Navigation überspringen
  • Die MHH
  • Pflege ist mehr
  • Spenden & Fördern
  • International
  • Netzwerk ProBeweis
  • Presse
  • Notfallnummern
  • Aufenthalt & Besuch
    • Aufenthalt & Besuch
    • Aufnahme als Notfall
    • Stationäre Behandlung
      • Stationäre Behandlung
      • Beendigung Ihres Aufenthaltes
      • Während Ihres Aufenthaltes
      • Vor Ihrem Aufenthalt
    • Ambulante Behandlung
    • Wichtige Fragen und Antworten
    • Allgemeine Informationen
      • Allgemeine Informationen
      • Demenzbeauftragte
      • Ladenpassage
      • Unterricht in der Kinderklinik
      • Anfahrt
    • Notfallnummern
    • Patienten-Servicecenter PSC
      • Patienten-Servicecenter PSC
      • Kontakt
    • International Patient Service
    • Patientenfürsprecher
  • Einrichtungen & Kliniken
    • Einrichtungen & Kliniken
    • Kliniken der MHH
    • Institute der MHH
    • Kliniken und Institute nach MHH-Zentren
    • Interdisziplinäre Zentren
    • Zentrale Einrichtungen
  • Forschung
    • Forschung
    • GDNG
    • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • COVID-19
      • BeoNet-Register
    • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • MeDIC
      • Hannover Unified Biobank HUB
      • Lasermikroskopie
      • Zentrale Forschungseinrichtung Elektronenmikroskopie
    • Akademische Karriereentwicklung
      • Akademische Karriereentwicklung
      • Hannover Biomedical Research School (HBRS)
      • Hochschulinterne Leistungsförderung
      • Workshops für Forschende
    • Beratungsangebote und Services
      • Beratungsangebote und Services
      • DFG-Vertrauensdozentin
      • Ethikkommission
      • Forschungsförderung, Wissens- und Technologietransfer
      • Kommission für Forschungsethik
    • Forschungsdatennutzung
      • Forschungsdatennutzung
      • Berichtswesen
      • Forschungsdatenmanagement
      • Forschungsdatenpolicy
      • Forschungsinformationssystem
    • Forschungsdekan und Forschungskommission
    • Gute wissenschaftliche Praxis
      • Gute wissenschaftliche Praxis
      • GWP-Kommission
      • Ombudswesen und Ombudsperson
    • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotion Dr. rer. biol. hum.
      • Promotion Dr. med (dent.)
      • Promotion zum Dr. PH
      • Promotion zum Dr. rer. nat.
    • Transparenz in der Forschung
  • Studium & Lehre
    • Studium & Lehre
    • Studiengänge
    • Studierendensekretariat
      • Studierendensekretariat
      • Studieninteressierte
      • Studierende
      • Termine & Fristen
      • Kontakt
    • Hannover Biomedical Research School
    • Campusleben an der MHH
    • Antidiskriminierungsplattform Sayit
    • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • Veranstaltungen
      • EM!L
      • MHH-Hochschulshop
      • Verein
  • Karriere
    • Karriere
    • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Stellenangebote
      • Benefits
    • MHH Ausbildungen
    • MTR - Unsere Diagnostikspezialist:innen mit Durchblick
    • Talente werben - für die Pflege
      • Talente werben - für die Pflege
      • Anwerbeformular
Startseite
Gesucht nach studium a z. Es wurden 936 Ergebnisse in 6 Millisekunden gefunden.

Filtern nach:

  • Alle Inhalte
  • Allgemeine Inhalte
  • Ambulanzen
  • News
  • «
  • …
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • …
  • »
Allgemeine Inhalte

Allgemeine Informationen

Relevanz: 67%
 

klinischer Inhalte ist ein weiterer wesentlicher Aspekt des Studienganges. So sind von Anbeginn des Studiums klinische Themen mit theoretischen Inhalten verzahnt. Die Gewichtung beider Anteile verschiebt sich [...] Der Unterricht im Modellstudiengang HannibaL findet nicht in Semestern, sondern in fünf Abschnitten à sieben Wochen statt, die Quintile genannt werden. Die Quintile 1, 2 und 3 liegen im Wintersemester und [...] der Ärztlichen Prüfung (M2) markiert den Abschluss des Modellstudiengangs am Ende des fünfjährigen Studiums. Nach dem Praktischen Jahr wird das Gesamtstudium durch die mündlich-praktische Prüfung des Dritten

Allgemeine Inhalte

PD Dr. rer. nat. Tim Scholz

Relevanz: 67%
 

Büro: Gebäude J03, Block 01, Ebene 03, Raum 1350 Werdegang Studium 1992 - 1998 Studium der Biochemie an der Universität Hannover 1996 - 2003 Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover [...] Kommentar in Demming, A. “Editorial: Nanodevices come to life” Nanotechnology 22 (2011) 090201 (2pp). Radtke, K., Kieneke, D., Wolfstein, A., Michael, K., Steffen, W., Scholz, T., Karger, A., Sodeik, B. (2010) [...] 102070. Amrute-Nayak, M., Nayak, A., Steffen, W., Tsiavaliaris, G., Scholz, T., Brenner, B. (2019) Transformation of the non-processive fast skeletal myosin II into a processive motor. Small. Jan 18:e1804313

Allgemeine Inhalte

Hannover INhalt

Relevanz: 67%
 

Schneider Module/Inhalte: Modul Allgemeinmedizin Wahlfach: Longitudinale Pat.-Betreuung Wahlfach: Fit in Studium und Beruf Blockpraktikum inklusive Landpartie PJ-Seminar Allgemeinmedizin Lehrformen: Vorlesung Seminar [...] Modellstudiengang Literaturhinweise: Afshar K, et al. Fallorientiertes Lernen im Modul Allgemeinmedizin. Z Allg Med. 2019;95:224-229 Ansprechpartner/in Lehre: Dr. Kambiz Afshar: 0511 532 5855, afshar.kambiz

Allgemeine Inhalte

Projekt Väterförderung an der MHH

Relevanz: 66%
 

Herausforderungen begegnen aktiven Vätern in der Familie, im Studium oder am Arbeitsplatz - vor allem dort, wo Rollenbilder in Frage gestellt werden (z.B. längere Elternzeit oder Teilzeit)? Dieser Kompakt-Workshop [...] Projekt Väterförderung an der MHH Neue Wege zur Vereinbarkeit von Beruf, Karriere, Studium und Familie durch Väterförderung an der MHH Herzlich Willkommen auf den Seiten des Drittmittelprojekts! In diesem [...] Forschungsprojekt „Väterförderung an der MHH“ wurde das Thema Vereinbarkeit von Beruf, Karriere, Studium und Familie für Väter analysiert, so dass positive betrieblich unterstützende Rahmenbedingungen und

Allgemeine Inhalte

Studieren ohne Abitur an der MHH

Relevanz: 66%
 

Pixabay An der MHH gibt es mehrere Möglichkeiten , sich auch ohne Abitur für ein grundständiges Studium (Human- und Zahnmedizinstudium) zu bewerben (gemäß § 18 Niedersächsisches Hochschulzulassungsgesetz [...] geprüfte Techniker_in oder Betriebswirt_in Fortbildung gem. §§ 54, 53 BerufsbildungsG oder §§ 42, 42a HandwerksO mit 400 Unterrichtsstunden Befähigungszeugnis für den nautischen oder technischen Schiffsdienst [...] Immaturenprüfung ermöglicht auch den Zugang zum Bachelorstudium Hebammenwissenschaft. nach 2 Semestern Studium des gleichen Studiengangs mit entsprechenden Leistungen an einer anderen Hochschule, auch bei nicht

Allgemeine Inhalte

Akademischer Werdegang

Relevanz: 66%
 

Universitätsbibliothek Leipzig und Universität Leipzig 10/2005 – 03/2011 Studium der Alten Geschichte, Journalistik und Philosophie (M.A.) Universität Leipzig [...] Institut für Altertumswissenschaften, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg 10/2014 – 03/2016 Studium der Evangelischen Theologie (Diplom) Universität Leipzig (Abbruch aufgrund des Wechsels nach Ulm)

Allgemeine Inhalte

Studentische Krankenversicherung MHH

Relevanz: 66%
 

der Krankenversicherung bei der Einschreibung. Welche studentische Krankenversicherung während des Studiums die richtige ist, hängt von verschiedenen Kriterien wie Alter, Semesterzahl, Verdienst oder bisheriger [...] Informationen zum Thema Krankenversicherung finden Sie auf den Websiten der gesetzlichen Krankenkassen, wie z. B. Die Techniker AOK Barmer Verfahren bei der Übermittlung des Krankenversicherungsstatus Anmeldung

Allgemeine Inhalte

Belegverfahren Zahnmedizin MHH

Relevanz: 66%
 

fortgeschrittenem Studium kleben Sie bitte alle Vordrucke ein. Bereits absolvierte Inhalte pflegen Sie nach, auch wenn diese bereits auf früheren Seiten geführt und abgestempelt worden sind, da z. B. Angaben

Allgemeine Inhalte

Forschung

Relevanz: 66%
 

S Poat A Petersen A. The dynamics of epidural and opioid analgesia during labour. Arch.Gynecol.Obstet. 2016 Nov; 294(5):967-977. Epub 2016 May 19. IF: 2.09 Grylka-Baeschlin S Petersen A Karch A Gross MM [...] Bernloehr A. A common minimum guideline on antenatal care for multinational use. J Perinatal Medicine 2009(37):635 Bernloehr A, Smith P, Vydelingum V. Antenatal care in the European Union: a survey on [...] Gynaecology 2006;2(4):213-22 Gross MM, Schling S, Wiemer A, Bernloehr A, Vetter K, Peter C. Redesigning German Maternity Records: Results from a Pilot study. Z Geburtshilfe Neonatol. 2015 Oct;219(5):227-33. doi:

Allgemeine Inhalte

L. Fey

Relevanz: 66%
 

November 2023 am Institut für Allgemeinmedizin und Palliativmedizin tätig und für das Projekt „ Be a Doc – ein interprofessionelles und kollaboratives Modul zur Professionalisierung im Medizinstudium “ [...] Schwerpunkten Klinische Psychologie und Arbeits- und Organisationspsychologie studiert. Während des Studiums hat sie als wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für Pädagogisch-Psychologische Lehr- und L [...] psychosomatischen Klinik mit traumatisierten Patient:innen gearbeitet. Zuvor hat sie ein duales BWL-Studium abgeschlossen und war im Projektmanagement der Messe Berlin GmbH tätig

  • «
  • …
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • …
  • »
Impressum Intranet Kontakt Datenschutz Barrierefreiheit

Auch interessant

Podcast inside MHH Akademische Karriereentwicklung Hannover Biomedical Research School Blutspende-Dienst Gleichstellung Qualitätsbericht der MHH MHH-Alumni e.V. Babygalerie

Hilfe & Service

Patienten-Servicecenter Patientenfürsprecher Feedback- und Beschwerdemanagement Klinikneubau MHH Netzwerk ProBeweis Long COVID Info-Portal Campusleben Fit for Work and Life

Folgen Sie uns auf

Facebook Instagram YouTube Xing LinkedIn
© 2019 - 2025 Medizinische Hochschule Hannover
Nach oben scrollen