später zum Professor ernannt. An die MHH wurde Professor Koch 1982 auf den Lehrstuhl für Nephrologie berufen und hat seine Klinik zu hohem wissenschaftlichem und klinischem Ansehen geführt. Professor Koch gehörte
Kommunikationstechniken. Interprofessionalität wird bei SICKO großgeschrieben. „Wir bringen die Berufsgruppen auf Augenhöhe zusammen. Nur so funktioniert in der Kinderonkologie gute Teamarbeit“, erklärt
Verbesserung der Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten in der Pflege, in den therapeutischen Berufen sowie in der Ausbildung zu verwirklichen.“ ► Hier gehts zur Karriere-Seite . In Kraft seit April
sicherzustellen. Für die Patientinnen und Patienten soll damit eine rasche Wiedereingliederung in den beruflichen wie auch persönlichen Alltag ermöglicht werden. Durch die Anbindung der Long-/Post-COVID Ambulanzen [...] greifenden Vernetzung.“ Die Patientenversorgung erfolgt nach der „Richtlinie über eine berufsgruppenübergreifende, koordinierte und strukturierte Versorgung für Versicherte mit Verdacht auf Long-COVID
MFA-Ausbildungsstelle. Aktuell machen an der MHH mehr als 70 Menschen eine MFA-Ausbildung. Weil der Beruf zukunftsträchtig und nachgefragt ist, legt das MHH-Präsidium besonderen Wert auf ein möglichst umfassendes
weiter Lösungsmöglichkeiten aus und sind gesprächsbereit. Verdi kann gegen die Einstweilige Verfügung Berufung einlegen. Text: Inka Burow
ist ein Zusammenschluss von 19 Verbänden und Organisationen der in den Krankhäusern vertretenen Berufsgruppen und Krankenhausträger. Ein Vorschaltgesetz, um die Übergangsfinanzierung zu sichern „Die MHH
sie wollen Industriemechaniker mit der Fachrichtung Feingerätebau werden. Nathan Duhm hatte das Berufsziel schon lange vor Augen, Nico Hausmann entdeckte es erst kürzlich für sich. Während der dreieinh
naturwissenschaftlichen Bereich interessieren. Es dient dazu, praktische Erfahrungen zu sammeln, sich beruflich zu orientieren und/oder ein Jahr bis zum Studien- oder Ausbildungsbeginn zu überbrücken. Wer Interesse
29-Jährige. Also hängte sie an ihre Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin noch ein berufsbegleitendes Studium an. Dazu gehörte auch ein Praktikum auf einer Intensivstation in Basel. „Dort lernte