Navigation überspringen
  • Die MHH
  • Pflege ist mehr
  • Spenden & Fördern
  • International
  • Neubau
  • Presse
  • Notfallnummern
  • Aufenthalt & Besuch
    • Aufenthalt & Besuch
    • Aufnahme als Notfall
    • Stationäre Behandlung
      • Stationäre Behandlung
      • Beendigung Ihres Aufenthaltes
      • Während Ihres Aufenthaltes
      • Vor Ihrem Aufenthalt
    • Ambulante Behandlung
    • Wichtige Fragen und Antworten
    • Allgemeine Informationen
      • Allgemeine Informationen
      • Demenzbeauftragte
      • Ladenpassage
      • Unterricht in der Kinderklinik
      • Anfahrt
    • Notfallnummern
    • Patienten-Servicecenter PSC
      • Patienten-Servicecenter PSC
      • Kontakt
    • International Patient Service
    • Patientenfürsprecher
  • Einrichtungen & Kliniken
    • Einrichtungen & Kliniken
    • Kliniken der MHH
    • Institute der MHH
    • Kliniken und Institute nach MHH-Zentren
    • Interdisziplinäre Zentren
    • Zentrale Einrichtungen
  • Forschung
    • Forschung
    • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • COVID-19
      • BeoNet-Register
    • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • MeDIC
      • Hannover Unified Biobank HUB
      • Lasermikroskopie
      • Zentrale Forschungseinrichtung Elektronenmikroskopie
    • Akademische Karriereentwicklung
      • Akademische Karriereentwicklung
      • Hannover Biomedical Research School (HBRS)
      • Hochschulinterne Leistungsförderung
      • Workshops für Forschende
    • Beratungsangebote und Services
      • Beratungsangebote und Services
      • DFG-Vertrauensdozentin
      • Ethikkommission
      • Forschungsförderung, Wissens- und Technologietransfer
      • Kommission für Forschungsethik
    • Forschungsdatennutzung
      • Forschungsdatennutzung
      • Berichtswesen
      • Forschungsdatenmanagement
      • Forschungsdatenpolicy
      • Forschungsinformationssystem
    • Forschungsdekan und Forschungskommission
    • Gute wissenschaftliche Praxis
      • Gute wissenschaftliche Praxis
      • GWP-Kommission
      • Ombudswesen und Ombudsperson
    • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotion Dr. rer. biol. hum.
      • Promotion Dr. med (dent.)
      • Promotion zum Dr. PH
      • Promotion zum Dr. rer. nat.
    • Transparenz in der Forschung
      • Transparenz in der Forschung
      • GDNG
    • Forschung - Wissen - Translation - Transfer
      • Forschung - Wissen - Translation - Transfer
      • Partner:innen & Netzwerke
      • Für Lebenswissenschaftler:innen
      • Für Partner:innen & Investor:innen
      • Für Startups und Gründer:innen
  • Studium & Lehre
    • Studium & Lehre
    • Studiengänge
    • Studierendensekretariat
      • Studierendensekretariat
      • Studieninteressierte
      • Studierende
      • Termine & Fristen
      • Kontakt
    • Hannover Biomedical Research School
    • Campusleben an der MHH
    • Antidiskriminierungsplattform Sayit
    • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • Veranstaltungen
      • EM!L
      • MHH-Hochschulshop
      • Verein
  • Karriere
    • Karriere
    • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Stellenangebote
      • Benefits
    • MHH Ausbildungen
    • MTR - Unsere Diagnostikspezialist:innen mit Durchblick
    • Talente werben - für die Pflege
      • Talente werben - für die Pflege
      • Anwerbeformular
Startseite Allgemeine Inhalte
Gesucht nach Richter. Es wurden 1872 Ergebnisse in 11 Millisekunden gefunden.

Filtern nach:

  • Alle Inhalte
  • Allgemeine Inhalte
  • Ambulanzen
  • News
  • «
  • …
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • …
  • »
Allgemeine Inhalte

Lehrveranstaltungsarten

Relevanz: 77%
 

digital gehalten werden? Und was ist der Unterschied zwischen einem Blockpraltikum (B) und dem Unterricht am Patienten (UaP)? Diese Inforamtionen finden Sie in der Studienordnung Medizin §8 Veranstaltungsarten

Allgemeine Inhalte

Institutsdirektor bis 2009

Relevanz: 77%
 

Nr. 5 (1993) 171-177 Schwartz FW (1993). Gesundheitsberichterstattung: Struktur- und Problemmonitoring mit Blick auf das Gesundheitsamt. Düsseldorf: Berichtsband über den 1. landesweiten Kongreß des Verbandes [...] Nr. 11/12 (1990) 404-409 Schwartz FW (1990). Konzept zur Erstellung eines Jahresgesundheitsberichtes Niedersachsen. Endbericht. Hannover, 1990 Schwartz FW (1990). Nutzungsbedarf zum Monitoring aktueller [...] Niedersachsen. Hannover, 1990 Schwartz FW , Richter I (1990). Daten des Vertrauensärztlichen Dienstes. In: Brecht JG et al. (Hrsg.): Aufbau einer Gesundheitsberichterstattung, Band II. Sankt Augustin: Asgard Verlag

Allgemeine Inhalte

Kontaktformular Weiterleitung

Relevanz: 77%
 

Vielen Dank für Deine Nachricht und Dein damit verbundenes Interesse an einer Ausbildung in der Verwaltung der MHH! Gib uns einen Augenblick, Dein Anliegen zu prüfen. Du hörst sehr zeitnah von uns. Liebe

Allgemeine Inhalte

Kontaktformular Weiterleitung

Relevanz: 77%
 

Vielen Dank für Deine Nachricht und Dein damit verbundenes Interesse am dualen BWL-Studium in der Verwaltung der MHH! Gib uns einen Augenblick, Dein Anliegen zu prüfen. Du hörst sehr zeitnah von uns. Liebe

Allgemeine Inhalte

Gute Lehre

Relevanz: 77%
 

Lehre? Ein Versuch es kurz zusammenzufassen: Gute Lehre ist... ...engagiertes und motiviertes Unterrichten auf der Grundlage von fachlicher und didaktischer Kompetenz, die zugleich das selbstbestimmte

Allgemeine Inhalte

Publikationen

Relevanz: 77%
 

Mitarbeiter:innen der Medizinischen Psychologie der vergangenen Jahre sind den jährlichen Forschungsberichten zu entnehmen. Darüber hinausgehende Abstrakta und Zugänge zu den Originalarbeiten finden Sie

Allgemeine Inhalte

Für Studierende

Relevanz: 77%
 

Seminar/Kurs und UaP im Rahmen der Augenheilkunde. Die aktuellen Pandemie-Maßnahmen zwingen uns, den Unterricht umzugestalten. Wir möchten Ihnen allen aber eine Kombination aus Präsenz- und online Lehre anbieten [...] im OP/ Block 3 zugeteilt. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, in der UAPP individuell UaP Unterrichtseinheiten zu buchen und zu besuchen, auch asynchron von Ihrer Kurswoche. Die APP ist ganz neu, bitte

Allgemeine Inhalte

Formular 1. Semester Kursanmeldung neu

Relevanz: 77%
 

n Daten (Art. 15 DSGVO). Wenn ich feststelle, dass unrichtige personenbezogene Daten zu meiner Person verarbeitet werden, kann ich eine Berichtigung verlangen (Art. 16 DSGVO). Des Weiteren habe ich das

Allgemeine Inhalte

Formular 7. Semester Zahnmedizin Kursanmeldung neu

Relevanz: 77%
 

n Daten (Art. 15 DSGVO). Wenn ich feststelle, dass unrichtige personenbezogene Daten zu meiner Person verarbeitet werden, kann ich eine Berichtigung verlangen (Art. 16 DSGVO). Des Weiteren habe ich das

Allgemeine Inhalte

Formular 3. Semester Zahnmedizin Kursanmeldung neu

Relevanz: 77%
 

n Daten (Art. 15 DSGVO). Wenn ich feststelle, dass unrichtige personenbezogene Daten zu meiner Person verarbeitet werden, kann ich eine Berichtigung verlangen (Art. 16 DSGVO). Des Weiteren habe ich das

  • «
  • …
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • …
  • »
Impressum Intranet Kontakt Datenschutz Barrierefreiheit

Auch interessant

Klinikneubau MHH Akademische Karriereentwicklung Hannover Biomedical Research School Blutspende-Dienst Gleichstellung Qualitätsbericht der MHH MHH-Alumni e.V. Babygalerie

Hilfe & Service

Patienten-Servicecenter Patientenfürsprecher Feedback- und Beschwerdemanagement Netzwerk ProBeweis Long COVID Info-Portal Campusleben Fit for Work and Life

Folgen Sie uns auf

Facebook Instagram YouTube Xing LinkedIn
© 2019 - 2025 Medizinische Hochschule Hannover
Nach oben scrollen