  • Ambulanzen
  • News
  • «
  • …
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • …
  • »
Allgemeine Inhalte

Projekte

Relevanz: 83%
 

und Pflege untersucht. 5. Jahrgang 2025/26 Die folgende Tabelle gibt eine Übersicht über die den Studierenden im 5. Jahrgang 2025/26 angebotenen Projekte (vorläufig zugelassene Projekte): 4. Jahrgang 2024/25 [...] 2022/23 1. Jahrgang 2021/22 Navigation [Startseite ►] [Über das Programm ►] [Bewerbungsverfahren für Studierende ►] [ Bewerbungsverfahren für Projektleiter:innen ►] [Projekte ►] [ Aktuelles ►] [ Downloads ►]

Allgemeine Inhalte

Langzeitstudiengebühren Studium MHH

Relevanz: 82%
 

aben erhöhen lassen? Das Studienguthaben wird nicht verbraucht in Semestern, in denen die/der Studierende beurlaubt ist, ein Kind im Sinne des § 25 Abs. 5 BAföG tatsächlich betreut, das zu Beginn des Semesters [...] nahe_n Angehörige_n pflegt, als gewählte_r Vertreter_in in einem Organ der Hochschule, der Studierendenschaft oder des Studentenwerks tätig ist oder das Amt der/des Gleichstellungsbeauftragten wahrnimmt [...] vergangenen Studienverlauf auf Sie zutreffen , reichen Sie bitte einen Antrag auf Befreiung beim Studierendensekretariat mit den entsprechenden Nachweisen ein. Wie hoch sind die Langzeitstudiengebühren? Die La

Allgemeine Inhalte

Glycobiology in Health and Disease (BM WP 12)

Relevanz: 82%
 

n Die Studierenden erwerben Kenntnisse über die spezifischen Rollen von Glykanen und sind daher in der Lage, Literaturdaten zu verstehen, zu interpretieren und zu präsentieren. Die Studierenden lernen

Allgemeine Inhalte

Familiengerechte Hochschule

Relevanz: 82%
 

. Mit familiengerechten Strukturen und einer familiengerechten Kultur will sie hochmotivierte Studierende für sich gewinnen und exzellente Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus der ganzen Welt anziehen [...] Arbeits- und Studienbedingungen erhöhen die Arbeitszufriedenheit, Motivation und Bindung der Studierenden und Beschäftigten an die Hochschule. „Das kommt jeder und jedem zugute“, sagt Nadine Nelle, „und

Allgemeine Inhalte

SoRGSAM

Relevanz: 82%
 

Untersuchungen zu psychosozialen Belastungen von Medizinstudierenden kommen zu dem Ergebnis, dass die Prävalenz für psychische Erkrankungen bei diesen Studierenden höher ist als in der Normalbevölkerung. In

Allgemeine Inhalte

Kompetenzbasierte Ausbildung

Relevanz: 82%
 

Kompetenzbasierte Ausbildung Kompetenzbasierte Ausbildung von Medizinstudierenden im Fach Allgemeinmedizin Hintergrund Seit 2015 liegen mit dem Nationalen kompetenzbasierten Lernzielkatalog Medizin (NKLM) [...] Fach Allgemeinmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) aus Sicht von Lehrenden und Studierenden entlang des NKLM und der standortinterne sowie standortübergreifende Vergleich der Ergebnisse

Allgemeine Inhalte

Sportmedizin

Relevanz: 82%
 

Mitarbeitende und Studierende der Medizinischen Hochschule Hannover Hier finden Sie einen Überblick über alle Inhalte, die der Fachbereich Sportmedizin den Mitarbeitenden und Studierenden der Medizinischen

Allgemeine Inhalte

StrucMed

Relevanz: 82%
 

nausbildung StrucMed zum Erwerb des Dr.med. Titels Konzept (seit 2005): Bis zu 50 ausgewählte Studierende führen eine 9-12-monatige experimentelle Doktorarbeit in einer Abteilung der MHH bzw. Partnerinstituten [...] der StrucMed Programme, anschließend Möglichkeit zum Gespräch mit Verantwortlichen und aktuellen Studierenden) Projektmaske für Projektleiter/innen (Deadline 7. März) Kontakt : Dr. Susanne Kruse, HBRS Büro

Allgemeine Inhalte

StrucMed Struktur

Relevanz: 82%
 

insgesamt müssen Sie zwei Semester aussetzen!) Forschungsarbeit bis zu 1 Jahr Kapazität: Bis zu 50 Studierende/Jahr Curriculum: - Laborseminare und ‚Journal clubs‘ der Abteilungen - Wissenschaftliche Vorträge [...] Stipendien der HBRS • Aus Abteilungen; Stipendien des DZL, DZIF 800,- Euro/Monat für 12 Monate Jede/r Studierende hat bei Aufnahme in das Programm eine garantierte Finanzierung!

Allgemeine Inhalte

Studien- und Weiterbildungsprogramme der MHH

Relevanz: 82%
 

(Bachelor und Master). Außerdem werden diverse internationale MD/PhD-Programme angeboten. Das Studierendensekretariat der MHH ist Ihre erste Anlaufstelle bei Fragen rund um das Studium, die Bewerbung und auch [...] auf der Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses, wofür die HBRS ins Leben gerufen wurde. Studierende mit einem Masterabschluss, einem Diplom in Life Sciences oder einem abgeschlossenen Studium der [...] ERASMUS-Programms, d.h. Durchführung des Bewerbungsverfahrens. Es berät und informiert interessierte Studierende aus dem Ausland, wenn sie ihren ERASMUS-Aufenthalt an der MHH planen, und ist vor Ort die Ansp

  • «
  • …
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • …
  • »
Impressum Intranet Kontakt Datenschutz Barrierefreiheit

Auch interessant

Podcast inside MHH Akademische Karriereentwicklung Hannover Biomedical Research School Blutspende-Dienst Gleichstellung Qualitätsbericht der MHH MHH-Alumni e.V. Babygalerie

Hilfe & Service

Patienten-Servicecenter Patientenfürsprecher Feedback- und Beschwerdemanagement Klinikneubau MHH Netzwerk ProBeweis Long COVID Info-Portal Campusleben Fit for Work and Life

Folgen Sie uns auf

Facebook Instagram YouTube Xing LinkedIn
© 2019 - 2025 Medizinische Hochschule Hannover
Nach oben scrollen