Navigation überspringen
  • Die MHH
  • Pflege ist mehr
  • Spenden & Fördern
  • International
  • Netzwerk ProBeweis
  • Presse
  • Notfallnummern
  • Aufenthalt & Besuch
    • Aufenthalt & Besuch
    • Aufnahme als Notfall
    • Stationäre Behandlung
      • Stationäre Behandlung
      • Beendigung Ihres Aufenthaltes
      • Während Ihres Aufenthaltes
      • Vor Ihrem Aufenthalt
    • Ambulante Behandlung
    • Wichtige Fragen und Antworten
    • Allgemeine Informationen
      • Allgemeine Informationen
      • Demenzbeauftragte
      • Ladenpassage
      • Unterricht in der Kinderklinik
      • Anfahrt
    • Notfallnummern
    • Patienten-Servicecenter PSC
      • Patienten-Servicecenter PSC
      • Kontakt
    • International Patient Service
    • Patientenfürsprecher
  • Einrichtungen & Kliniken
    • Einrichtungen & Kliniken
    • Kliniken der MHH
    • Institute der MHH
    • Kliniken und Institute nach MHH-Zentren
    • Interdisziplinäre Zentren
    • Zentrale Einrichtungen
  • Forschung
    • Forschung
    • GDNG
    • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • COVID-19
      • BeoNet-Register
    • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • MeDIC
      • Hannover Unified Biobank HUB
      • Lasermikroskopie
      • Zentrale Forschungseinrichtung Elektronenmikroskopie
    • Akademische Karriereentwicklung
      • Akademische Karriereentwicklung
      • Hannover Biomedical Research School (HBRS)
      • Hochschulinterne Leistungsförderung
      • Workshops für Forschende
    • Beratungsangebote und Services
      • Beratungsangebote und Services
      • DFG-Vertrauensdozentin
      • Ethikkommission
      • Forschungsförderung, Wissens- und Technologietransfer
      • Kommission für Forschungsethik
    • Forschungsdatennutzung
      • Forschungsdatennutzung
      • Berichtswesen
      • Forschungsdatenmanagement
      • Forschungsdatenpolicy
      • Forschungsinformationssystem
    • Forschungsdekan und Forschungskommission
    • Gute wissenschaftliche Praxis
      • Gute wissenschaftliche Praxis
      • GWP-Kommission
      • Ombudswesen und Ombudsperson
    • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotion Dr. rer. biol. hum.
      • Promotion Dr. med (dent.)
      • Promotion zum Dr. PH
      • Promotion zum Dr. rer. nat.
    • Transparenz in der Forschung
  • Studium & Lehre
    • Studium & Lehre
    • Studiengänge
    • Studierendensekretariat
      • Studierendensekretariat
      • Studieninteressierte
      • Studierende
      • Termine & Fristen
      • Kontakt
    • Hannover Biomedical Research School
    • Campusleben an der MHH
    • Antidiskriminierungsplattform Sayit
    • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • Veranstaltungen
      • EM!L
      • MHH-Hochschulshop
      • Verein
  • Karriere
    • Karriere
    • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Stellenangebote
      • Benefits
    • MHH Ausbildungen
    • MTR - Unsere Diagnostikspezialist:innen mit Durchblick
    • Talente werben - für die Pflege
      • Talente werben - für die Pflege
      • Anwerbeformular
Startseite Allgemeine Inhalte
Gesucht nach teile. Es wurden 2414 Ergebnisse in 19 Millisekunden gefunden.

Filtern nach:

  • Alle Inhalte
  • Allgemeine Inhalte
  • Ambulanzen
  • News
  • «
  • …
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • …
  • »
Allgemeine Inhalte

MHH Ausbildungen

Relevanz: 86%
 

t Du während der Ausbildung verschiedene Abteilungen und Stabsstellen wie z. B. das Personalmanagement, die Finanzabteilung, den Zentraleinkauf, die Abteilung Betriebsorganisation, Innovations- u. Qua [...] einem. Mit fast 12.000 Mitarbeitenden regional fest in Hannover verwurzelt, international in allen Abteilungen stark vernetzt. Rund 600 junge Menschen starten jedes Jahr ihre Karriere bei uns. Wir wollen sie [...] studentischen Kursbetriebe zu unterstützen. Die duale Ausbildung findet in der Berufsschule und in den Abteilungen unseres Zentrums Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde statt. Die Rahmenbedingungen der Ausbildung:

Allgemeine Inhalte

FAQ

Relevanz: 86%
 

n Fächer? Ein großer Teil der Theorie wird durch an der Schule angestellte Lehrlogopäd*innen, zwei Psychologinnen und Mitarbeiter*innen der Phoniatrie unterrichtet. Für einen Teil der theoretischen Fächer [...] der Ausbildung eine Stelle gefunden. Muss ich während der Ausbildung ein Praktikum ableisten? Ein Teil der praktischen Ausbildung findet außerhalb der Schule für Logopädie in logopädischen Praxen statt [...] ist eine freie Wahl des Praktikumsplatzes möglich Wie hoch sind die theoretischen und praktischen Anteile der Ausbildung? Insgesamt umfasst die Ausbildung 2.100 Stunden praktische Stunden und 1.740 Stunden

Allgemeine Inhalte

AG Kraft

Relevanz: 86%
 

HCM-Patienten höchst unterschiedliche Anteile an mutierter und Wildtyp-mRNA exprimiert werden. Dies führt höchstwahrscheinlich zu entsprechend unterschiedlichen Anteilen an mutiertem und Wildtyp-Protein und [...] imbalance “ Hypothese ). Inzwischen konnten wir zeigen, dass die Zell-zu-Zell Variabilität des Anteils an mutierter mRNA höchstwahrscheinlich darauf beruht, dass mutiertes und Wildtyp-Allel unabhängig [...] Hypothese, dass eine unabhängige, burst-like Transkription der beiden Allele zu unterschiedlichen Anteilen an mutiertem und Wildtyp-Protein in den einzelnen Kardiomyozyten und damit zur beobachteten fun

Allgemeine Inhalte

Lehre

Relevanz: 86%
 

Lehre Im Modellstudiengang Humanmedizin „HannibaL“ beteiligt sich die Medizinische Psychologie an vier Unterrichtsmodulen während der ersten zwei Studienjahre . Außerdem werden einzelne Unterrichtseinheiten [...] Krankheitsmodells am Beispiel von Verhaltensstörungen in der Kindheit Demographische Entwicklung, Verteilung von Krankheiten in der Bevölkerung und Inanspruchnahmeverhalten sowie deren sozialpolitische Bedeutung [...] Methoden (Modul 202) Im Modellstudiengang Humanmedizin „HannibaL“ Die medizin-psychologischen Unterrichtsanteile in diesem interprofessionellen Modul konzentrieren sich auf theoretische Grundlagen, vor allem

Allgemeine Inhalte

Stabsstellen

Relevanz: 86%
 

(Beschaffung, Konfiguration, Ausmusterung) Berechtigungen einrichten und verwalten (globale E-Mail-Verteiler, Sicherheitsgruppen, Netzlaufwerke etc.) Erstellung und Pflege des Internet- / Intranetauftritts [...] vier Pflegefachpersonen mit unterschiedlichen Zusatzqualifikationen zusammen, die in Voll- oder Teilzeit beschäftigt sind. Gemeinsam bringen wir langjährige praktische Berufserfahrung aus den verschiedensten [...] Externe Qualitätssicherung u.v.m. Wir arbeiten eng mit den unterschiedlichsten Bereichen und Fachabteilungen zusammen und bilden damit ein Bindeglied für die Umsetzung in der Pflegedokumentation. Gern möchten

Allgemeine Inhalte

A. Hesse

Relevanz: 86%
 

der Universitätsklinik Essen und der Eberhard-Karls-Universität Tübingen. Sie promovierte in der Abteilung für Unfallchirurgie der Medizinischen Hochschule Hannover. Ihre Assistenzarztzeit absolvierte Anja [...] Anja Hesse in der Allgemein- und Visceralchirurgie im Klinikum Nordstadt Hannover, in der Abteilung für Innere Medizin und Kardiologie in der Henriettenstiftung Hannover sowie in zwei hausärztlich tätigen

Allgemeine Inhalte

Studien

Relevanz: 86%
 

Immunologie und Rheumatologie der Medizinischen Hochschule Hannover nimmt an mehreren solchen Studien teil. In einige Studien können neue Patienten aufgenommen werden, bei den anderen ist die Patientenrekrutierung [...] Sie eventuell infrage kommenden Studien zur Verfügung. Patienten, die an den klinischen Studien teilnehmen, werden in unserer Ambulanz umfangreich betreut. Jährlich sind es bei uns rund 680 Patienten.

Allgemeine Inhalte

Lehre

Relevanz: 86%
 

Humanmedizin Im Rahmen der Lehre im Modellstudiengang HannibaL gestaltet das PLRI im 3. Studienjahr als Teil des Moduls MSE_P_304 Epidemiologie, Medizinische Biometrie, Medizinische Informatik einen 26-stündigen [...] dass der gegenwärtige Stand und die Entwicklungspotentiale der Digitalisierung der Medizin fester Bestandteil der medizinischen Ausbildung werden.

Allgemeine Inhalte

Karriereangebote für Schüler:innen und Leher:innen

Relevanz: 86%
 

Möglichkeit, an individuellen Angebote durch Forschungsverbünde und deren beteiligte Wissenschaftler:innen und Ärzt:innen teilzunehmen. Mehr Informationen und Ihre Ansprechpersonen finden Sie auf den jeweiligen

Allgemeine Inhalte

Stem Cell Podcast

Relevanz: 86%
 

Podcast Wir freuen uns, diesen schönen Moment mit PD Dr. Robert Zweigerdt zu teilen, der als Dankeschön für seine Teilnahme am Stem Cell Podcast ein kleines Geschenk erhalten hat. Sein Lächeln spricht

  • «
  • …
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • …
  • »
Impressum Intranet Kontakt Datenschutz Barrierefreiheit

Auch interessant

Podcast inside MHH Akademische Karriereentwicklung Hannover Biomedical Research School Blutspende-Dienst Gleichstellung Qualitätsbericht der MHH MHH-Alumni e.V. Babygalerie

Hilfe & Service

Patienten-Servicecenter Patientenfürsprecher Feedback- und Beschwerdemanagement Klinikneubau MHH Netzwerk ProBeweis Long COVID Info-Portal Campusleben Fit for Work and Life

Folgen Sie uns auf

Facebook Instagram YouTube Xing LinkedIn
© 2019 - 2025 Medizinische Hochschule Hannover
Nach oben scrollen