, Gesundheit Berlin-Brandenburg e. V., Berlin 09/2012 – 07/2013 Tutor, HAW Hamburg Akademische Ausbildung 10/2016 – 09/2018 Public Health (M.Sc.), Universität Bielefeld 03/2012 – 08/2015 Gesundheitswi
zur Erprobung sowie Akzeptanz von Virtual Reality als didaktische Methode in der medizinischen Ausbildung. Wir arbeiten eng mit dem Studiendekanat Medizin sowie mit Studierenden und Lehrenden der Medizinischen
und allem Kursleitungen Beate Dratwa, Kursleitung Babymassage Christian Feder , Krankenpfleger, Fachausbilder „Erste Hilfe am Kind“ Katy Flammiger, MHH-Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin, Gründungsmitglied
immer komplexer werdenden, teils hochtechnisierten Therapiestrategien Rechnung. Demnach stellt die Ausbildung unserer Assistenzärztinnen und -ärzte und der Pflegekräfte eine Kernaufgabe der auf der Station [...] Versorgung. Die tägliche Besuchszeit ist von 09:00 bis 21:00 Uhr. Die Station 32 ist in die praktische Ausbildung der Gesundheits-, Kranken- und Kinderkrankenpflege intergriert und gewährleistet deren Qualität
Baum A, Seidel G, Bütehorn A, Dierks ML, Strech D) Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA). Graz, 26.09.2013 „Entwicklung und Anwendung eines ‚Dokumentationsbogens Therapiebegrenzung’ [...] Ethics Consultation at Hannover Medical University.“ Internationale Tagung der Evangelischen Ausbildungsstätte des Münsterlandes (EAM). Hannover, 29.10.2008 „Ethikberatung bei späten Schwangerschaftsabbrüchen [...] Vorschläge zu einer bedarfsgerechten Implementierung.“ (mit: Wottrich, S.) GMA-Jahrestagung 2007, Ausbildung im Umbruch. Hannover, 17.11.2007 „Geschichte, Theorie und Ethik der Medizin (GTE) – neue Inhalte
Therapien eignen. Nach ihrem Medizinstudium an der MHH und ihrer grundlagenwissenschaftlichen Ausbildung als Postdoktorandin am Memorial Sloan-Kettering Cancer Center, NY, hat sich Anna Saborowski den
Seite und dem geschädigten kontralateralen Gesichtsnerv geschaffen werden. Mit einer Latenz zur Ausbildung der Axone (ca. 1mm pro Tag) zur Gegenseite kann so eine Reinnveration der gelähmten Gesichtshälfte
besondere Bedarfe und Bedürfnisse einzelner Adressatengruppen, aufbereitet werden. Nur dann kann die Ausbildung von Gesundheitskompetenz als Fähigkeit, „gesundheitsrelevante Informationen finden, verstehen,
gemäß § 3 NHG. Hierzu gehören unter anderem die berufliche Qualifikation der Studierenden, die Ausbildung des wissenschaftlichen Nachwuchses, Erstellung von Statistiken sowie die Evaluation und Weiter
Bezugspersonen als Mentoren und werden je nach Qualifikation begleitet und eingesetzt. Die praktische Ausbildung hat für uns einen besonders hohen Stellenwert. Unterstützt wird das Pflegeteam durch Stationshilfen